Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ check behind auf Flop und Turn?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
441 Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($10.10)
Hero (UTG) ($11.32)
MP ($6.21)
Button ($12.27)
SB ($10.68)

Preflop: Hero is UTG with Q, Q
Hero bets $0.40, 2 folds, SB raises $1.25, 1 fold, Hero calls $0.90

Flop: ($2.70) 4, 9, A (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($2.70) 4 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($2.70) Q (2 players)
SB bets $1.35, Hero raises $5.40, SB raises $8.03 (All-In), Hero calls $3.98

Total pot: $21.46

Villain spielt 24/21/2.8 auf 114 Hände.

Zunächst würdet ihr hier einen ReReraise preflop empfehlen, ich gebe Villain durchaus eine ziemlich starke Range (JJ-AA, AQ,AK,AJ,ATs), bei seinen Stats, und insbesondere weil ich hier aus UTG raise.
Wie gehts am Flop weiter, sollte ich hier immer behind betten? Am Turn dann vermutlich der gleiche Fehler? River bringt mir das Fullhouse. Dass Villain dann hier schlussendlich bettet ist dann schon ziemlich merkwürdig (zumindest, als er dann mich reraised). Wie spielt ihr am River weiter.

Die Hand erscheint mir im Nachhinein irgendwie von vorne bis hinten missplayed, und danke schonmal für die Hilfe :)

4 Antworten

Also mit Sicherheit kann man sagen, dass dein Gegner sich da auch ziemlichen Müll zusammengespielt hat.

Sein Check am Flop ist schon sehr seltsam. Da würde ich noch denken, er hat entweder AA (vllt noch 99) getroffen und will dämlicherweise slowplayen oder er hat andere Pockets, mit denen er nun Angst vorm Ass hat. Ax sehe ich ihn da eigentlich immer betten.
Daher würde ich am Flop definitiv betten. Wenn er callt, den Turn durchchecken. Gegen AA spräche, dass Sb wie gespielt auch am Turn nur checkt.

Am River schlägt dich nur AA und 44. Beides halte ich aus besagten Gründen für extrem unwahrscheinlich. Daher sehe ich dich in 99% der Fälle vorne.

cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006

Original von Tezet
Also mit Sicherheit kann man sagen, dass dein Gegner sich da auch ziemlichen Müll zusammengespielt hat.

Sein Check am Flop ist schon sehr seltsam. Da würde ich noch denken, er hat entweder AA (vllt noch 99) getroffen und will dämlicherweise slowplayen oder er hat andere Pockets, mit denen er nun Angst vorm Ass hat. Ax sehe ich ihn da eigentlich immer betten.
Daher würde ich am Flop definitiv betten. Wenn er callt, den Turn durchchecken. Gegen AA spräche, dass Sb wie gespielt auch am Turn nur checkt.

Am River schlägt dich nur AA und 44. Beides halte ich aus besagten Gründen für extrem unwahrscheinlich. Daher sehe ich dich in 99% der Fälle vorne.

1) warum soll er vs. UTG 44/99 3betten?
2) gegen was betten wir bitte reasonable für value am flop? JJ/TT? KK wird er obv nicht c/f
3) ka was er für nen 3b vs utg hat, aber er kann zunächst auch erstmal Ax sehr gut haben und auf potcontrol spielen (die meisten Ax haben halt gegen heros calling-range keine valuebet sondern sind way behind vs. AJ+)
4) i like as played -> bets am Flop oder Turn bringen uns halt selten value. zumindest kriegen wir von TT/JJ wohl nur 1 street (da reicht eben auch eine riverbet). vs. Ax/KK valuetownen wir uns obv selbst.

River as played r/broke. ansonsten falls er checked valuebetten

Original von cAmPiZZ0R
1) warum soll er vs. UTG 44/99 3betten?

44 hab ich ihm doch gar nicht eingeräumt :f_confused:
99 wäre nicht gut gespielt, ist aber auf dem Limit aber nicht unwahrscheinlich. Was ich auch mit einem "vielleicht" im Sinne von eventuell angedeutet habe.

Original von cAmPiZZ0R
2) gegen was betten wir bitte reasonable für value am flop? JJ/TT? KK wird er obv nicht c/f

Da bette ich gar nix for value. Da sind 27bb im Pot und die will ich haben. Da geh ich auch nicht davon aus, dass ich auf späteren Straßen noch nennenswerten Value bekomme.

Original von cAmPiZZ0R
3) ka was er für nen 3b vs utg hat, aber er kann zunächst auch erstmal Ax sehr gut haben und auf potcontrol spielen (die meisten Ax haben halt gegen heros calling-range keine valuebet sondern sind way behind vs. AJ+)

Er spielt mit einem schwachen Ass preflop ne 3bet und spielt dann am Flop per check potcontrol? Seltsamer Spot für sowas. Zumal der Flop perfekt für eine c-bet ist.
Ich bleibe dabei. Entweder hat SB am Flop ein Monster oder einfach Schiss vorm A.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Preflop ist so eine Sache, da hätte ich gerne mehr Reads, evtl. kann man da auch Preflop Broke gehen, aber das kommt auf den Gegner an, und call geht auch.

Die Checks auf Turn uns River finde ich hier gut. Wir haben Position, es gibt keine Draws vor denen wir protecten müssen und es callen uns kaum schlechtere Hände.

Am River geht es dann rein, wir haben die 2nd Nuts (44 schließe ich mal aus) und Aces wären auch sehr komisch gespielt, von daher sehe ich uns hier auch fast immer vorn. nH.