Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 JJ calldown

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$2,03:32/13/9/7,0/60/50/100/33;Hero$3,01:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♦, J♣
3 folds, MP3 raises to $0,06, Hero calls $0,06, 3 folds.

Flop: ($0,15) 5♥, 4♥, 3♠ (2 players)
MP3 bets $0,11, Hero calls $0,11.

Turn: ($0,37) 5♠ (2 players)
MP3 bets $0,19, Hero calls $0,19.

River: ($0,75) 5♣ (2 players)
MP3 bets $0,39, Hero calls $0,39.

Final Pot: $1,53

JJ kann man preflop gegen MP3 sicherlich auch mal raisen, ich spiele aber nach Einsteigerchart call20.

Flop ist dann doch ganz gut für mich, ich sehe hier keinen Gurnd meine Jacks zu folden so lange kein heart und keine Overcard fällt. Er wird sicherlich mit einer weiten Range Cbetten, einfach weil ich viele Hände wie suited connetors im falschen suit oder broadway Overcards trotzdem schlecht weiterspielen kann.

Turn calle ich mit dem selben Gedanken, ist halt nichts angekommen.

Am River macht es für ihn keinen Sinn noch A-high oder sowas zu barreln, da ich entwerder selber ein Pair halte, oder ein FD den ich jetzt aufgebe. Ich denke daher seine betting Range ist hier sowas wie 77+, wogegen ich einen Preis für den Showdown bekomme.

So spielbar, oder sollte man da irgendwo raisen? Kandidat wäre hier der Turn, um von sowas wie AXs value abzuholen. Andererseits bringe ich aber schlechtere Overpairs zum folden.

2 Antworten

Wie ist denn aus Sicht deines Gegners deine eigene Range hier am Flop aufgebaut?

Wieso bevorzugst du auf dieser Boardstruktur einen Call gegenüber einem Raise?

Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Eines vorweg: Ich habe bisher FL gespielt und kenne mich mit den Ranges im NL noch nicht so gut aus.

Preflop würde ich QQ+ 3betten und AT+ entweder 3betten oder garnicht spielen.

Wäre ich Villain würde ich Heros Callingrange am Flop etwa so einschätzen: Alle Overpairs 66-JJ, die bei geeignetem Boardverlauf mindestens noch den Turn callen, suited connectors JTs-98s, 65s, das eher wegen dem OESD weiterspielt, eine Reihe von suited broadways. Monsterhände wie Sets, 76, 54 könnten hier auch mal zum Turn delayen, da der FD für diese Hände die einzige Bedrohung ist, aber MP so die Gelegenheit bekommt am Turn mit Overcards noch die zweitbeste Hand aufzugabeln und Overpairs am Turn vermutlich eh nochmal bettet.

Auf ein Raise sehe ich hier keine besseren Hände folden, ich gehe davon aus, dass QQ+ und 55 3betten. Ich kann noch nicht einschätzen, ob Villain auch einen FD bet/3bet spielt. Mit dem Call vermeide ich also von besseren Händen ge3bettet oder von einem Semibluff aus der Hand gedrängt zu werden.

Zudem können auf mein Raise einige schlechtere Hände folden. A-high und sonstige Overcards haben wahrscheinlich kein Interesse hier weiterzuspielen, da sie unimproved am Turn eh aufgeben müssten. Gerade A.high könnte aber am turn nochmal gegen FDs valuebetten und am River c/c for bluffinduce spielen, da ich ja keine Stärke gezeigt habe.

Ziemlich unklar ist mir wie schwächere Overpairs gegen ein Flopraise weiterspielen.

Ich sehe aber durchaus auch die Nachteile: Einen FD lasse ich zu billig drawen. Overcards können tatsächlich improven. Eine schlechtere Hand kann auf A, K oder Q am Turn bluffen. Ein schlechteres Pair, das am Flop vieleicht gecallt hätte, kann am Turn auf ein Heart aufgeben.

Zusammengefasst sah ich die Vorteile im Call darin, dass bessere Hände nicht 3betten können, ich keine semibluff 3bet riskiere und schlechtere Hände den Turn betten können. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren, meine Frage war ja gerade, ob hier ein Raise am Flop oder auch am Turn besser ist.

Falls ich hier den Flop raise, wie könnte Villain 66-TT weiterspielen? Wie reagiere ich selbst auf eine 3bet am Flop?

Teilen: