.
Ich hätte gern 1% (also einen Anteil für 204€, für den ich dann 0,727273% des Gewinns bekomme), aber deine Rechnung ist etwas widersprüchlich:
204€ sind 1% der 80%, die du verkaufst. "12/80% verkauft" impliziert aber irgendwie, dass du von Prozenten auf das Gesamt-BI ausgehst...
Original von xoax
Ich hätte gern 1% (also einen Anteil für 204€, für den ich dann 0,727273% des Gewinns bekomme), aber deine Rechnung ist etwas widersprüchlich:
204€ sind 1% der 80%, die du verkaufst. "12/80% verkauft" impliziert aber irgendwie, dass du von Prozenten auf das Gesamt-BI ausgehst...
Korrekt. Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt korrigiert.
Es sind also noch 67% von dem Teil zu haben, den ich verkaufe.
Hab noch ne Frage, was ist denn eigtl. bei weniger als 40 Teilnehmern? Spielst du dann ohne Markup, oder spielst du dann garnicht? Das ist nämlich im Ausgangspost widersprüchlich formuliert (siehe unten).
Original von cYde
Da sich aber die Location geändert hat und die Größe des Teilnehmerfeldes schwer einzuschätzen ist, ist folgendes Angebot nicht in Stein gemeißelt. Ich würde anbieten, das Event nur bei einem Feld von mindestens 40 Runners mitzuspielen. Ich würde dafür eine feste Quote von 1,1 anbieten. Wenn euch eine Staffelung der Quoten in Abhängigkeit von der Feldgröße aber lieber wäre, lässt sich darüber gerne reden. Macht dann am besten direkt einen Vorschlag.
Zusammengefasst bei bisherigem Vorschlag: - Buy-In €25.500 - Mark-Up: 1,1 ab 40 Entrants - Kein Mark-Up bei geringerer Teilnehmerzahl - €25.500 * 0,8 = €20.400 => 0,8% vom Gesamtvolumen = 1% vom Verkaufsvolumen = €204 = 0,7273% vom Gewinn
Also ich würde es so machen, dass ich mich vor Beginn einkaufe wenn davon auszugehen ist, dass die 40 Mann überschritten werden. Sollte das dann aber doch nicht passieren, wird kein MU fällig. Wenn mit einem kleineren Feld zu rechnen ist, werde ich mich gar nicht erst einkaufen sondern ggf. auf die late reg. zurückgreifen.
24% sind noch zu haben.