Zum Forum springen
warnung und frage v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] warnung und frage vor cadooz gutscheinen

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,612 Ansichten
hook101
Beigetreten: 07.03.2007

hey,

hab vor kurzem gemerkt, dass von meinem amazon gutscheinkonto geld verschwunden ist und mich mit dem support von amazon in verbindung

Guten Tag Herr xxx,

blalbla

Aktuell verfügen Sie über ein Gutscheinguthaben in Höhe von EUR 75,94.

In Ihrem Kundenkonto wurden insgesamt Gutscheine im Wert von EUR xxxx eingelöst.

Da es bei einigen Gutscheinen zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist, wurden davon einige gesperrt. Der Betrag der gesperrten Gutscheine beläuft sich auf EUR 250,00. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen hierüber keine Auskunft geben. Wenden Sie sich bei Fragen zu den gesperrten Gutscheinen bitte an die jeweiligen Schenker der Gutscheine.

Ein Gutschein im Wert von EUR 25,00 wurde vor Ablauf des Ablaufdatums nicht verwendet und ist damit verfallen.

Abzüglich der gesperrten Gutscheine verfügten Sie also über ein Guthaben von EUR xxxx.

also fehlen mir im endeffekt 250 euro die mir nachträglich, also nachdem ich die gutscheine bereits erfolgreich eingelöst hatte, einfach geslöscht wurden. übrigens, ohne dass ich eine benachrichtigung bekommen habe. ist jemandem sowas mal passiert? hab nochmal mit denen telefoniert. insgesamt über 3.5k an gutscheinen eingelöst und ziemlich angepisst. ich dacht, wenn die eingelöst sind, dann sind sie halt fucking eingelöst und können nicht einfach wieder gelöscht werden.

9 Antworten
Stopelhopser
Beigetreten: 28.08.2007

Versteh ich das richtig du hast mit dem Gutschein was bezahlt und die haben nachher den Gutschein für ungültig erklärt und sich dann Cash von deinem Konto geholt?

hook101

ne, sagen wir so: auf meinem gutscheinkonto war relativ viel kohle. sagen wir einfach mal 800 euro. ich kauf irgendwo hier im forum nen gutschein, bezahl den, lad den drauf, denk alles ok, sind jetzt 1050 euro auf dem konto. einige zeit später sind plötzlich wieder 800 drauf. krieg keine mail oder so, wurden einfach 250 euro wieder abgebucht. für mich null nachvollziehbar weshalb und wusst nicht mal, dass das geht.
ich mein: man geht ja nicht davon aus, dass ein gutschein, der gebucht wurde wieder rückgebucht wird. und ich kann halt nichts nachvollziehen. die verwaltung der gutscheine auf amazon.de ist ein witz.
ganz davon abgesehen ist es gar nicht so einfach, das zu frühzeitig zu merken. ich schau nicht jeden tag mein amazon gutscheinkonto an.

full tilt, dhl, der zoll und kabel bw schulden mir auch geld. sicker downswing dazu. bin ziemlich pissed.

b10w
Beigetreten: 04.04.2007

Sind die Guscheine von Cadooz oder von Amazon? Bei Amazon kann halt irgendein Spack per Lastschrift bezahlen, das Geld zurück buchen und du sitzt dann auf den geplatzten Gutscheinen. Kann es so etwas sein?

wastedtime
Beigetreten: 07.08.2008

Original von b10w
Sind die Guscheine von Cadooz oder von Amazon? Bei Amazon kann halt irgendein Spack per Lastschrift bezahlen, das Geld zurück buchen und du sitzt dann auf den geplatzten Gutscheinen. Kann es so etwas sein?

Dazu auch: Neue Betrugsmasche über Amazon

hook101

thx, ich glaube es könnte sowas gewesen sein. hab jetzt nochmal ne mail bekommen und check das. sick.

hook101

hab alle geplatzten gutscheine von FourMG bekommen. ist hier sogar noch aktiv. skype nick: ps_fourmg. kann natürlich sein, dass das gar nicht sein account ist. hab jetzt mal versucht ihn zu kontaktieren. hab ich noch ne option falls das nicht klappt?

Wenn sie nachweislich von ihm sind und er nicht reagiert - amazon um alle infos bitten und anzeigen.

hook101

Amazon rückt keine Daten raus. Müsst Strafanzeige bei der Polizei erstatten und die würden dann zu Amazon gehen. Allerdings hab ich die Gutscheine via FT bezahlt. Suckt alles.

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Auch wenn die Sache extrem Krass ist, bitte hier:

Original von wastedtime
Neue Betrugsmasche über Amazon

weiter. Ich werde dies aber als Hinweis in den [Guide] Gutscheine auf Pokerstars(insb. bzgl. Amazon/Cadooz) mit aufnehmen.

Gruß AK

- close -