Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BU 3bet mit TT79, Villain donkt

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
369 Ansichten
TomGrill

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($51.25)
UTG+1 ($32.05)
CO ($69.65)
Hero (BTN) ($58.45)
SB ($23.45)
BB ($59.55)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is BTN 10:spade: 7♠ 9♥ 10:diamond:
2 folds, CO raises to $1.50, Hero raises to $5.25, 2 folds, CO calls $3.75

Flop: 4♠ 6♣ 7♣ ($11.25, 2 players)
CO bets $8.50, $8.5 to Hero ($53.2)?

Villain 41/33 agr 1.6

villain is recht lose und hat WTS 30

Was macht ihr auf die Donk, welche range gebt ihr ihm hier?
Sein Flop XR Wert ist btw. 0

6 replies
tranceactor

Original von TomGrill
Was macht ihr auf die Donk, welche range gebt ihr ihm hier?
Sein Flop XR Wert ist btw. 0

wie hoch ist sein donkwert?

Ich find TT97 zu schwach fuer ne 3bet - selbst gegen 33% PFR und erst recht gegen einen sd-bound villain, den wir also auch postflop nur schwer outplayen koennen.

Grundsaetzlich geb ich ner donk recht viel credit (i.e. top2+), es sei denn ich seh hohe donk-frequenzen (>10% - dann auch sowas wie pair+draw, TP, evtl. sogar bare draw). Da ich seine donk-freq hier nicht kenne, ihn nach seiner (reasonable sized) donk oft zum SD gehen sehe und wir bis auf unseren GS nicht wirklich viele outs haben die uns echt gluecklich machen wuerden, ist das nen fold fuer mich.

keevo

Original von openbook
Ich find TT97 zu schwach fuer ne 3bet - selbst gegen 33% PFR und erst recht gegen einen sd-bound villain, den wir also auch postflop nur schwer outplayen koennen.

Grundsaetzlich geb ich ner donk recht viel credit (i.e. top2+), es sei denn ich seh hohe donk-frequenzen (>10% - dann auch sowas wie pair+draw, TP, evtl. sogar bare draw). Da ich seine donk-freq hier nicht kenne, ihn nach seiner (reasonable sized) donk oft zum SD gehen sehe und wir bis auf unseren GS nicht wirklich viele outs haben die uns echt gluecklich machen wuerden, ist das nen fold fuer mich.

this!

Tarsis23

Ich mag die 3Bet nur manchmal bei einer gewissen Dynamik mit ihm am Tisch.
Die Hand ist multiway keine Katastrophe, wenn die Blinds callen.

Die Range der Donk ist imo sehr stark vom Gegner abhängig und wie Villain denkt.
Gegen Unknown in einem Raised Pot habe ich hier Probleme ihm eine aussagekräftige Range zu geben.

Haste schon mehr Donks gesehen? Wie aggro ist er? c/r er gerne?

In einem 3bet Pot sehe ich bei der Donkbet aber eher eine Tendenz zu Händen wie Overpair+FD, Highcards + FD, Pair + FD - seltener 2 Pair oder Nuts

Je nach Gegner kann ich mir also beides vorstellen. Fold und Call. Gegen Unknown Tendenz zum Fold, aber behalte das dann im Auge.

TomGrill

Hand mit Nazgul besprochen, seine Meinung:

3bet marginal, kann man aber mal machen. Flop folden.

Original von openbook

Preflop schon sehr close imo, besonders gegen den SD Bound Villain. Ich folde es.
Am Flop kommen wir auch gut raus, sehe keinen Grund gegen den Spieler hier auf Teufel komm raus zu backplayen....