Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQT8, Midset, Flop mit Action

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($50)
UTG+1 ($104.55)
CO ($50.85)
BTN ($50)
SB ($50)
Hero (BB) ($81)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is BB 10:heart: Q♣ Q♠ 8♦
UTG raises to $1.75, 2 folds, BTN calls $1.75, 1 fold, Hero calls $1.25

Flop: Q♦ A♦ 2♥ ($5.50, 3 players)
Hero checks, UTG bets $5.25, BTN calls $5.25, Hero raises to $26.25, UTG goes all-in $48.25, BTN calls $43, $22 to Hero ($53)?

UTG isn 24/19 reg, sein PFR UTG is 21% auf 750 Hände
BTN isn Fischig

geht ihr hier broke? Kann man noch folden?
Geht ihr nur vs UTG broke wenn BTN foldet?

Welche Ranges gebt ihr den beiden ?

Wer XR den Flop nicht sondern XC oder leadet? Begründung?

5 Antworten

As played kommst du da nimmer raus, wenn Du UTG nicht exakt auf AA** setzen kannst und das kannst Du IMHO nicht (nicht nur wegen 21 PFR), denn er kann hier in 3way auch mit T2+draw oder nem wrap oder nem combo-draw weiter action geben. Postflop-Stats koennten helfen, UTG besser einzuschaetzen. BU ist offensichtlich auf nem draw und nimmt 3way seinen +0EV mit. Ohne weitere reads willst Du hier wohl auch nicht raus, da sich UTG und BU gegenseitig outs nehmen koennen, was Deiner EQ gegen eine UTG-Range aus AA+T2+draws gut tut.

Donken wuerd ich das auch nicht, aber wohl primaer weil ich mit der Hand zu greedy waer :)
Ich denk aber, dass Du mit donk+raise+coldcall auch nicht unbedingt vor einer leichteren Entscheidung stehen wuerdest :) - same as above, Du kannst UTG IMHO nicht auf AA eingrenzen.

c/c find ich auf dem nassen Board keine Option.

Ich geh hier broke. Mit BU im Boot noch eher als ohne.

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

ja, hier gehe ich klar broke. ist halt blöd in die nuts zu rennen, aber gegen 21% mit dead money vom fisch ist das allemal +ev.

auf den push von utg ist es schon megaugly, aber bei den odds kann man das wohl auch nicht mehr folden. er kann ja auch mal A2+fd, AQ oder nen sehr straken draw hier shoven.

da ich aus der hand eh nicht mehr rauskomme, würde ich das auch immer checkraisen. utg wird meist cbetten, wenn nicht macht es oft der fisch noch. und wenn utg cbettet und der fisch callt, haben wir ja die traumsituation schlechthin.

btw finde "Geht ihr nur vs UTG broke wenn BTN foldet?" merkwürdig. die frage müsste eher lauten "geht ihr nur vs utg broke, wenn btn callt?"

Tarsis23
Beigetreten: 20.08.2006

Original von TomGrill
geht ihr hier broke? Kann man noch folden?
Geht ihr nur vs UTG broke wenn BTN foldet?

Welche Ranges gebt ihr den beiden ?

Wer XR den Flop nicht sondern XC oder leadet? Begründung?

Gehe auch mit c/r broke. c/r macht imo am meisten Sinn wegen der rel. Position. c/c - vs. AA** biste eh drin, aber gegen die Draws musste imo protecten.

TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

Hand mit Nazgul besprochen, seine Meinung:

Preflopcall geht grad so in Ordnung, die T und 8 reichen halt aus um wenigstens bisserl Connectedvalue in die Hand zu nehmen.

Sonst ist klarer Offstack.

sollte BTN folden, kann man tatsächlich folden wenn man weiß das UTG niemals mit 2pair offstackt, das wäre aber dann sehr readbezogen.

Ich kann mich nur Nazgul anschließen.

Preflop ist es schon ziemliches Setmining, was direkt OOP von n Reg imo nicht pralle ist.
As played würde ich es auch nicht anders spielen. Ohne den Read das er UTG praktisch nur mit Nuts only broke geht steht dem AA Szenario auch das gegenüber wo sich beide Outs nehmen....

Teilen: