Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - KK gegen Fisch

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (LP): $2.08
CO: $2.38
BTN: $4.62
SB: $2.00
BB: $2.00
UTG: $6.11
UTG+1: $2.00
MP: $2.64
MP+1: $2.10

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has K♦ K♥

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, Hero raises to $0.10, fold, BTN calls $0.10, fold, fold, UTG calls $0.08

Flop: ($0.33, 3 players) Q♥ 6♣ 3♦
UTG checks, Hero bets $0.24, BTN raises to $0.48, fold, Hero calls $0.24

Turn: ($1.29, 2 players) 8♥
Hero checks, BTN bets $0.40, Hero calls $0.40

River: ($2.09, 2 players) 5♥
Hero checks, BTN bets $1.04, Hero calls $1.04

Also, ich denke mal ich habe die Hand ziemlich missplayed.

Stats:
BTN: 90/14, RaiseCBet: 17, Hände: 44
UTG: 9/3, Hände: 250

Preflop Standardraise auf 4+1 BB.
Am Flop setz ich 3/4 Pot. Ich muss keine Angst vor einem Draw haben, 45 ist selbst bei diesem Mega-Fisch unwahrscheinlich, genauso wie TwoPair bei diesem Board..
Und nun fängt er plötzlich an mich zu Minraisen. Ich calle. Und calle dann den Rest der Hand runter.

Ich denke mal das war ein ziemlicher Fehler. Bei seiner Range kann er natürlich irgendwas getroffen haben. AQ gebe ich ihn eigentlich nicht. Two-Pair? Was soll er da getroffen haben? Bleiben noch Sets. 3er oder 6er. Möglich, aber bei seiner Spielweise gibt es deutlich mehr andere Möglichkeiten. Im Nachhinen würde ich ihm da eine Queen geben.
Denke ich hätte hier nochmal drüber gehen sollen. Erstmal natürlich for Value aber auch weil er natürlich immer noch ein TwoPair mit seiner möglichen Dame treffen könnte.
Naja, wenn ich allerdings den Flop schon so spiele hätte ich ihn spätestens am Turn Allin setzen müssen. Statt check/Push lieber Bet/Push.

Hab mich mal wieder verunsichern lassen...

Was ist eure Meinung. Oder hättet ihr etwa auch so gepielt?
Danke für die Meinungen =)

2 Antworten

So, grad nochmal Equilab bemüht.

Ich gebe ihm folgende Range (und das ist schon ziemlich eng gefasst):

Board: 3♦Q♥6♣
       Equity     Win     Tie
UTG    51.68%  51.68%   0.00% { KdKh }
UTG+1  48.32%  48.32%   0.00% { AA, QQ, 66, 33, AQs, KQs, QJs, AQo, KQo }

Bei vernünftigen Spielern würde ich AA und QQ streichen, weil die Preflop wohl nochmal rüber gegangen wären. Bei dem Typen glaube ich allerdings das er auch AA slow spielen würde.

Also bei mir verfestigt sich die Meinung das ich am Flop nochmal hätte drüber gehen sollen. Gerade auch weil ich ja auf Turn/River nicht unbedingt ein A sehen will.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ich verstehe nicht so ganz, warum du gewisse Hände ausschließt. Wieso kann er kein 45 haben, wieso kein AQ? Natürlich ist es bei seiner extrem weiten Range unwahrscheinlich, dass er genau diese Hand hat, aber in seiner Range sind die auf jeden Fall.

Ich würds halt entweder einfach am Flop 3betten oder wenn er aggro ist callen und dann am Turn check/raisen. Der Typ kann genannte Hände haben und noch weitere Qx Hände. Daneben noch irgendwelchen Randomhänden als dummer Bluff.

Du callst da ja scheinbar runter, weil du Angst hast er könnte 2pair oder ein Set haben. Darum willst du den Pot "klein halten". Das funktioniert aber nicht. Wenn er dich beat hat, wird er bis spätestens zum River immer AI pushen. D. h. wenn er dich beat hat ist das eben so. Egal was du machst, du wirst immer deinen Stack verlieren. Wichtig ist jetzt zu schauen, wie du am meisten Value von den schlechteren Händen bekommst. Das erreichst du mit bet/3bet Flop oder check/raise Turn. Wenn du so passiv wirst, gibst du ihm am River die Möglichkeit sowas wie QT, A6, TT, 54 usw. behind zu checken. Deine Line macht nur Sinn, wenn er wirklich mega aggro ist und absoluten Trash am Flop raist und drei Streets durchballert.