Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - FD am Flop gegen 2

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $2.78
MP: $2.46
CO: $3.62
BTN: $3.13
SB: $2.00
Hero (BB): $2.00
UTG: $2.01

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♠ 4♠

fold, UTG+1 calls $0.02, MP calls $0.02, CO calls $0.02, fold, fold, Hero checks

Flop: ($0.09, 4 players) Q♥ Q♠ J♠
Hero checks, UTG+1 bets $0.04, fold, CO calls $0.04, Hero calls $0.04

Turn: ($0.21, 3 players) 4♦
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $0.04, Hero calls $0.04, UTG+1 calls $0.04

River: ($0.33, 3 players) 5♣
Hero checks, UTG+1 bets $0.10, fold, fold

Bekomme hier das Freeplay und treffe den Flushdraw. Am Flop bekomme ich Pot Odds von 4,25:1. Flushdraw braucht mind. 4:1 also sollte mein Call richtig sein ?!?
Selbe Grund am Turn, nur halt noch bessere Pot Odds.

Stelle die Frage nur um zu wissen ob ich das mit den Odds und Pot Odds langsam begreife ;)

13 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Jo die Pot Odds stimmen und der Rest auch ;)

Ich würde am Flop ganz stumpf C/F spielen.

1. Falls jemand QJ, JJ hält sind wir Drawing Dead

2. Wir drawen auf mit den schwächsten möglichen Flushdraw auf einem gepairten Board - du wirst hier oft große Pötte dann verlieren und nur kleine gewinnen

3. selber betten würde ich auch nicht, da du hier sehr oft von diffusen Ranges gecalled wirst (Jx, Qx, Flushdraw, Straightdraw) und nicht weisst ob du am Turn sinnvoll bluffen kannst oder aufgeben sollst.

k73
k73

Original von Ghostmaster
Ich würde am Flop ganz stumpf C/F spielen.

2. Wir drawen auf mit den schwächsten möglichen Flushdraw auf einem gepairten Board - du wirst hier oft große Pötte dann verlieren und nur kleine gewinnen

Das ist schon richtig, dass unser Flushdraw hier nicht sonderlich stark ist, aber denkst du nicht, dass wir hier callen können, wenn wir uns dessen bewusst sind und vorhaben den Pot nicht aufzublähen sollten wir den Flush getroffen haben?

Wie willst du OOP die Potgröße kontrollieren und oft genug dann entsprechend deiner Handstärke an den Showdown kommen? Vielleicht überspielt dein Gegner an irgendeiner Stelle der Hand (z.b. am Turn eine Hand wie AsJx oder Asqq oder überspielt einfach Trips am Turn plötzlich massiv, obwohl der Flush möglich geworden ist) und du bist im Ratemodus angelangt.

k73
k73

Original von Ghostmaster
Wie willst du OOP die Potgröße kontrollieren und oft genug dann entsprechend deiner Handstärke an den Showdown kommen? Vielleicht überspielt dein Gegner an irgendeiner Stelle der Hand (z.b. am Turn eine Hand wie AsJx oder Asqq oder überspielt einfach Trips am Turn plötzlich massiv, obwohl der Flush möglich geworden ist) und du bist im Ratemodus angelangt.

Line ist check/call.

Vielleicht überspielt er seine Hand, vielleicht auch nicht.
Ich würde eher dazu tendieren, dass er sie nicht überspielt aufgrund der kleinen Flopbet. Allerdings ist das auch die einzige Information die wir dazu haben. Somit hängt doch alles davon ab, wie wir der Gegner einschätzen, oder?

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Original von k73

Original von Ghostmaster

Line ist check/call.

Vielleicht überspielt er seine Hand, vielleicht auch nicht.
Ich würde eher dazu tendieren, dass er sie nicht überspielt aufgrund der kleinen Flopbet. Allerdings ist das auch die einzige Information die wir dazu haben. Somit hängt doch alles davon ab, wie wir der Gegner einschätzen, oder?

Ghostmaster hat da schon Recht! Wenn du IP wärst könntest du den Pot wenigstens kontrollieren und günstig zum Showdown kommen... aber OOP hast du keine Möglichkeit wirklich gute Entscheidungen zu treffen. Ob er seine Hand an irgendeiner Stelle überspielt ist fraglich - das stimmt. Falls er es machen sollte bist du in nem Ratespiel gelandet und deine Hand ist nicht mehr Wert als ein Bluffcatcher.

k73
k73

Original von MITStudent
Ghostmaster hat da schon Recht! Wenn du IP wärst könntest du den Pot wenigstens kontrollieren und günstig zum Showdown kommen...

Das ist natürlich klar, dass wir IP den Pot besser kontrollieren können.
Das habe ich auch nicht bestritten.

Original von MITStudent
Ob er seine Hand an irgendeiner Stelle überspielt ist fraglich - das stimmt. Falls er es machen sollte bist du in nem Ratespiel gelandet und deine Hand ist nicht mehr Wert als ein Bluffcatcher.

Falls er es macht wird es eklig, aber wenn wir die Hand spielen dann bekommen wir natürlich auch Informationen über seine Spielweise und können diese dann in den nächsten Händen gegen ihn nutzen und haben somit eine größere Edge gegen ihn.

Du spielst also einen potentiellen 100BB Pot, um Informationen über den Gegner herauszubekommen UND diese Informationen ist dir den eher wahrscheinlichen als unwahrscheinlichen Verlust von 100BB dann auch wert?

k73
k73

Original von Ghostmaster
Du spielst also einen potentiellen 100BB Pot, um Informationen über den Gegner herauszubekommen UND diese Informationen ist dir den eher wahrscheinlichen als unwahrscheinlichen Verlust von 100BB dann auch wert?

Beides mal ein klares NEIN.

Wie gesagt ich gehe davon aus, dass sich hier kein großer Pot aufbauen wird und ich werde auch keinen großen Pot aufbauen, wenn ich den Flush habe.
Somit calle ich den Flop mit der Absicht eine weitere kleine Bet am Turn zu callen und am River je nachdem ob ich den Flush habe oder nicht erneut eine kleine Bet zu callen.

Und sollte er am Turn jetzt auf einmal eine Potsize Bet auspacken, dann könen wir ja einfach folden...

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Original von k73
Wie gesagt ich gehe davon aus, dass sich hier kein großer Pot aufbauen wird und ich werde auch keinen großen Pot aufbauen, wenn ich den Flush habe.
Somit calle ich den Flop mit der Absicht eine weitere kleine Bet am Turn zu callen und am River je nachdem ob ich den Flush habe oder nicht erneut eine kleine Bet zu callen.

Und sollte er am Turn jetzt auf einmal eine Potsize Bet auspacken, dann könen wir ja einfach folden...

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz was deine Intention ist? Du willst Villain OOP mit einem 9 high Flush draw runtercallen um dir eine Information zu sichern? Für mich ist hier klar der einfachste Weg die Hand zu spielen mit einem EV von 0 der Fold am Flop.

Deine Line ist also c/c flop, c/c turn, c/c river (mit getroffenem Flush)? und das nur um eine Information über Villain zu kriegen?

hm...

k73
k73

Original von MITStudent
Deine Line ist also c/c flop, c/c turn, c/c river (mit getroffenem Flush)? und das nur um eine Information über Villain zu kriegen?

Nein nicht nur um Infos zu bekommen, sondern auch um von einer Q oder einem Pocketpair noch Value zu bekommen wenn ich den Flush hitte.

Und diese 2 Gründe rechtfertigen meiner Meinung nach hier definitv den Call am Flop und und bei einer moderaten Bet auch den Call am Turn, wie auch einen Call am River mit getroffenem Flush.

am flop checke ich in diesem spot nie, denn ich habe einen flushdrw und 9 knackigen outs.

bekomme ich einen call und verbessere ich meine hand, wie am turn geschehen, bette ich noch einmal und gebe auf, wenn ich geraist werde.
wir können hier gut die beste hand halten und sollten versuchen, den pott anzugreifen. werden wir geraist, sind wir so gut wie tot, aber in den meisten fällen ist unsere hand gut genug, um den pott mitzunehmen.

Welche Hände werden denn am Flop callen? Das sind Jx, bessere Flushdraws, vielleicht sehr passive Qx und vielleicht sowas wie KT oder sogar irgendeinen Gutshot.

Fakt ist schonmal, dass du gegen diese Range hinten liegst und viel Foldequity brauchst -> jetzt werden aber die Karten, die deine Hand verbessern (9 Flushkarten) auch die Handrange des Gegners beeinflussen.

Seine besseren Flushes werden callen oder raisen
Qx und Jx werden wahrscheinlich einmal callen ODER im Falle von Qx je nach Beikarte auch raisen
KT oder AJ oder sowas könnten anfangen zu semibluffen, wenn sie den Flushdraw noch dazu bekommen

=> d.h. du wirfst hier aktiv Geld in die Mitte, um bei einem Turnraise eigentlich planlos zu sein und dann doch aufzugeben. (solche Spielzüge ziehen Winrates extrem in den Keller)

Teilen: