Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - QT vom Button gegen 4

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $2.00
MP: $7.82
MP+1: $2.17
CO: $1.56
Hero (BTN): $2.00
SB: $2.11
BB: $3.82
UTG: $2.31

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02, MP posts DB $0.03

Pre Flop: ($0.06) Hero has Q♠ T♠

fold, fold, MP checks, fold, CO calls $0.02, Hero calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.11, 5 players) 4♣ 6♦ Q♣
SB checks, BB checks, MP checks, CO bets $0.02, Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, CO calls $0.08

Turn: ($0.31, 2 players) 6♠
CO checks, Hero checks

River: ($0.31, 2 players) 7♠
CO bets $0.12, Hero calls $0.12

Keine Ahnung wie ich die Hand hätte spielen sollen... CO hat VPIP auf 50 Hände von 85.
Also, Preflop nach Chart gelimpt. Auf dem Flop Queen getroffen. Dem CO mit seinem Minraise nach 3 Checks habe ich auf Any2 seiner Limpingrange gesetzt. Konnte natürlich die 3, die 6 oder die Q getroffen haben, ebensogut nach 3 Checks vor ihm einfach versucht haben den Pot billig mitzunehmen. Daher habe ich mit meinem Toppair gereraist.
Die 6 am Turn war nicht sehr schön. Lag halt durchaus in seiner Range. Im nahhinein denke ich ich hätte am Turn B/F spielen sollen. Tja, und auf die Riverbet denke ich hätte ich folden sollen, aber bin mir da echt nicht sicher.

Tipps? ?(

4 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Was ist dein Ziel mit dem Flopraise?
Willst du den Pot einfach mitnehmen, willst du gegen ihn broke gehen oder einfach einen großen Pot aufbauen, weil du dich hier vorne siehst und glaubst, dass er dich auch mit vielen schlechteren Händen called, oder willst du vor einem Flushdraw protecten?

Ich würde den Flop hier wohl auch raisen, da ich dem CO hier meist keine gute Hand gebe und ich vor einem Flushdraw protecten will. Am liebsten wäre es mir in dieser Situation wohl einfach den Pot mitzunehmen. Das wäre zumindest der leichteste Spot.

Von daher raise ich auch.

Er called, das kann hier ziemlich viel sein.
Eine schlechtere Q, 44-TT, 45,56, Flushdraws....

Der Turn blanked für fast alle Hände in seiner Range.
Von daher sehe ich hier erneut eine Bet for Value+Protection.

Dein Check macht absolut keinen Sinn, wenn du den Flop raised.
Was war dein Plan für den turn wenn er am Flop called?

Ich spiele hier b/f.

Wenn er dann erneut called, dann denke ich kann man am River den checkbehind nehmen, da ich ihn jetzt kaum noch schlechtere Hände callen sehe. Ausser vielleicht 99-TT, die er komisch gespielt hat.

As played bekommen wir am River gute Pot Odds von 1:3,6, d.h. wir brauchen eine Equity von ca. 21%. Ich abs jetzt nicht ausgewertet, aber aus den Bauch heraus würde ich sagen, dass wir die haben sollten. Zumal unser Play auch strange aussieht, wodurch er hier doch noch recht viel am River betten wird.

Daher call ich den River auch.

Ich finde hier einen Raise aus einem Grund gut und der ist nicht Protection gegen den Flushdraw, sondern zur Reduzierung des Feldes. Unsere Hand hat überhaupt keinen Backdoorvalue (wir haben hier am Flop entweder mit QT die beste Hand oder nicht und haben keine Chance mehr unsere Hand zu verbessern) - aus diesem Grund würde ich EIGENTLICH einen Call am Flop bevorzugen, aber falls wir die beste Hand momentan haben werden wir bei 4 Gegnern dies bis zum Showdown meistens nicht behalten.

Am Turn würde ich auch behind checken, ausser du hast vor häufig eine bessere Q aus der Hand zu bluffen ODER glaubst, dass du hier oft von schlechteren Queens gecalled wirst.

Am River hast du dann einen Bluffcatcher -> jetzt musst du dich fragen, ob dein Gegner hier jemals

a) schlechtere Made Hands bettet -> falls ja welche?

b) busted Draws bettet -> falls ja welche?

du sagst übrigens, dass dir die 6 am Turn nicht gefällt. Wie soll ich das genau deuten?

k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von Ghostmaster
Am Turn würde ich auch behind checken, ausser du hast vor häufig eine bessere Q aus der Hand zu bluffen ODER glaubst, dass du hier oft von schlechteren Queens gecalled wirst.

Auch wenn wir as played den Flop raisen oder nur wenn du den Flop nur callst?

Wenn ich den Flop nur calle, dann hängt natürlich viel davon ab welche Turnkarte kommt und wie der Gegner weiterspielt bzw. wieviele Gegner ich noch habe.

Karten die meine Callingrange verstärken sind nicht so gut zu valuebetten - Karten die meine Callingrange schwächen sind eher gut zu valuebetten (in dem Fall blanks und wenn der Gegner zu uns checkt).

Würden wir hier übrigens OOP sitzen, dann würde ich am Flop tendentiell zum C/F greifen.