Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - QQ - Aufgabe der Hand am Flop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$0.34:///////;CO$9.88:///////;BU$5.33:///////;SB$6.18:///////;BB$9.53:///////;MP2 (Hero)$5.73:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:d.
Hero raises to $0.15, MP3 folds, CO calls $0.15, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.37) 9:s, 6:c, 2:h (2 players)
Hero bets $0.24, CO calls $0.24.

Turn: ($0.85) 3:h (2 players)
Hero bets $0.54, CO calls $0.54.

River: ($1.93) 6:h (2 players)
Hero checks, CO bets $3.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.93.

Raise mit QQ ganz normal, CO (36/18 auf 44 Hände) called. Flop ist voll OK, bette, er called. Bis dato ist er fast nie auf eine cbet ausgestiegen, so dass mich das nun nicht wundert. Gebe ihm hier nichts starkes.

Am Turn mach ich mir Gedanken, bette aber natürlich weiter.

Am River kommt dann nicht ganz so ideal die zweite 6 in Herz. Mein Plan war check/call, um auf Nummer sicher zu gehen, doch er setzt dann 3$ in einen knapp 2$ Pot... das war es dann für mich.

Finde ihn relativ schwer einzuschätzen, so dass ich ihm am Ende alles von Full House, Strasse bis hin zu Flush geben würde.

Was meint Ihr dazu?

5 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009

Preflop bis Turn find ich gut.

Welche Gedanken hast du dir am Turn gemacht? Hast du ihm schon eine Callingrange gegeben??

Einen Flush wird er nicht oft haben, da es der BD Flush wäre.

Ich würde am River auch ein b/f bevorzugen. Welche Hände galubst du betten am River nochmals von selbst? Ich würde selbst A9, K9, Q9 am River behindchecken.

Wenn er bettet, dann bist du entweder beat, oder er blufft dich total. Somit ist es ein Ratespiel ob du callst oder nicht.

bei b/f bekommst von mittleren Paaren, oder 9x noch einen call.

downfloor03

b/f am River wäre wirklich geschickter gewesen!!!

Am Turn habe ich mir halt nur "leichte" Gedanken bzgl Draws gemacht. Hab ich für recht unwahrscheinlich gehalten...

Mein Plan war check/call, um auf Nummer sicher zu gehen

Nicht gut. Dein Plan sollte sein, die Line mit dem höchsten EV zu wählen und nicht die Line mit der du "auf Nummer sicher gehst".

Finde ihn relativ schwer einzuschätzen...

Das liegt daran, dass du Villain nicht kennst und seine Bet nach deinem Check alles Mögliche bedeuten kann.

Theoretisch kannst du den River checken, in der Absicht c/c wenn:
a. Villain am River oft auf eine Bet aufgibt
b. Villain aggressiv genug ist, auf einen Check von dir oft genug die Hände zu betten, die er vs eine Bet gefoldet hätte.

Wenn du den Read hast, dass a und b zutreffen, hätte c/c einen höheren EV als eine Bet. Hier hast du aber nur 44 Hands von Villain und auch keinen Read auf sein Riverplay.
Von daher ist eine Valuebet am River besser, um ein checkbehind von schlechteren Händen, die eine Bet callen könnten, zu verhindern. Auf ein Raise kannst dann wohl folden.

Noch was zum "auf Nummer sicher zu gehen":
Wäre Villain hier ein super aggro Spieler, von dem du den Read hast, dass er solche Riverspots gerne zum bluffen nutzt, solltest du erst recht for Value betten und nicht checken, um auf Nummer sicher zu gehen und ein raise am River zu vermeiden. Du möchtest, dass er dich raist, um max Value aus ihm zu holen, denn er kann mit vielen schlechteren Händen raisen. (Valuebetten bedeutet nicht nur von schlechteren Händen gecallt zu werden, sondern auch von schlechtern Händen geraist zu werden)

downfloor03

Klingt nicht schlecht, da habe ich vermutlich Value verschenkt, oder besser, einfach falsch gespielt... :)

oers
Beigetreten: 21.12.2007

Man könnte jede Street noch etwas größer betten und River, wie schon gesagt, dann b/f.