Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2: Flush on the River

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
CoachCarter1904
Beigetreten: 03.09.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$1.97:///////;MP1$2.29:///////;MP2$2.23:///////;MP3$4.05:///////;CO$0.49:///////;BU$1.13:///////;SB$0.98:///////;BB (Hero)$2.01:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, 6:c.
4 folds, CO calls $0.02, BU folds, SB calls $0.01, Hero checks.

Flop: ($0.06) 7:c, 5:h, K:c (3 players)
SB checks, Hero bets $0.06, CO calls $0.06, SB folds.

Turn: ($0.18) 3:s (2 players)
Hero checks, CO bets $0.12, Hero calls $0.12.

River: ($0.42) 2:c (2 players)
Hero bets $0.30, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.42.

In dem Moment, indem ich die Turnbet gecallt habe, wusste ich, dass die Hand schlecht gespielt ist. Ich denke sowohl die Flopbet, als auch der Turncall sind auch oder vor Allem auf Grund der Stacksizes meiner Gegner sehr schlecht. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Riverbet in der Höhe ok war, ich denke ich hätte sie kleiner machen können. Andererseits, wenn er wirklich irgendwas brauchbares hat, muss er hier eigentlich auch seinen restlichen Stack reinschieben, oder?

5 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Am Flop find ich die Bet gut, denn wir werden hier auf dem Board den Pot doch recht häufig mitnehmen und wenn wir gecalled werden, dann kann das von einem Flushdraw sein und gegen den sind wir dann auch noch vorne, und selbst wenn uns eine bessere Hand called haben wir noch Outs.

Der Co called uns, was er aber mit ziemlich viel Händen machen wird.
Besonders im unraised Pot wird er hier denk ich auch noch mit kleines Pockets oder so den Flop callen einfach um zu sehen ob wir am Turn nochmal betten oder nicht.
Denn auf NL2 wird uns der K am Flop hier so gut wie nie geglaubt und erst am Turn aufgegeben.

Daher würde ich am Turn auch nochmal anspielen, einfach um die kleinen Pocketpaare zu vertreiben und den Pot einzusammeln. Wenn wir nun wieder gecalled werden, dann haben wir immer noch Outs für den Flush.

As played bettet er 2/3 Pot und wir bekommen dadurch Pot Odds von 1:2,5

Ergo brauchen wir eine Equity von ca. 28,6%

Wenn wir ihm jetzt mal solch eine Range (ganz ohne Infos etwas schwierig) geben:

Board: 5♥K♣7♣ 3♠
       Equity     Win     Tie
UTG    37.99%  37.71%   0.28% { Ac6c }
UTG+1  62.01%  61.73%   0.28% { 99-55, K9s+, 87s, 76s, QcJc, QcTc, JcTc, Qc9c, Jc9c, Tc9c, Tc8c, 9c8c, 6c5c, 6c4c, KTo+ }

Haben wir ca. 38% Equity und von daher haben wir mathematisch einen +EV-Call.
Kommt aber einfach drauf an, wie die Range von Villain aussieht.

Mit einer Bet am Turn können wir dann den River auch ganz normal betten.
As played sieht die Bet von uns schon sehr stark nach Flush aus.

Je nachdem wie Villain so spielt denke ich sollten wir hier ihn einfach AI stellen oder zu ihm checken und dann callen, wenn er AI geht oder eben C/R spielen.

Aber das kommt drauf an, ob Villain eher aggressiv ist oder nicht...

Alles ohne Gewähr

Askim32
Beigetreten: 25.05.2011

ja......turn find ich auch misplayed.............

die secondbarrel ist pflicht...du hast noch mehr outs mit dem gutshot dazubekommen.........und wnen du check /call spielst und der flush ankommt und denn reindonkst na was du denn wohl.....ist nicht schwer zu erraten das du den flush gehittet hast...........und du bekommst in den meisten fällen keine auszahlung.........also wenn denn check/raise den river...........

ansonsten mach 3 barrels da................................

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Kommt drauf an, ob wir uns Foldequity geben. Am Flop ist die Bet auf jeden Fall ok. Auch wenn die nur kleine Stacks haben. Am Turn muss man dann halt überlegen, ob er was folden kann. Wir haben ja trotz des starken Draws keine Valuebet. Wenn wir nun der Meinung sind, dass er hier praktisch nie den Turn folden wird, macht eine Bet wenig Sinn. Ich finds nicht verkehrt wie gespielt, wenn ich anhand seines Ministacks mal von einer Callingstation ausgehe.

Askim32
Beigetreten: 25.05.2011

ja stimmt schon...

aber wenn wir den turn checken würd ich in deiser situation den river auch checken oder so anspieln das er auf die idee kommen könnte zu bluffraisen oder zu callen......zb eine echt sehr kleine bet machn die nach blockbet aussieht oder eben am river checken um ihm die chance zu lassen zu bluffbetten......ich denke selbst viele fische kommen hier auf die idee zu folden so wie du angespielt hast

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Finde ich nicht unbedingt. Wenn wir den Turn checken machen wir dass, weil der Gegner eine Callingstation ist. Und Callingstations machen weder Bluffbets noch Bluffraises. Bluffraises gibts ja sowieso nicht bei den Stacksizes. Also ich donke da deutlich lieber rein, weil der für 3/4 Pot left wohl nie Toppair folden wird und evtl. auch weniger nicht. Solche Hände werden aber häufig am River behind checken. Selbst wenn er da mal sowas wie K8 auf unsere Donk foldet verlieren wir kein Value, weil er damit dann auch behind gecheckt hätte.