Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK und AA vs. gleicher Villain

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
414 Ansichten

von der Abfolge her ereignete sich zuerst diese Hand:

Ich zeige hier bewusst die Results....

Villain-Stats (leider nur 17 Hände bei der ersten Hand): VPIP: 82,35 PFR: 5,66 AF: 1,6

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BB€2.05:///////;UTG2€0.80:///////;MP1€1.35:///////;MP2€2.07:///////;MP3€0.86:///////;CO€1.36:///////;BU€2.00:///////;SB (Hero)€2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, K:d.
2 folds, MP2 calls €0.02, 3 folds, Hero raises to €0.12, BB folds, MP2 calls €0.10.

Flop: (€0.26) T:c, 3:s, 4:d (2 players)
Hero bets €0.16, MP2 calls €0.16.

Turn: (€0.58) 2:h (2 players)
Hero bets €0.37, MP2 raises to €0.74, Hero raises to €1.72, MP2 calls €0.98.

River: (€4.02) 9:s (2 players)

Final Pot: €4.02.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:h K:d).
MP2 shows a straight, five high(5:h A:s).

MP2 wins with a straight, five high(5:h A:s).

Hier meine Frage: Geht ihr hier auch broke? Ich war mir zunächst am Tisch nicht so wirklich sicher (im Nachhinein vor allem wg. dem niedrigen AF, aber eben erst 17 Hände)

10min später:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]SB€2.00:///////;BB€1.17:///////;MP1€0.86:///////;MP2€4.97:///////;MP3€0.83:///////;CO€2.00:///////;BU (Hero)€2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, A:h.
MP1 folds, MP2 calls €0.02, 2 folds, Hero raises to €0.10, SB raises to €0.30, BB folds, MP2 calls €0.28, Hero raises to €1.00, SB folds, MP2 calls €0.70.

Flop: (€2.32) J:d, 6:d, 3:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets €1.00, MP2 calls €1.00.

Turn: (€4.32) 3:h (2 players)

River: (€4.32) A:d (2 players)

Final Pot: €4.32.
Results follow:

Hero shows a full-house, aces full of threes(A:s A:h).
MP2 shows two pairs, aces and threes(T:h A:c).

Hero wins with a full-house, aces full of threes(A:s A:h).

Deswegen hier die Ergebnisse. Angenommen die beiden Hände laufen in umgekehrter Reihenfolge ab, dann geh ich bei der KK-Hand zu 100% broke :) Wenn er Preflop ATo nur callt, eine 3-bet callt, eine 4-bet callt und dann den Rest mit komplett gar nichts, dann shoved er hier in der ersten Hand auch mit Tx+ denk ich, oder lieg ich da falsch?

Also ich persönlich werd mich immer wieder auf ihn freuen....

5 Antworten
tinoo
Beigetreten: 28.12.2010

also ich finde ihn auch absolut spitze _biggrin: !

also in umgedrehter reihenfolge hast du ja den read auf den gegner das er so light broke geht dann finde ich es ok wenn du diesen move schon mehrfach gesehen hast von ihm (trotz so geringer samplesize) broke zu gehen !
in der KKs hand hat er ja ca. 14 vo 17 händen gespielt was schon erst mal sehr fishi wirkt,aber spätestens am turn hätte ich ihm auf die action die er mitgeht und auch sebst macht ein gefloptes 2 pair set oder ne straigt mit 56 oder auch A5s gegeben (was ja gern von eben diesen spielern gespielt wird) ! und die KK abgelegt . noch dazu hat er einen sehr goßen gap zwischen VPIP und PFR , er spielt sau viele hände und zeigt eigentlich keine aggressivität , hier aber dann doch ! warum ? weil er was gutes getroffen hat und sich sicher fühlt ! sonst würde dieser gegner doch eher passiv callen ! also so schwer es auch fällt , mucke ich die KK hier !

Ja seh ich im Nachhinein genauso wg. seinem geringen AF !! Vor allem scheint das ja ne regelrechte Callingstation zu sein...da ist Action immer gefährlich. Macht er wsl. wirklich nur mit 2 Pair+, da er hier, sollte die 2 nicht fallen, mit A5, A2 den Gutshot auf ne 2nd Barrel nur nochmal callt und wenn die 2 (oder) 5 fällt, er mit AT wsl. auch nur das TPTK+Gutshot callt und nicht shoved.

Da hast du recht!!

Gut, dass es ein netter Kerl ist. Der dachte sich wohl, der hat schon einen Stack gegen mich verloren, dem geb ich wieder einen zurück :-DD

tinoo
Beigetreten: 28.12.2010

ja genau und wir sind sooo nett und nehmen alles an was kommt...! :f_biggrin:

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

1)
Ich contibette den Flop größer. Standard ist dann bet/fold Turn. Gegen den speziellen Gegner würde ich es aber auch reinbringen, da der auch Tx overplayen kann oder mit irgendwelchem Zeug bluffraist.

Zu dem AF: Den deutet ihr falsch. 1,7 ist ziemlich aggressiv bei dem hohen VPIP! Du musst bedenken, dass der AF auch vom VPIP abhängt. Er muss ja mit einer 82% großen Range, diesen Wert hinbekommen, ein TAG auf dem Limit nur mit meinetwegen 15%. Der Typ spielt Toppair wie die Nuts ;)

Abgesehen davon solltet ihr den AF bei einer Samplesize von 17 Händen eigentlich gar nicht benutzen. Der ist bei der winzigen Samplesize nicht aussagekräftig. Schaut euch am besten mal bei euren eigenen Sessions an, wie sich der Wert anfangs verändert. Wenn ihr das ein paar mal macht werdet ihr sehen, dass der teilweise bei 5, 6, 8 oder gar unendlich nach meinetwegen den ersten 100 Hände ist. Und manchmal sehr niedrig. Nach 17 Händen kann man nur VPIP und PFR als ersten Anhaltspunkt benutzen. Die Werte werden zwar auch noch schwanken, aber zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, dass er nach 200 Händen dann auf einmal 12/8 spielt ;)

2)
Kannst du preflop auch sofort pushen, da du mit der 4bet die Hälfte deines Stacks investierst.

zu 2) Ja hab auch überlegt, ob shove oder 4bet auf 1,00. Hab mir nur gedacht, wenn ich hier gleich alles reinstelle, foldet vll doch noch mehr, als wenn ich auf auf 1,00 4-bette und einer von selbst drübergeht. Dass ich nach der 4-bet bei einem Call bei any Flop sofort alles reinbringe, war mir vorher klar. Aber ich denk mir halt, dass bei einem shove preflop noch mehr foldet, nur desw mach ich hier "nur" die 4-bet auf 1,00.

Teilen: