Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 FR AA- Slowplay ???

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $1.44
MP: $1.42
MP+1: $2.00
CO: $2.28
BTN: $2.07
SB: $2.25
Hero (BB): $2.17
UTG: $2.64

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♠ A♥

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.06, fold, fold, fold, Hero raises to $0.11, MP+1 calls $0.05

Flop: ($0.23, 2 players) 4♠ Q♣ 2♠

Hero ???

Wie spielt man das Hier am besten ?
Check , in der Hoffnung auch später am Turn noch die beste Hand zu halten ?
Bet, um mehr Geld im Pott zu bekommen ( Wobei man hier auch Villian zum Folden bewegen könnte) ?

Wenn Ich solche situationen habe haut mir der gegner öfters ab, so das Ich mit solch schönen Karten selten viel Geld mache. Wenn Ich dem Gegener allerdings weitere Karten billig gebe, könnte er Drillinge und ähnliches bekommen.

2 Antworten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010

Ich verstehe immer das Slowplay von Aces nicht. Du lässt hier durch dein Minraise preflop schon soviel Value liegen. Außerdem kannst du postflop nicht slowplayen, du hast nur ein Overpair.

Raise hier preflop auf 0.18$ - 0.20$ und setze postflop ganz normal deine CBet. Das ist die profitabelste Spielweise, auch wenn du sagst, dass du damit selten viel Geld machst. Du hast machst mit AA einfach nicht durchschnittlich 50BB Gewinn. Spiele straight forward, besonders auf dem Limit und du wirst den größtmöglichen Profit aus deinen Aces ziehen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

mboeker92 hats eigentlich vorweg genommen: Speziell auf den Microlimits (die als sehr loose-passiv bekannt sind) wird das meiste Geld verdient durch einfaches ABC-Valuepoker! Sprich: Starke Hände werden (ohne ganz spezielle Reads) straightforward gevaluebettet.

In diesem Sinne:
- Preflop standardmässig raisen. D.h. 3x die Erhöhung des Gegners + weil du oop bist kannst du auch gerne noch ein paar Cents drauflegen. Ich persönlich machs da sicher $0.20.
- Am Flop folgt dann erstmal auch 'ne ganz standardmässige CBet for Value. Rahmen so 2/3 Potsize. ;)