Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd Barrel - 3 Beispiele - Was macht ihr?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Da mein TurnBet Wert zu hoch ist, hab ich mal drei Hände rausgesucht, wo mich interessieren würde, ob ihr da 2nd barreled, oder nicht?

1. Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($51)
BB ($50)
UTG ($37.80)
UTG+1 ($57.94)
CO ($60.40)
BTN ($67.41)

Dealt to Hero Q♠ J♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2, BB calls $1.50

FLOP ($4) 2♥ 9♦ K♣

Hero bets $2.50, BB calls $2.50

TURN ($9) 2♥ 9♦ K♣ 4♣

Hero?

2. Grabbed by Holdem Manager
Hero ($50)
BB ($32.45)
UTG ($61.30)
CO ($50)
BTN ($53.50)

Dealt to Hero 8♥ 7♥

fold, fold, BTN raises to $1.25, Hero raises to $4.25, fold, BTN calls $3

FLOP ($9) 4♣ 5♠ 3♥

Hero bets $4.75, BTN calls $4.75

TURN ($18.50) 4♣ 5♠ 3♥ 5♣

Hero?

3. Grabbed by Holdem Manager
SB ($19.60)
BB ($62.05)
UTG ($57.60)
CO ($60.40)
Hero ($50.50)

Dealt to Hero 7♦ A♦

fold, CO raises to $1.50, Hero raises to $4.75, fold, fold, CO calls $3.25

FLOP ($10.25) 9♥ 4♣ K♣

CO checks, Hero bets $6.50, CO calls $6.50

TURN ($23.25) 9♥ 4♣ K♣ 4♥

CO checks, Hero ?

Alle Gegner sind im Prinzip unknown, keine wirkliche History usw.

Also, was macht ihr in den Spots und warum?

Freu mich auf Input :)

6 Antworten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

also im grunde sinds bei allen 3 händen nicht unbedingt gute 2nd barrel spots.

es hitten nicht wirklich "scare" cards die den gegen ein mittleres Poketpair oder bttm pairs folden lassen.

aber das ist natürlich dann auch immer wieder gegenerabhängig

Was mir spontan einfällt ist "Unknown bluffen, nicht unbedingt die beste Idee". Daher würd ich in allen 3 Spots checken (bei manchen erst gar nicht den Flop beten).

Also, was macht ihr in den Spots und warum?

Versuch doch erstmal uns deine Gedanken zu erläutern zu den einzelnen Händen. Annahme Villian 20/15 avg TAG

Mc8

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Also, zunächst einmal ist klar, dass sich Scarecards besser barreln lassen, deshalb hab ich ja gerade Beispiele gesucht wo diese eben nicht fallen und ich übers barreln nachgedacht bzw. es auch getan habe. Unknown bluffen is natürlich nicht ideal, da geb ich dir Recht ;)

Zu den Händen:

1. Der OR is denke ich Standard, die Cbet auf dem trockenen Khigh Board auch. Am Turn dachte ich mir dass V mich oft mit Ax, kleinen Pockets (mittelstarke hätte er wohl preflop ge3betted), Air oder einer 9 floated. Einen Großteil seiner Flop Calling Range (außer obv. Kx, 99, 22 evtl A9 oder turned FD's) kriege ich da wohl zum folden und habe immerhin noch den Gutshot sowie Lifecards gegen alles außer den K. Is aber close denke ich...

2. Hand 2 find ich eher misplayed...Gegen unknown den SC 3betten kann man wohl machen (muss man aber nicht). Die Cbet ist denke ich vertretbar. Ich hab halt Gutshot+Overs...zumal die Overs nicht undebingt cleane Outs sind. Also einmal barreln und bei Hit weiterbetten oder lieber gleich aufgeben? Was denkt ihr?
As played, find ich ne 2nd Barrel auf jeden Fall nicht gut...

3. Den BU raise sowie die Cbet find ich ok, oder?
V peeled da zwar sicherlich oft genug mit Pockets oder floated mich OOP um viele River zu betten. Allerdings krieg ich am Turn nicht viel zum folden, was auch den Flop called wie roflushh schon gesagt hat. Also auch kein guter 2nd barrel Spot.

Original von Mahlzahn
Also, zunächst einmal ist klar, dass sich Scarecards besser barreln lassen, deshalb hab ich ja gerade Beispiele gesucht wo diese eben nicht fallen und ich übers barreln nachgedacht bzw. es auch getan habe. Unknown bluffen is natürlich nicht ideal, da geb ich dir Recht ;)

Allgemein ist eine profitable Barrel nicht nur von der FE (Scarecards) abhängig. Deine Aggression setzt sich immer aus FE und EQ zusammen, die beide einzeln abgewogen aber zusammen betrachtet werden müssen.

Hast du sehr viel FE brauchst du wenig EQ was auf der anderen Seite bedeutet hast du sehr viel EQ braucht du wenig FE

Beispiele
i)
du hast 67 auf T55 und Turn kommt ein A
du hast 0 EQ aber 100% FE -> BET
ii)
du hast TT auf T55 und der Turn ist ne 2
du hast 100% EQ aber 0 FE -> BET
iii)
du hast A6ss auf 9s7c5h und der Turn ist ne Qs
du hast 50% FE + 50% EQ -> BET

(% Zahlen sind nur Beispielzahlen, da man nirgendwo etwas zu 100% hat)

Du musst also immer zwischen den beiden Faktoren abwägen und schauen ob diese 2 Faktoren zusammen ne profitabele Bet ergeben. Allgemein gilt Je mehr FE du hast desto weniger EQ brauchts du in der Hand und umgekehrt

Ich empehle dir nie ganz ohne Equity zu bluffen da das in den seltensten Fällen profitabel ist (siehe Hand 3)

Zu den Händen:

1. Der OR is denke ich Standard, die Cbet auf dem trockenen Khigh Board auch. Am Turn dachte ich mir dass V mich oft mit Ax, kleinen Pockets (mittelstarke hätte er wohl preflop ge3betted), Air oder einer 9 floated. Einen Großteil seiner Flop Calling Range (außer obv. Kx, 99, 22 evtl A9 oder turned FD's) kriege ich da wohl zum folden und habe immerhin noch den Gutshot sowie Lifecards gegen alles außer den K. Is aber close denke ich...

Deine Equity in der Hand ist ganz ok aber deine FE geht halt hier wirklich gegen Null da 2ndpair Kx nicht foldet. Eine 2ndbarrel ist hier alleine nicht +EV und du müsstest viele River 3barreln. Gegen unknown von dem du nicht weißt ob er 2ndpair im BvB folden kann würd ich daher nicht weiterballern. Gegen nen TAG würd ich hier auch nicht beten ohne dann den River nochmal zu beten, aber gegen TAGs kann man auch den Turn check/raisen was mir da besser gefallen würde.

2. Hand 2 find ich eher misplayed...Gegen unknown den SC 3betten kann man wohl machen (muss man aber nicht). Die Cbet ist denke ich vertretbar. Ich hab halt Gutshot+Overs...zumal die Overs nicht undebingt cleane Outs sind. Also einmal barreln und bei Hit weiterbetten oder lieber gleich aufgeben? Was denkt ihr?
As played, find ich ne 2nd Barrel auf jeden Fall nicht gut...

find pf nicht so pralle va gegen unknown. Am Flop hast du halt ein wenig EQ aber halt absolut keine FE Villian selbst hat mit AX KQ etc viel EQ gegen dich, alleine ne Flopbet ist hier also -EV und ohne Villians 3bet/calling range zu kennen mag ich da im rrpot nicht multibarreln

3. Den BU raise sowie die Cbet find ich ok, oder?
V peeled da zwar sicherlich oft genug mit Pockets oder floated mich OOP um viele River zu betten. Allerdings krieg ich am Turn nicht viel zum folden, was auch den Flop called wie roflushh schon gesagt hat. Also auch kein guter 2nd barrel Spot.

Flopbet ist ok. Turn dann klassisches Bsp für 0 FE + 0 EQ = keine Bet

Teilen: