Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2 - AK ohne Treffer am Flop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$2.35:///////;CO$2.17:///////;BU$2.29:///////;SB$1.55:///////;BB$2.00:///////;UTG1$2.28:///////;UTG2 (Hero)$2.10:///////;MP1$0.41:///////;MP2$1.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with A:d, K:h.
UTG1 folds, Hero raises to $0.08, 5 folds, SB calls $0.07, BB folds.

Flop: ($0.18) Q:h, 6:c, 3:d (2 players)
SB bets $0.04, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.18.

Habe am Tisch keine Informationen über Gegner und raise preflop Standard auf 4BB - der SB callt. Ich verfehle das Board komplett, plante jedoch eine Contibet auf einen Check des SB, der jedoch selber minimal anspielt, worauf ich folde.

Ich bin jedoch nicht sicher, ob der Fold hier die beste Entscheidung war oder ob ein Call bzw. ein Raise nicht besser gewesen wären.

7 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Eine Info über den SB hast Du ja schon: Seine Stacksize, die bei ca. 77 BB liegt. Also entweder ein MSS-Player, oder ein "schlechter" BSS-Player. Ein MSS-Spieler hätte pre geraised. Fällt also raus.

Ich gebe dem Gegner hier folgende Range:
JJ-22,AQs-A9s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,AQo-ATo,KJo+,QJo
AQ und KQ also auch in der Range. Ich gehe jedoch davon aus, dass er mit AQ,KQ und jedem Set auf dem Flop nicht nur minraisen würde.
D.h. bei jedem Ass+ König auf dem Turn bist Du vorne.
Das wären also max. 6 Outs. Macht vom Flop zum Turn ca. 5:1 Odds
4 Cent musst Du für einen Pot von 22 Cent bringen, macht Pot Odds von 5,5:1
Mathematisch ist ein Call also richtig... und selbst wenn nicht, ich würde hier trotzdem den Flop callen :)

Edit: Habe einen Fehler in der Berechnung der Pott-Odds korrigiert.

CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

6 Outs geben von Flop zu Turn Odds von 7:1, nicht 5:1! Somit ist der Call dadurch nicht zu halten.

trekula
Beigetreten: 10.08.2007

urghs... asche auf mein haupt :(

Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011

Ich würde ne 3bet am Flop spielen, entweder raist er nochmal und man kann folden, eventuell foldet der Gegner, oder man bekommt zumindest in den meisten Fällen Turn und River zu sehen, da wir position haben.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also auf die Mindonk kannst du das im Leben nicht folden.

Mindonk kannst du auch als check betrachten, also ignorieren und normal contibetten.

Alternativ callen und die Action auf den Turn verlagern, du hast 6 Outs, du hast Position, da wirst du gegen den noch einiges rausholen.

Wenn Villain den Turn checkt, kannst du einfach betten floaten) und wirst häufig genug den Pot gewinnen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Sprotze
Ich würde ne 3bet am Flop spielen,

Postflop:

bet - raise - 3-bet - 4bet - ....

Also du kannst am Flop raisen, nicht 3-betten...

sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011

Vielen Dank für das FeedBack