Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL5] 88

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,95:///////;BU$5,8:71/23/21/2,0/50/42/100/33;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8♥, 8♣
3 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,47) 5♥, 5♦, 3♠ (2 players)
Hero bets $0,3, BU calls $0,30.

Turn: ($1,07) J♥ (2 players)
Hero bets $0,7, BU calls $0,70.

River: ($2,47) 9♣ (2 players)
Hero bets $1,2, BU calls $1,20.

Final Pot: $4,87

Preflop Standard-play
Am Flop bette ich for Value, da ich hier wohl noch sehr häufig vorne bin. Ich denke er wird mich hier mit sehr vielen Händen callen. Sets/FH, Quads, höheren/kleineren Pockets, K-high, A-high.
Am Turn denke ich kann ich gegen seine Range immer noch gut sein und bette erneut. Hier aber eigentlich eher aus dem Gedanken heraus ihn aus der Hand zu bekommen. Denn wenn er mich jetzt am Turn erneut called, dann werde ich wohl hinten liegen.
Er called und eigentlich kann den River jetzt c/f spielen. Aber ich dachte in der Hand, dass er gegen meine 3-Bets am River auch einiges wegschmeisst, da ich diese Line ja auch gut mit einem Overpair spielen kann.
Allerding hätte ich mir seinen Wts-Wert mal lieber genauer angeschaut.

Von daher denke ich ist PF und Flop i.O.
Am Turn denke ich ist die Bet noch vertretbar, aber am River ist es dann einfach ein c/f.

3 Antworten

Hier aber eigentlich eher aus dem Gedanken heraus ihn aus der Hand zu bekommen. Denn wenn er mich jetzt am Turn erneut called, dann werde ich wohl hinten liegen.

In dem Fall macht eine Bet keinen Sinn mehr und du solltest lieber C/C spielen. Ob die Bet sinnlos ist kann man relativ einfach feststellen:

Liste mal auf was dein Gegner am Flop callen wird wahrscheinlich und wie er auf die 2.Bet am Turn reagieren wird -> d.h. welche Hände called er hier nochmal?

k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Normalerweise würde ich sagen, dass er hier auf eine 2nd Barrel
44,66-TT noch weglegen kann.
Callen wird er jeden J und auch jedes Overpair. Jede 5, 33.

Bei seinem WTS-Wert denke ich allerdings wird er hier wohl alles bis auf 44 hier am Turn auch noch mal callen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Dann macht deine Bet keinen Sinn.

Es gibt grundsätzlich zwei Gründe für eine Bet:

1. Valuebet --> es callt eine schlechtere Range
2. Bluffbet --> es folden bessere Hände

Eine Valuebet hast du nicht, wenn du ihn Jx, Overpair, 5x und 33 callen siehst. Eine Bluffbet hast du aber auch nicht (außer gegen TT, 99), da nichts besseres foldet. Von daher hättest du keine sinnvoll begründete Bet.

Ein möglicher Gedankengang zu einer Turnbet könnte etwa so aussehen:

Valuebet
Ich denke, dass er mit any PP callt, dass er ein paar 3x Hände in der Range hat, dass er am Flop oft mit Overcards wie AQ, AT, KQ, KT gecallt hat und auch A4, A2. Dann wird es zwar immer noch knapp mit einer Valuebet, da ihn der Jack teilweise improvt. Aber als Ausgleich dafür erzeuge ich Foldequity gegen die 6 Outer wie AQ, AT, KQ usw.

Mit deinem "ich will ihn heraus bekommen" kannst du die Bet nicht begründen, da es eben praktisch nichts besseres gibt, was am Turn foldet.

Teilen: