Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A4s sb gg bb lvl spot

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
Hero ($588)
BB ($400)
UTG ($469)
UTG+1 ($266)
CO ($427)
BTN ($134)

Dealt to Hero 4♦ A♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $12, BB calls $8

FLOP ($24) A♥ 4♥ 3♣

Hero bets $18, BB raises to $52, Hero raises to $108, BB calls $56

TURN ($240) A♥ 4♥ 3♣ 4♠

Hero checks, BB checks

RIVER ($240) A♥ 4♥ 3♣ 4♠ K♦

Hero bets or checks

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Hier die Notes die ich auf ihn hab, da er TT und JJ im bb gg nen sb raise nur gecalled hat kann es gut sein, dass er hier mit AQ for value geht oder sogar mal AKo hat.

Er weiß, dass er hier nicht viel reppt und dass ich das weiß, drum geh ich hier klein drüber, find ich ganz nice.

Turn ist die Frage ob man es nicht klein betten will, vl 80 er bekommt odds für seine FDs und ich bekomm AQ oder AJ leichter AI wenn der FD bustet am River+ er kann FD mal shoven. Wird aber selten passieren bei der Flop Action.

Die River aggression ist zwar relativ hoch, aber mit dem K splitten alle As und so wird er sein AQ, AJ nicht mehr v-betten kann aber noch bluff catchen gg meine Fds.
Deshalb wird er seine Fds wohl eher aufgeben oder? Find dann nen shove besser so kann er immer noch callen mit seinen As.

Bei nem "blankeren" River würder ihr eher c/c oder betten. Und würder ihr den Turn hier anders spielen?

Danke

Reads

3 bets 69s am btn gg mich co opener
---------------------------------------------------------
c TT im bb gg sb r nur
---------------------------------------------------------
r84s im sb
----------------------------------------------------------
c JJ im bb gg sb r nur

11 Antworten
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007

Stell mal seine komplette Range auf also die AX und Draws und schau dann von wievielen Combos du Value kriegen könntest wenn du bettest vs wenn du checkst..

33,44 kannst im Prinzip vernachlässigen da deine Aktion für den Ausgang der Hand da relativ egal sein dürfte.

So rein gefühlsmäßig kann ich da auch nicht sagen ob Ch oder B besser ist, da muss echt ne genaue Analyse herhalten.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

ich glaub nicht, dass er da besonders oft blufft, wenn er den flop gecallt hat (ist für mich ein indiz, dass er deine range eher strong sieht und da lieber die guten odds nimmt, als es drüberzukloppen). ich sehe da eigentlich auch niemanden AQ irgendwo betten nach deinem flopplay (wogegen auch, du wirst ja perceived idr nicht AT am flop 3betten, von daher kann er eigentlich nur for protection betten - bräuchtest du imo nen read für) - ich würds also einfach durchbetten und hoffen, dass er was hat. river aggression ist jetzt auch nicht so mega hoch, denke das macht hier in dem spot kaum nen unterschied

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von locasdf
ich glaub nicht, dass er da besonders oft blufft, wenn er den flop gecallt hat (ist für mich ein indiz, dass er deine range eher strong sieht und da lieber die guten odds nimmt, als es drüberzukloppen). ich sehe da eigentlich auch niemanden AQ irgendwo betten nach deinem flopplay (wogegen auch, du wirst ja perceived idr nicht AT am flop 3betten, von daher kann er eigentlich nur for protection betten - bräuchtest du imo nen read für) - ich würds also einfach durchbetten und hoffen, dass er was hat. river aggression ist jetzt auch nicht so mega hoch, denke das macht hier in dem spot kaum nen unterschied

Denke schon dass man AQ betten sollte am Turn. Ansonsten hat man ja nur noch Floats und Fulls wenn man bettet, ausserdem ist es doch okay wenn Villian nen Draw c/f.

Denke eher es istn ganz schlechtes Ace was Villian hier hat, A7,A8,A9 oder sowas. Selten mal nen Monster, aber das raist eh wenn wir den River bitten.

Floats/Draws sollte er mangels SD Value am Turn betten, von daher bin ich für ne Riverbet.

locasdf

Original von Wamaroa

Denke schon dass man AQ betten sollte am Turn. Ansonsten hat man ja nur noch Floats und Fulls wenn man bettet, ausserdem ist es doch okay wenn Villian nen Draw c/f.

naja, ich denk mal wir sind uns hier einig, dass ohne großartig history heros flop3bettingrange ziemlich polarisiert auf irgend nen müll oder ein monster ist. dann bekommste mit ner turnbarrel mit AQ entweder 9 outs zum folden, falls villain mal nen draw hat, oder kriegst nen call/raise. ohne irgend ne besonders spastische history würd ich aber kaum davon ausgehen, dass villain da am turn dann irgendwelche gammelfloats drüberknallt, sodass ich mich da mit AQ eher als toasted einschätzen würde, wenn dann noch groß geld reingeht - da muss ich dann natürlich auch kaum meine turnbettingrange groß protecten, wenn villain halbwegs ehrlich spielt.
wenn man wirklich so ne megaspastische history hat ist ne flop3bet mit vielen händen imo eh nicht mehr so toll, da hat man mehr spielraum mit nem call IP.

Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008

Original von locasdf

wieviel würder ihr dann am turn betten? ca 90 find ich gut, er kann halt so seine Fds kaum weglegen, und called sowieso bei jedem :heart: am river. Gegen nen Ax bekomme ich mindestens die 90 und am river vl sogar noch die restlichen ca 190 wenn er Ax hat und kein :heart: kommt.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von locasdf

Original von Wamaroa

naja, ich denk mal wir sind uns hier einig, dass ohne großartig history heros flop3bettingrange ziemlich polarisiert auf irgend nen müll oder ein monster ist. dann bekommste mit ner turnbarrel mit AQ entweder 9 outs zum folden, falls villain mal nen draw hat, oder kriegst nen call/raise. ohne irgend ne besonders spastische history würd ich aber kaum davon ausgehen, dass villain da am turn dann irgendwelche gammelfloats drüberknallt, sodass ich mich da mit AQ eher als toasted einschätzen würde, wenn dann noch groß geld reingeht - da muss ich dann natürlich auch kaum meine turnbettingrange groß protecten, wenn villain halbwegs ehrlich spielt.
wenn man wirklich so ne megaspastische history hat ist ne flop3bet mit vielen händen imo eh nicht mehr so toll, da hat man mehr spielraum mit nem call IP.

hast recht. dachte heute morgen flop ist c/r.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

Ich finde das Flopsizing jetzt nicht unbedingt sooo prickelnd. Es wird relativ durchsichtig wenn du deine Monster klein 3-b, deine Draws aber wohl größer.

Ansonsten stimm ich dem

ich glaub nicht, dass er da besonders oft blufft, wenn er den flop gecallt hat (ist für mich ein indiz, dass er deine range eher strong sieht und da lieber die guten odds nimmt, als es drüberzukloppen). ich sehe da eigentlich auch niemanden AQ irgendwo betten nach deinem flopplay (wogegen auch, du wirst ja perceived idr nicht AT am flop 3betten, von daher kann er eigentlich nur for protection betten - bräuchtest du imo nen read für) - ich würds also einfach durchbetten und hoffen, dass er was hat.

relativ uneingeschränkt zu. As played ist ein Check imho > Bet, ganz einfach aus Balancinggründen.

locasdf

Original von Panny1

relativ uneingeschränkt zu. As played ist ein Check imho > Bet, ganz einfach aus Balancinggründen.

ich versteh nicht ganz, wie du mir zustimmen kannst und den river checkst - ich denk eigentlich immernoch, dass da niemand mehr blufft oder irgendwas vbettet

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

Ich meinte das durchbetten > checken ist. Und wenn ich die Hand so spiele dann weil ich denke dass er mit irgendwelchen weaken Draws rumspazzen kann die er auf das Sizing callen musste, der Anteil an Combos die er da for Value raised am Flop und dann durchcheckt ist imho sehr gering.

locasdf

stimmt schon, dass wir da fast nie value kriegen am river, aber ich seh nie jemanden bluffen und ganz gelegentlich kriegt man schon nen call von nem geriverten KJhh oder irgend einem random Ax, falls er es doch mal am flop so spielt. ich seh da seltenst jemanden delayed bluffen in dem spot und air repräsentieren können wir ja auch halbwegs

Tonwin
Beigetreten: 24.07.2008

immer bet am river, 1/2 POT. er kann mit draws bluffshoven und Ak bettet auch nochmal für value oder called zumindest

bet bet is matürlich besser