Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - Toppair auf einfarbigen Board

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $3.90
BTN: $0.40
SB: $1.89
BB: $1.94
UTG: $2.00
UTG+1: $1.88
MP: $2.20
Hero (MP+1): $2.00
LP: $2.03

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q♦ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to $0.08, fold, fold, fold, SB calls $0.07, fold

Flop: ($0.18, 2 players) J♦ A♦ T♦
SB bets $0.02, Hero raises to $0.18, SB calls $0.16

Turn: ($0.54, 2 players) Q♥
SB bets $0.54, Hero calls $0.54

River: ($1.62, 2 players) 4♦
SB bets $1.09, Hero calls $1.09

Hier mal eine Hand die irgendwie voll mies war. Keine Stats.
Preflop Standardraise von mir, ein caller. Am Flop habe ich Toppair, (Royal)Flushdraw und einen Gutshot. Wären 12 Outs. Über seine Minbet geh ich drüber, da ich mich hier durchaus noch vorne sehe.
Am Flop kommt dann mein Twopair, aber auch der Gutshot auf dem Board so das mich jetzt neben einem Flush auch noch jeder König beat hat.
Jetzt bettet der Gegner auch plötzlich Potsize. Habe hier also Pot-Odds von 2:1. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Outs ich mir hier noch geben kann. Kommt ein Karo, so treffe ich auch nur den Second-Nutflush, der Karo-König gibt mir die Nuts, jeder andere König evtl. den Split.
Tja, und auf dem River wirds nun schlechter oder besser für mich. Ich habe die Second-Nuts. Kann ich die überhaupt folden? Ich denke mal bei Pot-Odds von 2,5:1 muss ich callen.

Wie seht ihr das. Wo liegen die Fehler. Ich finde die hand auch in der nachanalyse extrem eklig.

3 Antworten

Vor der Flopbet mal folgendes Idee: (seine Minbet können wir ja getrost ignorieren und als check werten)

Welche Hände werden dich am Flop callen oder raisen?

Na mal nachdenken.
Callen würde er wohl: alle Straightdraws(89s, AK, AQ sollten in seiner Prefloprange sein), alle Flushdraws(8,9,K), eventuell den Jack

Raisen würde er in dem Fall wohl jedes Set, die fertige Straße, Two Pair, einen schlechten Flush. Um halt gegen den (besseren) Flushdraw zu protecten.

Ich weiß halt nicht was seine Minbet am Flop bedeuten soll. Ich gehe eher von keinem Monster aus, sondern von einem Draw. Monster wäre wohl eher Check/Raise.

Handranges sind noch nicht so meine Stärke, also ruhig korrigieren ;)

Ein großes Problem auf dieser Boardstruktur ist, dass dich bereits KQ und ein Flush schlägt. Der Kdxd Flush hat dich uneinholbar geschlagen momentan.

Daher ist meine Frage WAS ich eigentlich genau mit der Hand erreichen möchte:

Wenn ich am Flop bette, dann bereite ich 3 Straßen Value vor -> d.h. es ist sehr wahrscheinlich, dass ich Flop Turn und River betten möchte.

Für mich ist allerdings fraglich, ob ich das möchte -> d.h. frag dich

a) was machst du, wenn am Turn und River blanks kommen

b) was machst du, wenn am Turn und/oder River Diamonds kommen

Falls du vorhast an irgendeine Street zu checken, weil deine Hand irgendwie doch nicht stark genug ist für 3 Valuebets, dann ist in meinen Augen der Flop die beste Möglichkeit dafür, denn

1. bei einem C/R risikieren wir mit unserer Hand einen riesigen Pot zu spielen -> will ich das? Keine Ahnung ich kenne den Gegner nicht.

2. bei einem Check halte ich alle Hände aus der gegnerischen Prefloprange in meiner Range und ich persönlich würde diesen Flop nicht unendlich oft bluffen, sondern ziemlich häufig behind checken. Wenn du hier oft bluffst, dann kannst du natürlich auch dünner valuebetten.