Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MT-SNG 50/50 Staking $16 18-Mann (x1000) auf Stars

36 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,159 Ansichten

Disclaimer: Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hallo Leute,

Manch einer kennt mich vielleicht aus meinem SNG-Thread (Klick), jedenfalls hab mich dazu entschlossen hier einen Staking-Gesuch aufzugeben.
Anlass dazu war, dass ich endlich versuchen möchte den Sprung von den Micro-SNGs zu schaffen, in der Hoffnung inzwischen genug Erfahrung gesammelt zu haben um mit konzentriertem Spiel einen Shot auf die $16er Two-Table SNGs auf Stars wagen zu können.

Gespielt werden 1000 SNGs auf dem Limit (Ich versuche es bis Ende März zu schaffen).
Dabei verteile ich Shares zu 50 Buy-Ins für die $16er ( also $800) und investiere selber $800 um mit 100 Buy-Ins ans Werk zu gehen und 1000 Spiele zu spielen (geplant sind diese für den laufenden März).
Für diese 50 Buy-Ins biete ich Shares in 10% Schritten (gerne auch 100%) an.

10% = $80
20% = $160
....
50% = $400
etc.

Geplant ist 10-Tabling durchgehend für etwa 6h pro Session; für 100 Spiele insgesamt pro Session. Updates finden regelmäßig nach jeder Session in meinem Blog statt, wo ihr auch zu mir weitere Informationen finden könnt (inklusive Graphen auf der Startseite).

Wie man diesen entnehmen kann bin ich auf den $16ern bisher break-even bis leichter Losing-Player auf eine geringe Samplesize. Die Swings haben mich bisher immer eingeschüchtert und wieder auf die Micros verbannt. Damit ist nun Schluss. Mit mehr Erfahrung und weniger Tischen wage ich mich erneut heran.
Die Auszahlung findet 50/50 statt und gliedert sich wie folgt:

0% ROI: Stakeback
1% ROI: Stakeback + $80
2% ROI: Stakeback + $160
3% ROI: Stakeback + $240
4% ROI: Stakeback + $320
5% ROI: Stakeback + $400
...
10% ROI: Stackback + $800

Sollte ich 10% ROI erreichen hättet ihr also eure Investition verdoppelt. Natürlich bin ich bestrebt so gut wie möglich zu spielen um das zu schaffen, realistisch betrachtet denke ich sind 5% ROI gut möglich.
Bei negativem ROI wird die Hälfte des Rests auf die Staker aufgeteilt (bei 50 BI Verlust also 50% des Stakings erstattet).

Weitere Punkte:

• Gespielt wird solang bis die 1000 Spiele voll sind bzw. ich 50 Buy-Ins gedroppt bin, womit der Versuch abgebrochen werden würde
  • Rakeback behalte ich ein
  • Personalien + Telefonnummer + Messenger bei Bedarf verfügbar
  • Stars-Nick: Romeryo

Reserviert:

15% für Lasth3ro
10% für DerNautz
---------------------
75% frei.

Da dies mein erster Staking-Gesuch ist bitte ich um Verständnis für Unförmlichkeiten und falls ich etwas vergessen haben sollte.

Hier ist mein Feedbackthread.

:sRyo:s

35 Antworten

10% reservieren plz
sendest mir kurz deinen skypenick und pokernicks per pm :) hab dich geaddet
edit wie siehts bei nem 50/50 cut mit rb teilen aus ? :) kommt ja schon was zusammen bei 1k sngs

Original von Bersi111
10% reservieren plz
sendest mir kurz deinen skypenick und pokernicks per pm :) hab dich geaddet
edit wie siehts bei nem 50/50 cut mit rb teilen aus ? :) kommt ja schon was zusammen bei 1k sngs

Ja, Rakeback wären $250 etwa. Aber leider bin ich drauf angewiesen, weil erstaunlicherweise das Risiko für mich höher is als für die Staker, selbst bei 0% ROI^^° Ich adde dich ma im Com-Tool.

DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008

kannst du bitte erklären, warum es höher ist?

Original von DerNautz
kannst du bitte erklären, warum es höher ist?

Was "höher"?

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Romeryo
Ja, Rakeback wären $250 etwa. Aber leider bin ich drauf angewiesen, weil erstaunlicherweise das Risiko für mich höher is als für die Staker, selbst bei 0% ROI^^° Ich adde dich ma im Com-Tool.

€: schau mal com tool

Original von feinheit

Original von Romeryo

€: schau mal com tool

Achso. Das Ding ist, wenn ich 3,40er as usual grinden würde mit höherem Pensum wäre mein expected win bei >$600 plus RB. Und darauf bin ich angewiesen.
Wenn ich jetzt die 16er grinde ist praktisch meine einzige "Gehaltsgarantie" das bisschen Rakeback, da ich keinerlei Ahnung habe wie ich abschneiden werde und nur das Beste hoffen kann plus A-Game bringen (plus ein Upswing, der nach dem letzten Down fällig sein dürfte wenn ich nur break-even spielen sollte).

Das Rakeback verringert sozusagen mein Risiko, wohingegen ich mal nicht annehme, dass ein Staker sein letztes Lunch-Geld hier einsetzt :)

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Für 10% Anteil gibt es aber schon 10% der Winnings oder weil du oben noch was von nem 50/50 Cut schreibst?

DerNautz

ja so verstehe ich das auch.

danke romeryo für die erklärung. Finde es zwar riskant was du da vor hast, aber ich denk mal ich gamble mit 10%

ich adde dich mal im comtool

PS: ich glaub 10% an den 800$ sind 5% der Winnings ;)

Original von DerNautz

danke romeryo für die erklärung. Finde es zwar riskant was du da vor hast, aber ich denk mal ich gamble mit 10%

Ja, genau so ist es :) Danke für dein Vertrauen^^ Ich weiß, der Cut ist nicht der Beste. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen wie man ihn anpassen kann, bspw nach Höhe des ROI oder so ähnlich.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von Romeryo

Original von DerNautz

Ich weiß, der Cut ist nicht der Beste.

Sry aber das ist schon sehr vorsichtig ausgedrückt für jemanden der das Limit noch nicht geschlagen hat und das RB behält. Ganz dicke - EV für jeden Staker.

Ja, aber wenns -EV für mich ist, isses auch scheiße ^^ Ich hör mir gerne konstruktive Vorschläge an, aber die Ausgangslage ist bekannt.
60/40 wäre für mich das letzte Angebot. Sollte mir ein erfahrener Reg auf dem Limit unter die Arme greifen könnte ich noch höher gehen, ansonsten denke ich muss man einfach drauf vertrauen, dass es diesmal klappt.

Dafür sprechen einige Dinge:
- die Samplesize ist noch gering und kann noch auf Varianz beruhen
- seit meinem ersten Aufstiegsversuch sind 2 Jahre vergangen und mein Skill hat sich inzwischen verbessert
- beim letzten Aufstiegsversuch hab ich direkt mit zuviel Tischen angefangen, diesmal werden es weniger mit mehr Fokus
- nachdem es zuletzt stark Down ging ist es weniger wahrscheinlich, dass es weiter Down geht, varianzbedingt

Dagegen sprechen:
- keine sonderlich guten Ergebnisse
- die 6,50er haben mir bis neulich auch stark zu schaffen gemacht, woraus ich aber meine Lektionen gezogen habe

Es ist eure Entscheidung, niemand zwingt euch einen Share zu kaufen und ihr braucht nichts riskieren, was ihr nicht wollt. Wenn euch die konditionen zu kritisch sind müsst ihr euch wohl ein anderes Staking suchen.

DerNautz

für mich isses gambling und ich bin dabei.

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

der cut is einfach viel viel viel zu hart...wie rechtfertigst du das denn wenn bei mtts in der regel 70:30+sb standart is und dort weit höhere ROIs zu erwarten sind als bei MT-SNGs? (was du wohl nich bestreiten wirst^^)

ich denke 80:20 wäre ein fairer cut...außerdem geht man 50BIs easy mal runter auf den 18ern...und dann würdest du ja aufhörn...was ja ein weiteres risiko für die Staker wäre

EDIT: oder haben ich (und sladder) das falsch verstanden und du gibst die anteile 1:1 ab? mach einfahc mal en rechenbeispiel dann wirds denk ich klarer was du meints :-)

Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Du investierst doch selber garkeine 800$. Du sagst du hörst auf wenn du die 50Buy-Ins (800$) der Staker gedroppt bist. -> Ergo befindet sich dein eigenes Geld doch garnicht im spiel.

Nach deinen Konditionen ist das eher ein 100% Staking und du bietest dafür 50% der Winnings.

DerNautz

ich versuche mal darzustellen, wie er es meint:

jede Partei (Romeryo und wir) sind mit jeweils 800$ dabei:

droppt er 50BI und hört auf, dann hat jede partei nur noch 400$.

diese 400 werden dann wieder unter den stakern verteilt so wie sie prozentual ihre Anteile halten. Also investiert er doch sein Geld.

Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Er schreibt:

Bei negativem ROI trägt der Staker den Verlust.

DerNautz

oh ok. das hab ich nicht gelesen.. damn.

danke für den hinweis.

vielleicht erläutert er kurz wie das gemeint ist, bevor alle auf ihn los gehen.

wäre schon sick, wenn seine Tranche zuletzt die losses trägt (in dem fall dann gar nicht)

ziehe meine reservierungn zurück scheint doch nice -ev zu sein sry

Hm, das ganze ist ziemlich schwierig. Hätte ich keine Probleme mit dem Limit bräuchte ich ehrlich gesagt auch kein Staking. Ich möchte es ja schon weitestgehend fair gestalten, aber ich bin eben in einer Zwickmühle. Wenn ich trotz 5% ROI nen 80/20 Cut mache stehe ich selbst nur mit ~$500 da, mit dem RB. Die Gutscheine sind inzwischen auch wieder im Kurs verschlechtert worden und der aktuelle Dollarkurs ist ein Graus. Kurz: mit grob 350€ kann ich nichtmal meine Miete bezahlen...mit 612€ bei einem 50-50 Cut aber sehr wohl.

Selbst wenn ich 10% ROI packen sollte wären das bei nem 80/20 Cut nur 410€ insgesamt, was auch wieder nicht reicht. Bei 50/50 wären das 756€ und durchaus ausreichend.

Nur um mal meine Situation näher zu beleuchten. Für mich ist es genauso ein Gamble, darum ist es obv dass es durchaus mehr +EV Stakings hier gibt.

Was die 50BI von mir angehen, die dienen zur Sicherheit.
1. Es ist komfortabler mit 100 Buy-Ins zu spielen, statt nur mit 50 BIs.
2. Wenn ich eine Session spiele vermeide ich es aus Mindsetgründen ständig auf die BR zu schielen. Sollte ich bspw in der ersten 100er Session um 60 BI droppen wären auch 10BI meines Kapitals dahin. Aber ich kann dann unmöglich weitermachen und den Rest meiner BR killen.
3. Ich bin zuversichtlich, dass ich das ganze mit positivem Ergebnis abschließen kann. Und ich werde auch mein Spiel intensiv im Auge behalten.

Natürlich steht es jedem frei sich hier einzubringen.