Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten

Pacific $2.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 1461916
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $0.40
BTN: $2.23
SB: $2.00
Hero (BB): $2.00
UTG: $2.00
UTG+1: $2.00
UTG+2: $1.82
MP1: $0.98
MP2: $1.97

UTG posts a big blind ($0.02)

Pre Flop: ($0.05) Hero is BB with A :heart: K :heart:
UTG checks, 1 fold, UTG+2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, 2 folds, BTN raises to $0.08, 1 fold, Hero raises to $0.24, 3 folds, BTN raises to $0.60, 1 fold

5 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Die Frage ist, ob der PF-Fold hier richtig ist, oder ob du lieber 5-betten sollst, richtig?

Also als allererstes Mal verwirrst mich, dass der Button nur auf 8Cent raised, obwohl bereits 2 Spieler vor ihm gelimped haben. Das ist für mich schon erstmal ein Zeichen für einen schlechten Spieler.

Da er hier Unknown ist und wir uns auch nicht direkt in einer Blindsteal-Situation befinden, da ja bereits 2 Limper davor eingestiegen sind denke ich wird er hier eine vernünfitge Range raisen.

Nachdem er unsere 3-bet raised würde ich ihm hier in etwa eine Range von AK,QQ+ geben (meine Standad-Range für Unknwon).

Jetzt ist aber die Frage, ob er die 2 Limper vor ihm nicht wahrgenommen hat und wirklich einfach nur stealen wollte, oder nicht.

Wenn er einfach nur stealen wollte, dann ist die Range meiner Meinung nach deutlich größer und wir können pushen.

Wollte er allerdings nicht nur stealen, dann denke ich sind wir mit der range AK, QQ+ gut dabei. Und gegen die Range haben wir nur 41,9%.

Von daher kommt es auf drauf an, wie du den Spieler einschätzt.

Wenn du denkst er wollte hier stealen, bzw. raised looser und geht auch mit einer weiteren Range broke, dann heißt es Push.

Wenn du ihn allerdings für einen recht soliden Spieler hältst, dann würde ich hier folden.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das kommt man nur sehr schwer noch von weg. Es ist normalerweise gar nicht so, dass er hier bei steals first in looser raist. Normalerweise isoliert man limper looser als dass man first in raist. Die Frage ist halt, ob er das auch macht. Jedenfalls werden unsere Odds für einen push sehr gut. Wir brauchen halt noch etwa 43% Equity, gegen QQ+ und AK haben wir 42%. D. h. er müsste nur ganz selten was schlechteres 4bet/callen oder aber er müsste nur ab und zu 4bet/folden. Da sollte man also auf jeden Fall pushen, wenn der Typ nicht extrem tight ist.

k73
k73

Original von AchimR
[...] Wir brauchen halt noch etwa 43% Equity[...]

Kannst du kurz erklären wie du darauf kommst?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Die Formel ist Reststack:Endpot.

Hier musst du nach deiner 3bet noch 1,76 nachlegen für einen 4,06 Endpot. Das macht also 1,76:4,06=43%

k73
k73

Alles klar, danke =)

Teilen: