Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 4: AJo

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($2.66)
BB ($5.81)
UTG ($0.98)
UTG+1 ($4)
UTG+2 ($8.23)
MP1 ($4.85)
MP2 ($1.48)
Hero ($4)
BTN ($1.85)

Dealt to Hero A♦ J♥

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.12, BTN raises to $0.30, fold, fold, Hero calls $0.18

FLOP ($0.66) 3♥ K♥ 5♣

Hero bets $0.42, BTN folds

Hallo,

wie findet ihr diese Spielweise?

PF: Ich bin der Meinung, dass er mich mit einer großen Range 3bettet, da er mir sicherlich auch eine große Stealing-Range gibt. Daher mein call.

F: Hier war / bin ich der Ansicht, dass ich den König anspielen kann, weil dieser durchaus in meiner preflop-stealing Range liegt.

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Froxl

4 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Preflop leg ich Aj auf seine 3-Bet einfach weg. Damit können wir in ziemlich unschöne Spots kommen, z.b. wenn am Flop ein A kommt.

Woher kommt dein Read, dass er hier eine große 3-Bet Range hat?
Hat er das schon öfter gemacht, oder hast du irgendwelche Stats dazu?

Und der K liegt nicht in seiner 3-Bet Range?

Wie denkst du denn sieht seine 3-Bet Range pf aus?

As played spiel ich dann am Flop auch einfach c/f.

Aber am einfachsten denk ich ist hier der Fold pf.

1. Welche 3-Bet Range gibst du deinem Gegner denn hier überhaupt?

2. Wieso glaubst du, dass du mit AJo profitabel OOP in den Pot einsteigen kannst? (ich würde die Hand btw. Preflop fast immer folden ohne besondere Reads)

3. Nenn mir mal ein paar Hände mit Showdownvalue, die du am Flop hier donken würdest. Sprich welche Kx Kombos und Setkombos würdest du am Flop donkbetten?

zu 1.)
Ich bin der Meinung, dass er mich hier mit 88+, A8s+, KTs+,QTs, A9o+, KTo+, QTo+, JTo und einigen suited connectors 3bettet.

zu 2.)
Ich war der Meinung, dass er meinen Raise nur für einen Blindsteal hält und er dann einfach mit einer 3bet den Pot preflop gewinnen kann.
Ich habe mir dann überlegt, dass er dies mit sehr vielen Händen macht. Wenn ich dann auf dem Flop gleich noch einmal bettem könnte ich noch einmal Stärke zeigen.

zu 3.)
K8s+; KTo+; 99+ sowie 33 und 55

1) Worauf basiert diese Meinung denn? Ich sehe hier überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass er eine so weite Range hier 3-betten könnte.

2) Die Annahme könnte ich nachvollziehen, wenn du NL25 oder 50 spielst. Viele Spieler (selbst auf den genannten Limits) werden aber nicht aktiv viel dagegen tun, dass du aus dem CO openraist. Und selbst, wenn sie es tun, dann ist AJo nicht unbedingt die optimale Hand, m dagegen zu defenden (du musst Postflop oft genug bluffen, um solche Calls profitabel zu machen und AJo floppt nicht ganz so gut wie z.b. AJs (Overcards + Backdoorflushdraw + Backdoorstraightdraw auf T23r z.b.)

3. Bist du dir wirklich sicher, dass du diese Range Preflop auf die 3-Bet callst?