Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ aus Small Blind

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

Hallo zusammen,

wurde die Hand laut SHC richtig gespielt?
Ist eine min. Bet mitgehen oder erhöhen?

Danke für Euere Antworten

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2:26/50/8/2,8/36/0/-/0;CO:31/48/32/1,5/13/33/-/100;BU:35/51/9/0,9/30/0/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, Q♣
UTG2 calls $0,02, 3 folds, CO raises to $0,04, BU calls $0,04, Hero calls $0,03, BB folds, UTG2 calls $0,02.

Flop: ($0,18) A♠, Q♦, 4♦ (4 players)
Hero checks, UTG2 bets $0,09, CO folds, BU calls $0,09, Hero raises to $0,38, UTG2 raises to $1,24 (All-In), BU folds, Hero calls $0,86.

Turn: ($2,75) 4♥
River: ($2,75) K♦ (2 players)

Final Pot: $2,75

2 Antworten
Resy
Beigetreten: 08.02.2006

die Betsizes passen zu deinen Gegnern. Du hast eine starke Hand und kannst sie auch so spielen. Pre würde ich im SB Raisen do das du bestenfalls nur noch einen Gegner hast. Dann ist der Pot auch schnell gewachsen. Bei jeden A,K und made hand kannst du unabhängig von deiner Hand gut Cbetten da solche gegner hier dann schon aufgeben. Mít nem Monster wie hier holst du halt auch den max value raus.

Ansonsten nicht falsch gespielt. Du bist gegen die Ranges klar vorne. Am ehesten haben die hier ein weak Ace oder den FD. Ab und zu hat er mal die 44er aber egal, das passiert.

*wurde die Hand laut SHC richtig gespielt? naja es wird gesagt du sollst ein minraise wie ein oder zwei limper sehen, wenn ich mich nicht irre.

Ist eine min. Bet mitgehen oder erhöhen? das lässt sich Pauschal nicht so sagen. Um so mehr mitmachen umso marginaler kann deine Hand sein da du ja die richtigen Odds bekommen kannst. Eine hand wie 76s wäre hier genauso gut zu callen. zudem solltest du über deine Position postflop bedenken und wie du weiter spielen möchtest. Im SB bist du OOP.

Erstmal würde ich eine Minbet preflop als schwach beurteilen und mit AQ raisen. Falls du hier gleich ein Reraise bekommst und es nicht besser weißt, solltest du hier von QQ+ ausgehen und einfach folden.

* wenn du dich hier mal super unwohl fühlst und dir noch nicht sicher bist kannst du einen solchen Spot auch mal weglassen und dir erstmal Gedanken machen wie du an eine solche Situation am besten rangehst. Ansonsten learning by doing.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

So weit ich weiß sollen Minraises nicht als Raise sondern als zwei Caller gewertet werden. Wenn du nach SHC also eine "Raise-Hand" hast, solltest du nach einem Minraise nochmal drübergehen. In der konkreten Situation sagt das SHC also mitgehen.

Flop ist dann ok. Deine beiden Gegner sind fischig. Die können da gut Ax oder einen FD haben. Dagegen bist du vorne und kannst das Geld in die Mitte bringen.