Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - AA am Flop zu hoch gebettet?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $2.06
SB: $9.21
BB: $2.00
UTG: $2.14
UTG+1: $0.76
Hero (MP): $2.00
MP+1: $2.02
LP: $3.69
CO: $2.08

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♠ A♥

fold, UTG+1 calls $0.02, Hero raises to $0.08, MP+1 calls $0.08, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls $0.06

Flop: ($0.27, 3 players) 6♥ 6♣ J♠
UTG+1 checks, Hero bets $0.25, fold, fold

Kurze Frage: War die Bet am Flop zu hoch? Also Slowplayen wollte ich gegen 2 Gegner nicht, aber vieleicht hätte ich lieber nur 3/4 Pot, also ca. $0.20 betten sollen. Oder geht Potsize gegen 2 in Ordnung?

2 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Ich denke auf den Flop hätte auch eine kleinere Bet gereicht, jedoch bezweifle ich sehr stark, dass es mit einer kleineren Bet anders abgelaufen wäre.

Ich denke hier hätte auch eine Bet von 18-20ct gereicht. Jedoch wenn keiner etwas hat, dann wird er weder 18 noch 25ct callen.

Und wir wir schaffen es auch gut mit einer kleinen Bet von 20ct den Pot so aufzubauen, dass wir spätestens am River AI gehen könnten.

Also grundsätzlich solltest du mit deinen Bluffs genausogroß cbetten wie mit deinen Valuehänden - abweichen davon kannst du, wenn deine Gegner sich dafür nicht interessieren.

Da ich an diesem Flop unendlich oft vorbeirauschen werde, habe ich einen relativ hohen Anreiz hier zu bluffen. Da ich im Falle eines Calls aber dem Gegner nicht zuoft zuviel Geld geben möchte - würde ich etwas kleiner betten (ca. 2/3 Potsize).

Einen weiteren wichtigen Faktor spricht mein Vorposter an -> die Entwicklung des Pots und der Stack des Gegners. Ich frage mich schon am Flop immer wo ich überhaupt in der Hand hinwill und hier ist definitiv das All In das Ziel. Also frage ich mich wie ich möglichst sinnvoll über wieviele Straßen mein Betsizing verteile -> daher bette ich hier am Flop so groß, dass ich entweder über flop und Turn das Geld reinbekomme ODER am Flop, Turn und River betten kann.

Teilen: