Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 OOP im Blindbattel

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

MP: $19.11 (76.4 bb)
CO: $20.63 (82.5 bb)
BTN: $28.81 (115.2 bb) 15 / 12 auf 99 Hände (Details im Spoiler)
SB: $9.65 (38.6 bb)
Hero (BB): $29.84 (119.4 bb)
UTG: $34.55 (138.2 bb)

Spoiler

Preflop: Hero is BB with K A
3 folds, BTN raises to $0.50, SB calls $0.40, Hero raises to $2.40, BTN calls $1.90, SB folds

Flop: ($5.30) 2 J 3 (2 players)
Hero bets $2.70, BTN calls $2.70

Turn: ($10.70) K (2 players)
Hero checks, BTN bets $6.75, Hero calls $6.75

River: ($24.20) 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $16.96, Hero calls $16.96

Pre sollte meine 3bet klar gehen, allerdings ist sie evtl etwas groß ausgefallen (sollten $2 auch reichen). Nachdem er meinen resteal callt schätze ich seine Handrange wie folgt: QQ-22,AQs-ATs,A5s-A2s,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,KQo,QJo KK+ und AJo+ wird er 4betten oder folden.
Am Flop sollte die cbet Standard sein, die größe habe ich extra nicht so groß gewählt, da es mir langt wenn er foldet, sollte er callen bin ich mit der Hand durch. Als calling-Range denke ich das er das einmal peelen wird: QQ-22,AJs,KJs,QJs,JTs,QJo
Am Turn treffe ich und möchte mich nicht gegen Sets und twopairs isolieren, weswegen ich hier auf c/c umgestiegen bin, da er dann auch noch die Chance hat schlechtere Pockets oder eben Jx zu betten.
Calldown ok, oder mit TPTK übertrieben?

8 Antworten
Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007

Wenn du auf diese Turnkarte Turn/River hier c/c, dann ist deine Flop/Turn bet/bet Line
aber arg polarisiert. Wobei das alles auf die richtigen Freqs ankommt.

Da dein C/C Turn recht weak aussieht (Jx, QQ, ...?) sollte er mit einen guten Teil
seine Range dann auch zwei mal betten, seine Turn Bet allein, macht sonst IMO wenig sinn.

AK2404AK

naja, kommt halt immer auf den Gegner und die Situation an. Und hier denke ich halt das er auf eine second Barrel wohl alle schlechteren Karten weglegen wird (44- TT zB wird er wohl nicht zweimal callen).

Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007

Jx wird behind checken und den River wohl gegen deine bet callen, dagegen verlierst du nichts.

Wenn er aber dein check als weak wahrnimmt und dann ballert, dann ist deine Line halt gut.

ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

find den check am Turn recht gut weil wie du selbst sagst wird er auf die 2ndBarrel viel folden. Von seiner weaken range bekommen wir eh keine 3 streets value und er wird mit einem Jx eher den River nochmal eine valuebet callen als am Turn. Betsize preflop finde ich persönlich nicht zu groß ist ja noch dazu ein squeeze spot würde es evtl. sogar eher noch ein tick größer machen leak von mir?

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Original von Mtoy
Jx wird behind checken und den River wohl gegen deine bet callen, dagegen verlierst du nichts.

Wenn er aber dein check als weak wahrnimmt und dann ballert, dann ist deine Line halt gut.

Wenn er das macht ist er unglaublich schlecht. Bet flop/check Turn/ Bet River ist ein unglaublich starkes Leak. Sehe ich immer wieder. Das ist halt einfach nie ein Bluff.

Zur Hand: Einfach durchbarreln. Es ist wahrschienlicher, dass er was schlechteres callt als was schlechteres betet.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Naja, der Gegner spielt wohl ehrlich, wenn er mitdenkt frage ich mich schon was du am Turn c/callen wirst um dann am River zu c/f?

Der Typ sieht auch nicht danach aus light zu valuebetten, warum sollte Jx am Turn betten? Value gegen TT? Also ich würde davon ausgehen dass Villain fast alle schlechteren Hände behind checkt.

Am River kannst du dann ja nur noch von Bluffs ausgehen. Ob er da überhaupt jemals blufft sei dahingestellt. Ist ein ziemliches Gelevele gegen jemand der unter Umständen nur straight forward spielt.

Ich kann c/c am Turn verstehen, aber am River wirds tough. Klar ändert der River nichts, aber es wird einfach nie ein Bluff sein. Ich setze ihn hier zu >80% auf JJ, ab und an Slowplay KK+.

Ist wirklich ein mieses Ding, kann man kaum festlegen was das beste Turnplay ist...b/broke, b/fold?

Klar, squeezed Pot, TPTK, aber gegen ihn? B/f Turn, c/f River?

AK2404AK

Danke für die Antworten
@Outbreaker5832: ja, die Line c/bet, check Turn, bet River sehe ich eigentlich auch immer starke Hände (also zumindest für Villain oder anders pure Bluffs sind das nie)

Original von MiiWiin
Ich kann c/c am Turn verstehen, aber am River wirds tough. Klar ändert der River nichts, aber es wird einfach nie ein Bluff sein. Ich setze ihn hier zu >80% auf JJ, ab und an Slowplay KK+.

Das war auch so mein erster Gedanke, aber wie du ja auch schreibst war es ein 3bet-Pot (auch wenn das initiale Raise schon recht klein war) und ich "konnte" mal wieder nicht folden....

Original von MiiWiin
Ist wirklich ein mieses Ding, kann man kaum festlegen was das beste Turnplay ist...b/broke, b/fold?

Das krasse ist halt das er mir 8er gezeigt hat und ich auch schon fast zu c/f am River tendiert habe.
Gruß AK

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von AK2404AK
Danke für die Antworten
@Outbreaker5832: ja, die Line c/bet, check Turn, bet River sehe ich eigentlich auch immer starke Hände (also zumindest für Villain oder anders pure Bluffs sind das nie)

Original von MiiWiin

Das war auch so mein erster Gedanke, aber wie du ja auch schreibst war es ein 3bet-Pot (auch wenn das initiale Raise schon recht klein war) und ich "konnte" mal wieder nicht folden....

Original von MiiWiin

Das krasse ist halt das er mir 8er gezeigt hat und ich auch schon fast zu c/f am River tendiert habe.
Gruß AK

Ist halt ein Play was man im Grunde nicht erwarten kann.

Allerdings sinds ja meistens die "merkwürdigen" Hände die hier im Forum landen (muss man wirklich schon beachten, die erwarteten Ergebnisse werden seltener gepostet... :coolface: ).

Wie gesagt, ich erwarte da grundsätzlich wenig Bluffs, nun hat er tatsächlich einen rausgehauen, die Frage ist halt nur ob er es häufig genug macht.

Sein Play macht halt wenig Sinn, am Turn haben wir meistens eine made hand und Villain kann nicht davon ausgehen dass wir die am River aufgeben.

Genau aus dem Grund macht ein Bluff seinerseits wenig Sinn, also tendiert die River-Range klar Richtung Value, daraus resultiert wir folden doch.

Entweder war Villain etwas dumm oder sehr clever...

Teilen: