Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AKs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
G02m0
Beigetreten: 01.12.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,81:///////;MP2$1,79:28/50/14/4,0/10/0/50/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.104 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♦, K♦
Hero raises to $0,08, 2 folds, MP2 raises to $0,14, 5 folds, Hero calls $0,06.

Hier habe ich sein Min Raise gecallt, Da mir mein AKs stark genug erscheint um gegen so ein Loosen Gegner PostFlop zu spielen.
Hätte ich hier doch lieber Folden sollen?
Flop: ($0,31) 9♣, 6♠, 2♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,18, Hero folds.

Da der Flop mir kein bisschen weiter geholfen hat folde ich hier.
Final Pot: $0,49

Lg :)

3 Antworten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

Das SHC und der passende Artikel dazu sagt das man AK(s) nach einem Raise nicht mehr weiterspielen sollte. Aber ein min.Raise hätte ich gegen einen loose passiven Gegner auch gecallt und gegen einen Maniac wahrscheinlich gefoldet.
Am Flop hast du überhaupt nichts getroffen und damit ist die Entscheidung klar fold.

Ich hoffe meine Meinung bringt dich etwas weiter
Caio GamblerNL

kcgaming
Beigetreten: 07.07.2009

Ich hätte hier warscheinlich genau so gespielt wie du.
Allerdings versuche ich mir grade anzugewöhnen auch mal AK sei es Suited oder nicht, auf zu große Aktion vor dem Flop weg zu legen. Habe festgestellt das die eher +EV ist :)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Grundsätzlich kann man AK auch gegen 3bets folden, speziell wenn wir UTG Raiser waren. Aber gegen den Typen nicht. Der achtet in der Regel nicht auf die Positionen und er ist ja auch nicht gerade tight. Man kann über eine 4bet nachdenken, call ist aber das mindeste. Flop kann man dann unimproved folden, auch wenn unsere Hand hier durchaus noch die beste sein kann. OOP ist es schwer da ohne Infos über seine Frequenzen weiterzuspielen.

Teilen: