Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - Set auf leicht Drawy Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten

So, ich poste hier mal meine erste Hand für den NL Anfänger Kurs (habe erst 60 Hände gespielt....).
Und zwar für die Lektion 3.
Aufgabe: Hast du Fragen zum Spiel nach dem Flop? Poste eine Hand und lass sie von anderen Mitgliedern und unseren Coaches bewerten.

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $0.83
MP: $0.63
MP+1: $4.11
Hero (CO): $2.12
BTN: $3.46
SB: $4.39
BB: $0.34
UTG: $1.43

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♥ 9♦

fold, fold, MP calls $0.02, MP+1 calls $0.02, Hero calls $0.02, BTN calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.12, 6 players) 9♠ 7♣ T♥
SB checks, BB checks, MP checks, MP+1 bets $0.02, Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, MP raises to $0.61, MP+1 calls $0.59, Hero raises to $2.10, MP+1 calls $1.49

Keine Stats!
Also, Preflop gehe ich mit meinen 9ern nach 2 Limpern mit, wie im SHC vorgegeben.
Am Flop treffe ich dann mein Set, das Board lässt durchaus ein paar Strassen zu.
Nach dem Minbet und gegen 5 Spieler habe ich etwas höher geraist um wenigstens ein paar Hände zum folden zu bekommen. Gerade bei so vielen Limpern hielt ich es für wahrscheinlich das einige einen Straight-Draw haben konnten.
Frage: Noch höher Raisen?
Nach dem Allin von dem Smallstack (25BB) und dem Call des MP+1 bin ich AllIn gegangen um den Smallstack zu isolieren und den MP+1 zum folden zu bringen.
Gedanken dazu: Ich habe beiden einen Straightdraw, TwoPair oder ein Overpair gegeben. Klar war es auch möglich das einer die Strasse komplett hatte aber doch eher nicht soo wahrscheinlich (68 oder 8J).
Frage, Sind die Gedanken nach zu vollziehen? Oder vollkommen falsch? was hätte ich anders machen sollen?

Danke schonmal :P

3 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Ich hätte die Pocket 9er pf geraised um nicht einen multiway-pot zu bekommen, da wir hier dem BU und den Blinds einfach super Pot Odds geben zum callen.

Aber nach SHC natürlich korrekt gespielt.

Am Flop seh ich mir recht weit vorne und will jetzt Geld in den Pot bekommen.

Raise finde ich definitv gut am Flop, aber ich würde wohl einfach Potsize raisen, aber das ist ja auch nur 2ct mehr, als du gesetzt hast. Von daher gut gespielt.

Danach gitbs natürlich einiges an Action.

Nach dem Allin von dem Smallstack (25BB) und dem Call des MP+1 bin ich AllIn gegangen um den Smallstack zu isolieren und den MP+1 zum folden zu bringen.

Glaubst du wirklich, dass er noch irgendwas folden wird?
Er bekommt nach deinem Push Pot Odds von 1,49:3,54 = 1:2,4
D.h. er braucht eine Equity von ca. 30%.
Ich denke die wird er sich immer geben, wenn er schon das AI des MSS'ler called.
Daher glaube ich nicht, dass du ihn mit deinem Push zum folden bringen wirst.

Schauen wir uns mal die Ranges an gegen die wir spielen könnten (ist mir schwer gefallen, aber da wird sicher noch ein profi was dazu sagen ;) )

MP wird so eine Range halten:
66-88,TT+,T9,T8,J8,98,QJ

Die Range von MP1 fällt mir dann doch schon etwas schwerer...Ich würde das hier in etwa annehmen:
77,88,T9,T8,J8

Für unseren Push brauchen wir eine Equity von 1,49:5,03 = 29,6%

Board: 9♠7♣T♥
       Equity     Win     Tie
UTG    45.42%  45.06%   0.36% { 9d9h }
UTG+1  20.63%  17.22%   3.42% { TT+, 88-66, QJs, J8s, T8s+, 98s, QJo, J8o, T8o+, 98o }
UTG+2  33.94%  30.53%   3.41% { TT, 88-77, J8s, T8s+, J8o, T8o+ }

Und wie wir sehen können, liegen wir mit fast 50% weit vorne.

Daher ist es ein korrekter Push.

Das war jetzt mal mathematisch analysiert.

Das ist jetzt am Tisch natürlich nicht möglich.

Am Tisch hätte ich wohl auch einfach gepushed, wir liegen nur gegen TT,J8 und T8 hinten. Aber ich glaube auch, dass hier 77,88 möglicherweise JJ, Pair unterwegs ist und dagegen sind wir vorne. Von daher würd ich auch einfach pushen.

Hoffentlich ist der Beitrag verständlich =)

Ja, war verständlich, danke. =)

Hätte natürlich im Nachhinein auch ruhig mal den Equilator nutzen können.

Und ich gebe zu, ich habe nicht darauf geachtet was für Pot-Odds MP+1 nach meinen Allin bekam. ich wollt einfach nur einen loswerden :rolleyes:

Ich denke K73 hat die wesentlichen Punkte gut ausgeführt.