Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AKo all in call?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
tuvalu90
Beigetreten: 08.02.2011

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.36)
BB ($0.58)
UTG ($0.80)
UTG+1 ($1.98)
UTG+2 ($0.83)
MP1 ($2)
MP2 ($0.77)
Hero ($6.81)
BTN ($1.78)

Dealt to Hero K♥ A♠

UTG raises to $0.08, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.24, fold, fold, fold, UTG raises to $0.72, Hero raises to $1.20, UTG calls $0.08 (AI)

Was haltet ihr von der Hand? Villain war unbekannt(32 Hände/VPIP von 10).
Danke im vorraus

3 Antworten

Mal die Gedankengänge eines BSS-Anfängers dazu.

Also als erstes würde ich mir bei Unknown die Stacksize anschauen. 40BB könnten auf einen MSSler deuten. Müssen aber natürlich nicht... Gehen wir davon aus das es einer wäre, würde deine Equity nach seinem Reraise so aussehen:

Equity     Win     Tie
UTG    60.22%  44.09%  16.13% { JJ+, AKs, AKo }
CO     39.78%  23.66%  16.13% { AsKh }

Selbst wenn es kein MSSler wäre würde ich ihm als UTG-Raiser keine viel grössere Range geben. Vieleicht ungefähr so:

Equity     Win     Tie
UTG    48.48%  37.30%  11.19% { JJ+, AJs+, AQo+ }
CO     51.52%  40.33%  11.19% { AsKh }

Also ich würde folden, nicht nur weil es so im SHC steht) sondern weil gerade bei dem gegnerischen Stack und gegen Unknown sehe ich mich hinten.

Falls ein professioneller Handbewerter was anderes sagt, vergiss diesen Post hier :P

tuvalu90
Beigetreten: 08.02.2011

ok danke für die Antwort. So wie du es sagst klingt es logisch. Ich denke auch ein fold wäre besser gewesen

Es war schon früher so, dass gegen sehr tighte Shortstacks ein Reraise mit AK gegen UTG Raises suboptimal war, da die Openraisingrange und die Range mit der der Gegner zurückspielt AK dominiert hat.

=> d.h. es ist in vielen Fällen schon fraglich, ob die 3-Bet überhaupt profitabel ist. Ich persönlich favorisiere hier eigentlich eher einen Call, um so Hände wie KQ, AQ, AJ, KJ etc. in der Range zu halten (d.h. gleichzeitig, dass es vorkommt das ich ein T23r Board mit AK dann auch calle, wenn ich erwarte das der Gegner hier Cbets schiesst)

Wie gespielt machst du folgendes, um zu berechnen ob ein Call sinnvoll ist.

1. Gib dem Gegner eine Range mit der nach deinem Reraise All In geht

2. Rechne dir die Potodds aus

3. Rechne die Potodds in die benötigte Mindestequity um: X:Y (z.b. 2:1) = Y/(X+Y) (1/3) = benötigte Mindestequity (33.3%)

Wenn die Equity gegen seine All In Range (zu berechnen mit dem Equilator z.b.) größer ist als die benötigte Mindestequity, dann kannst du callen. Ist sie kleiner, dann ist ein Fold sinnvoller.