Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 IP - 2nd barrel ok?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($57.23)
BB ($16.85)
UTG ($53.20)
CO ($96.59)
Hero ($50)

Dealt to Hero 8♣ 8♥

UTG raises to $1, fold, Hero calls $1, fold, fold

FLOP ($2.75) 4♥ 5♠ 7♠

UTG bets $1.50, Hero raises to $4.50, UTG calls $3

TURN ($11.75) 4♥ 5♠ 7♠ Q♠

UTG checks, Hero bets $7.50, UTG calls $7.50

RIVER ($26.75) 4♥ 5♠ 7♠ Q♠ T♥

UTG checks, Hero checks

Villain is 56/28 auf kleine Sample. Erläuterungen zur Hand siehe weiter unten...

9 Antworten

er kann hier viele Draws haben mit denen er auch gern callt, deshalb lass ich ihn am Flop schon ordentlich zahlen und raise um potsize (vll etwas kleiner da er OOP weiterspielen muss).

Turn b/f vll auch etwas höher da nun auch einige onecard FD draussen liegen.

btw seh ich in der Turnbet auch eher eine value/protectionbet, als eine Bluffbet. Schließlich wolllen wir ja seine schlechteren Hände zahlen lassen, ich gehe nicht davon aus das er viel wegschmeisst was uns beat hat.

@ Handbewerter, macht gegen solide TAGs ein cbehind am Turn nach PS raise am Flop (u. call riverbet bei blank) mehr Sinn? Oder nutzen wir dann besser die FE am Turn, da wir mit 88 quasi kein SD value haben.

korrekt?
mfg

Exochico
Beigetreten: 27.02.2007

Also es macht überhaupt keinen Sinn den Turn zu barreln! Preflop callst du mit Pocket 88 weil du denkst gegen seine relative tighte UTG-Range hinten zu sein und am Flop raist du for Value??? Die kleine samplesize sagt do gar nix, außer das vpip und pfr gar nicht soweit auseinanderliegen, was bedeutet das er dennoch recht solide sein kann. Er hatte halt paar gute Hände und es wurde bissl gestealt.

Am Flop turnst du die Hand in nem Bluff, weil einfach nichts schlechteres callen kann und du dich nur gegen die ganzen Overpairs isolierst. Und selbst wenn er hier am Flop tatsächlich den FD hat, dann kommt er spätestens am Turn an^^Overpair+FD callt auch nochmal am Turn.

Was du machen kannst ist die Bet am Flop einfach zu callen, er macht es uns recht günstig und können ip am Turn neu evaluieren, falls er checkt würde ich ne Bet ganz nice finden, manchmal kriegste noch Value und kannst Dir am River den Free Showdown nehmen.

Aber den Flop zu raisen und den Turn erneut bluffen macht wirklich wenig Sinn! Zumindest in dieser Situation und gegen den unbekannten Gegner.

LG eXo

Versuch doch mal nochmal deine Agrumentation zu überdenken. Flop raist du vor value und am Turn aufeinmal bluffst du ne Scarecard ?

Mahlzahn

Das hab ich gestern kurz vorm schlafengehen etwas unglücklich formuliert. Die Argumentation war Murks...

Natürlich turne ich meine 88 am Flop in nen (Semi-)Bluff, da ich gegen die Draws zwar vorne bin, aber gegen Sets und Overpairs behind. Es called vielleicht auch mal ne 7, wobei wenige in seiner Range sind, so dass hier wohl nur Overpairs und Draws weiterspielen werden. Allerrdings foldet V sicherlich seine Overcards am Flop. Man sollte auch nicht vergessen, dass er UTG minraised und seine Range doch recht weit sein kann...
Ich find daher den Flopraise auf jeden Fall besser als ein flatcall, weil welche Turncard will ich denn sehen? Und was mach ich dann gegen eine 2nd Barrel.
Durch den Raise hab ich initiative, kann viele Turncards selber barreln (FD oder SD reppen) und bekomme oft den free Showdown am River, falls er called.

Als V den Flop called, dachte ich mir ich kriege auf die Qs seine mittleren Pairs wie z.B 99, TT und seine SD's zum folden. Wenn ich behind checke, kann ich ja auf die meisten Rivercards eh keine Bet mehr callen und gebe die Hand im Prinzip auf.

Kann natürlich sein, dass die Argumentation auch Gemüse ist, aber schließlich bin ich ja hier um zu lernen ;)

Mahlzahn

Kann hier vielleicht nochmal jemand was zu sagen? Wäre nett, danke =)

ich calls am flop mit position, GS out und outs auf mein set wenn ich behind sein sollte.

find den raise hier nicht for value weil er ja hände wie 66 A7 etc. callen müsste. selbst ATs hat viel outs gegen uns. wir bluffen ja eigentlich am flop nur - for value seh ich da nix. besseres wird ggf. nur 99 folden. TT+ wird wohl eine straße peelen und am turn callen halt alle pockt pairs mit 1 spade noch einmal in der regel

hier IP den pot so aufzublähen gegen UTG find ich murks

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

Original von Mahlzahn
da ich gegen die Draws zwar vorne bin

ne biste nicht, außer 32, 42 und 42 hat dich jeder draw dominiert:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 46,687% 46,505% 0,364% 53,131% 8h8c
Spieler 2: 53,313% 53,131% 0,364% 46,505% KsQs, QsJs, JsTs, Ts9s, 9s8s

Original von Mahlzahn
Durch den Raise hab ich initiative, kann viele Turncards selber barreln (FD oder SD reppen)

darüber was du reppst spielt gegen einen mit solchen stats keine große rolle..

das turnplay hängt imo von villains tendenzen ab. war er aggro oder eher straight forward? ohne reads macht ne bet hier imo nicht viel sinn, weil du nur noch von einem kleinen teil seiner range value kriegst (manchmal 6x, manchmal 7x) und der rest hat dich beat und foldet selten. ob er 99,TT foldet weißt du doch gar nicht, hast ja keine sample und keine reads. gibt genug fishe, die sich über ihr pair freuen und einfach runtercallen. das muss man imo nicht rausfinden indem man sich foldequity einbildet, die man in wirklichkeit in einem wesentlich geringeren maße hat, als angenommen.
also bet mach mMn nicht viel sinn, bleibt check behind.
river call ich ne bet von ihm nur, wenn er klein bettet. hin und wieder biste noch gut und foldequity haste keine. abgesehen davon, kann man nicht davon ausgehen, dass ein unkown fish 6x oder 7x in nen bluff turn und am river groß bettet. also ist ein fold auch keine schande

resümee:
flop kann man raisen, muss man aber gegen unkown nicht

turn für mich ein easy check behind, da du fast kein value bekommst und ohne reads nicht davon ausgehen kannst, dass du bessere hände zum folden bringst

river kann man ne kleine bet callen, fold geht aber imo auch in ordnung. ansonsten easy check behind falls er zu dir checkt

mfg

Original von Mahlzahn
Kann hier vielleicht nochmal jemand was zu sagen? Wäre nett, danke =)

sorry hab die Hand total vergessen

In dieser Hand sind einfach viel zu viele Fragen offen um deine Line hier irgendwie begründen zu können.

Du hast keine Ahnung wie weit Villiain UTG Range ist
Du weißt nicht ob Villian gut oder schlecht ist
Du weißt nicht wie aggressiv Villian Postflop wird (mit schlechtere Hände va)
Du weißt nicht wie Villian seine Draws Sets Ops etc auf nen Flop raise weiterspielt
usw usw

Ist Villian schlecht reraise ich pf erstmal vor value und um die Hand einfacher zu machen.

Hab ich gar garkeine Infos (wie du hier) dann call ich den Flop und folde wohl die meißten Turns. Villians barrel Range auf solchen Boards ist im Schnitt ne bessere Hand als deine (OPs sets twopairs haben dich beat und seine Draws haben alle gut Equity gegen dich). Ich erwarte hier von den Wenigsten NL50 Spieler dass sie A7 da multibarreln.

As played: Flop raise ist wie gesagt unbegründet, jedoch kann er gegen eine weite utg range von nem aggro fish schon noch +EV sein weil er evtl mit Hände wie 3x 6x XsYs 4x 5x 7x noch bet/callt aber ohne zu wissen ob es wirklich ein fisch ist, lass ich mich da auf solchen Sachen nicht ein. Nach dem Flopraise (der uU. noch ok sein kann) macht halt die Turn bet 0 Sinn, grund ist dir hoffentlich klar.

Gruß Mc8

Original von shibo

@ Handbewerter, macht gegen solide TAGs ein cbehind am Turn nach PS raise am Flop (u. call riverbet bei blank) mehr Sinn? Oder nutzen wir dann besser die FE am Turn, da wir mit 88 quasi kein SD value haben.

korrekt?
mfg

Erstmal wird ein solider TAG in UTG nicht minraisen ;-)

Angenommen ein solid TAG raist Utg normal: Wie ist seine Bet/call Range auf diesem Flop bzw welchen Grund hat Heros Flopraisen ??

Teilen: