Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] EPT Grand Final Main Event

26 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
4,383 Ansichten
cYde
25 replies
Wamaroa

Ich würde 3% nehmen falls das möglich ist.

workah0lic

# übernehme 10% aka €1.060

Finds toll dass du uns Madrid näher bringst =)

Davon abgesehn... lal 1,4

cYde

Original von GrInDEmuP
Finds toll dass du uns Madrid näher bringst =)

Davon abgesehn... lal 1,4

Ich denke den meisten Leuten ist bewusst, dass ein Zusammenhang zwischen den Eigenschaften des Austragungsortes und dem EV der Investition besteht. Eine große Stadt in der viele Geschäftsleute und Bänker arbeiten, in einem Land, dass von schlechten Pokerspielern wimmelt. Das sind die Informationen die man da rauslesen kann.

Bitte nur begründetete Kritik an meinem Angebot posten und in Zukunft derartigen Spam unterlassen.

cYde

Ja, mit 40% ist der Staker BE. Im letztjährigen Grand Final ME haben über 800 Leute mitgemacht. Bei der großen Teilnehmerzahl ist die Anzahl der schlechten Spieler entsprechend hoch.

Die Größe des Buy-Ins hat zwar einen Einfluss auf die Stärke des Feldes aber auch nur bedingt. Zum Beispiel ist das WSOP ME mit eines der softesten Turniere die es weltweit gibt. Das EPT Grand Final ist natürlich tougher aber trotzdem gibt es zahlreiche Qualifier und reiche Hobbyspieler die sich das BI leisten können.

Wamaroa

Geld ist raus auf Stars. ;)

Ship das Ding einfach....

cYde

Wieso drückt es den ROI, wenn ich nur ein Turnier spiele? Ich glaube was du meinst ist, dass bei Stakebackdeals der EV des Stakers mit zunehmender Turnierzahl steigt aber das ist ein ganz anderes Modell und hat hiermit nichts zu tun. Wenn ich mehr als 40% ROI habe, dann ist das Investment für den Staker +EV. Überlege bitte ob du da nicht etwas verwechselst, denn ich möchte hier keine Diskussion führen die nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.

Ich erwarte, dass ich in diesem Turnier mindestens 50% ROI habe und dass es mit großer Wahrscheinlichkeit noch einiges mehr ist. Weiterhin gehe ich davon aus, dass sehr gute Spieler auch 100% ROI haben können. Ich kann deine Aussage also nicht bestätigen und ich denke das wird kaum einer der sich bisschen mit der Materie auskennt.

Das Argument mit der Varianz ist auch nicht wirklich legitim. Der Grund dafür, dass ich verkaufe und damit Teile meines EVs aufgeben ist ja, dass ich die große Varianz nicht selber tragen möchte. Diese teilweise zu schultern ist ja quasi die einzige Leistung des Stakers und der elementare Bestandteil des Geschäftes. Dass du dich darüber beklagst, kann ich nicht verstehen. Wenn dir die Varianz zu groß ist, dann solltest du nicht staken aber das als Argument gegen eine bestimmte Quote zu bringen ist in meinen Augen ilegitim.

Außerdem ist die Einschätzung des Feldes von dir ja nur eine Vermutung. Ich glaube du machst dir eine ziemlich falsche Vorstellung von den Teilnehmern der EPTs. Es gibt haufenweise Donks bei den €5.000 EPT Main Events und du glaubst ja wohl nicht, dass ein reicher Typ der mitzocken will bei 10k zurückschreckt. Ist natürlich mehr aber auch nicht die Welt. An irgendein BRM hält sich eh keiner.

cYde

Von dir kommt halt nichts außer Behauptungen, deren es jedweder Begründung entbehrt. Deine Thesen zu möglichen ROIs sind einfach durch nichts untermauert. Ich denke, dass mir die allermeisten MTT Regs rechtgeben werden, wenn ich sage, dass live große ROIs möglich sind. Allein der direkte Vergleich zwischen online und live Turnieren verbietet sich schon, da die potentiell wesentlich besseren Livereads vernachlässigt werden, genauso wie die Tatsache, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil der Onlineturniere eine vergleichbar gute Blindstruktur haben wie die der EPTs.

Ich habe meinen Punkt jetzt klar gemacht und möchte da auch nicht weiter mit dir diskutieren, zumal von dir eben keine wirklichen Argumente kommen.

Hier gab es schon eine kleine Diskussion zu diesem Thema aus der hervorgeht, dass auch andere bekannte Spieler meine Ansichten teilen:

Survivor Bias and why you don't have 100% ROI in live tournaments

Wenn du nicht interessiert bist, solltest du nicht kaufen. Ich werde mit dem MU nicht runtergehen. Können aber gerne im Skype weiter diskutieren, falls Bedarf besteht.

cYde

Ich senke das MU auf 1,35.

Ich möchte aber betonen, dass ich auch ein MU von 1,4 als mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit für beidseitig profitabel erachte. Ich habe sowohl für London, wie auch für Prag für 1,4 verkauft und gehe nicht davon aus, dass Madrid tougher wird. Allerdings denken wohl viele, dass das höhere Buy-In für ein deutlich tougheres Feld sorgen wird. Turniere wie das WSOP ME oder das Aussie Million ME zeugen vom Gegenteil. Erst letzte Woche musste ich feststellen, dass das $2.000 Sideevent der EPT wesentlich stärker besetzt war als das Main Event. Logischerweise kann ich einen Zusammenhang zwischen Buy-In und Feldstärke nicht leugnen. Bei vielen Turnieren ist dieser allerdings nur ein kleiner Faktor.

Ich möchte ein solches Turnier nur ungerne shotten, werde aber definitiv nicht mehr weiter mit der Quote runtergehen. Die neue Quote zählt natürlich auch für die bisherigen Käufer.

Wamaroa

Bestätigst du mal bitte dass du die Moniez von mir bekommen hast?

Auch wenn acryl viel unstimmiges erzählt hat er im Prinzip recht. Wo kommen wir hin wenn ein cg Spieler der online nichtmal > 500 Mtts gespielt hat, sich für einer der toughesten Mains für 1,35 staken lässt.

Ich mein was würdest du dann für ein Aussiemillion Main nehmen 1,6? und für Wsop 2,0? Und Phil Ivey bietet dann das wsop main zu ner Rate von 3 an?
Das geht einfach zu weit und ist niemals profitabel für den Staker bei dem Feld. Du sagst das Prag nicht viel tougher war, das bitte ich dich sehr stark überdenken, weil das einfach quatsch ist. Angenommen es sind nen paar reiche Fishe dabei wie immer, aber beziehst du auch die ganzen Ami-Pros mit ein die extra rübergeflogen kommen? Ich hab mir das letztes Jahr in MC angeguckt und das ist way way tougher als alle anderen genannten Turniere.

Will dir dein Angebot nicht kaputt machen und halte dich auch für einen guten Spieler, aber irgendwann muss man auch mal MU technisch hier wieder realistisch werden...

Ich nehm 20%

Joeluck

wuerde 10% zu 1.22 nehmen.

Binda

2.5%

müssten ja noch 5% da sein.

ich schreib dir später im skype wegen geld shippen.

hackfleesch

ich nehm die restlichen 2,5%

geld ist raus auf stars (needcashquik)

cYde

Mit JoeLuke habe ich mich noch nicht ganz geeinigt, es sind also noch 12% zu haben.

hackfleesch

du hast post

cYde

Es sind noch 9,5% zu haben (= €1.007).