Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 22 aggressiver spielen?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
kcgaming
Beigetreten: 07.07.2009

Known players:       
[tg]BB$4,94:///////;Hero$2,03:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 2♦, 2♣
2 folds, Hero calls $0,02, 5 folds, BB checks.

Flop: ($0,05) K♥, 6♠, 2♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,05) 9♦ (2 players)
BB bets $0,03, Hero raises to $0,08, BB calls $0,05.

River: ($0,21) J♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,1, BB calls $0,10.

Final Pot: $0,41

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, deuces (2d 2c)
BB shows (Ts 9c)

Hero wins with three of a kind, deuces (2d 2c)

Spiele ich meinen Drilling zu soft? Wie würdet ihr versuchen mehr Value zu bekommen? Wollte ihn am Flop nicht gleich mit einer Bet verschrecken...

8 Antworten
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008

Als Mitstreiter des NL-Anfängerkurs gebe ich mal meine Meinung ab...in der Hoffnung ein professioneller Handbewerter zeigt uns die "Musterlösung" auf

Die Range von Villain im BB ist übel. Allerdings kann man wohl den Bereich AA-TT ausschließen. Denke mal das hätte er Preflop geraised.

Ich hätte aus folgenden Gründen am Flop angespielt: Eine Falle stellen / Slowplay halte ich auch mit getroffenem Set bei dem Board für gefährlich. Auch wenn Du Position auf Villain hast und dieser durch seinen Check am Flop Schwäche zeigt, gibst Du ihm eine weitere Freikarte. Wäre der Turn jetzt nicht die 9d gewesen, sondern eine weitere Herzkarte oder eine 3, 4 oder 5, würdest Du eventuell noch vor schwerere Endscheidungen gestellt. Eigentlich ist die 9 auch nicht wirklich prall. Schließlich muss man auch sowas wie 99 oder 87 in seine Range aufnehmen.
Ich hätte am Flop for Value und gleichzeitig zur Verteidigung gebettet.

Mal sehen wer von uns beiden richtig liegt ;)

kcgaming

Danke für deine "Gedanken" zu der Hand.
Mal sehen ob noch was von anderen kommt :)

OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007

Am Flop betten.
For Value und Protection

Stell Dir vor er hält hier xx :heart: und Du gibts ihm hier ne FreeCard?

Frage, hättest Du gebettet wenn Du nichts getroffen hättest?
Beispiel Pocket 33 oder 77 um den Pot nun mitzunehmen?
Wenn ja warum jetzt nicht?

kcgaming

Ja, da hätte ich wohl gebettet.
Die Freecard ist natürlich ein gutes Argument für eine C-Bet.
Wollte ihn hier aber nicht gleich vertreiben und slowplayen.
Da ein Limp ja meistens kleine Pockets signalisiert und eine Bet am Flop dann zeigt das ich es getroffen habe.

Denke das ich davon weg muss auf so einen Flushdraw board slow zu playen, zumal meine 2er drillinge auch nicht soooooo die Monster sind mit denen man diese machen kann....

YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Slowplayen ist dann (möglicherweise) eine gute Idee, wenn man vom Gegner Aggression erwarten kann.

Kannst du Aggression erwarten, wenn der BB preflop checkt, den Flop im limped Pot checkt... Ich mein, was soll er machen? Den Turn AI pushen?

In so einem Spot ist Slowplay einfach nie eine Option, im Pot liegen 2,5 BB, und es sind noch 2 streets left wenn du den Flop checkst. Da kommt doch niemehr ein Pot zustande.

je nachdem wie der tisch so tickt, würde ich das preflop raisen oder mucken.
am flop hätten man dann schon den pott aufgebaut, wenn man vorher geraist hätte und kann dann um den stack spielen.

am flop will ich die hand spielen und die draws sollen zahlen. jedes top pair wird entweder raisen oder callen => ziel, pott wird größer !

am turn kann man dann schon entweder reinstellen oder noch einmal ansetzen => ziel, all in gehen !

am river geht der rest ein, gibt kein zurück mehr.

wäre auch wichtig auf welche range der gegner gesetzt wird, bzw was man ihm gibt, was man ausklammern kann.

kcgaming

Okay, werd demnächst dann eher dazu übergehen meine sets nicht mehr zu slowplayen sonder es eher für die draws teurer zu machen. Dankeschön!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich mag keine Preflop Limps. Entweder raisen oder folden, 22 kannst du da eigentlich Preflop entsorgen.

Postflop hast du die Frage beinahe selbst beantwortet! "Zu soft".

Du gewinnst da letztlich einen 0,41$ Pot bei 2$ Stacks. Süß, aber nicht mehr. Wenn du im unraised Pot $$$ gewinnen willst, dann bet, bet, bet.

Alle Streets Potsize durchbarreln, wenn er nichts brauchbares hält ist es halt so. Aber auf diesem Flop im unraised Pot mit einem Set Freecards zu verteilen, das geht gar nicht!