Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4, AKo

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
Hero ($4.02)
BB ($5.23)
UTG ($3.96)
UTG+1 ($4.24)
UTG+2 ($3.78)
MP1 ($0.74)
CO ($6.54)
BTN ($3.94)

Dealt to Hero K♥ A♣

fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.20, BTN calls $0.20, Hero raises to $0.80, fold, CO calls $0.60, fold

FLOP ($1.84) T♥ 2♦ 2♣

Hero bets $0.92, CO calls $0.92

TURN ($3.68) T♥ 2♦ 2♣ A♦

Hero checks, CO checks

RIVER ($3.68) T♥ 2♦ 2♣ A♦ 5♥

Hero checks, CO checks

V: 53/24/49 Hände
BU: 18/6/283 Hände

Preflop hab ich mit AK mal einen squeeze probiert, bin mir aber nicht wirklich sicher, das nun die geeigneten V's dafür waren. Meine Gedanken waren nur, dass der etwas loosere Co viel openraist und auf call und reraise nach ihm viel folden wird, während der tightere Spieler am BU nur gecallt hat, um gegen den CO in Position HU zu spielen und eben auch viel auf meine 3bet foldet. "Leider" sitze ich im SB, da würde es mich freuen, nicht ooP spielen zu müssen und den Pot schon preflop mitnehmen zu können. Nun callt der Spieler im CO und ich geb ihm mal vor allem pocketpairs und AK in seine Range.

Auf diesem Flop kann ich leider nur Overpairs repräsentieren, aber auch V. kann nicht allzu viel getroffen haben, 22 sind unwahrscheinlich, TT hat das FH geflopt. Meine Bet soll die pockets 33-99 und AK zum Folden bewegen. Nach dem Call seh ich bei V. eine made Hand mit TT+.

Am Turn treff ich dann mein Toppaar und entschließe mich dafür, hier den pot nicht weiter aufzublähnen, aber auch V. checktbehind.

Hätte ich hier oder am River noch eine bet gegen JJ,QQ,KK gehabt?

5 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Preflop ist das kein "Squeeze", das ist ne stinknormale 3bet :) *nochmal nachschauen*

Flop cbet ist soweit i.O.

Nach dem Call seh ich bei V. eine made Hand mit TT+. --> Sehe ich überhaupt nicht so! Range auf jeden Fall nochmal überdenken!

Am Turn mit getroffenen TP auf jeden Fall Valuebetten gegen schlechtere Aces und PP's und irgendwelche wiered KQ, QJ combos.

River ist eine absolute Blank --> selbe wie am Turn, klare Valuebet; da sich seine Range nicht stark ändert!!!

lg,
MIT

Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Vielen Dank für Deine schnelle Bewertung!

Original von MITStudent
Preflop ist das kein "Squeeze", das ist ne stinknormale 3bet :) *nochmal nachschauen*

Hab ich mal gemacht: Ein Squeeze (to put a squeeze on sb: jemanden unter Druck setzen, etwas Bestimmtes zu tun) oder Squeezeplay ist ein grosses Reraise in der ersten Wettrunde, nachdem ein Spieler zuvor geraist und mindestens ein weiterer nach ihm die Erhöhung gecallt hat. aus Glossar

In meinem Fall: CO raist, BU callt, SB (Hero) squeezt (okay nicht wirklich groß ;)), oder irre ich ? ?(

MITStudent

Original von Neutrinix

Original von MITStudent

Hab ich mal gemacht: Ein Squeeze (to put a squeeze on sb: jemanden unter Druck setzen, etwas Bestimmtes zu tun) oder Squeezeplay ist ein grosses Reraise in der ersten Wettrunde, nachdem ein Spieler zuvor geraist und mindestens ein weiterer nach ihm die Erhöhung gecallt hat. aus Glossar

In meinem Fall: CO raist, BU callt, SB (Hero) squeezt (okay nicht wirklich groß ;)), oder irre ich ? ?(

Das Squeeze Play ist eine Mischung aus Kühnheit und klugem Spielzug. Es ist ein Bluff (oder ein Semi-Bluff) - glaubst du hier das du einen Bluff oder SemiBluff mit AK spielst?!

MITStudent

Original von MITStudent

Original von Neutrinix

Original von MITStudent

Das Squeeze Play ist eine Mischung aus Kühnheit und klugem Spielzug. Es ist ein Bluff (oder ein Semi-Bluff) - glaubst du hier das du einen Bluff oder SemiBluff mit AK spielst?! Mit A2s oder sowas wäre es ein Squeezeplay gewesen ;)

Ob man den Spielzug jetzt Squeeze oder bloss 3-Bet nennt ist völlig gleichgültig. Wichtig ist, dass man vor der 3-Bet weiss wie man auf eine 4-Bet reagieren wird - sollte der Plan hier sein auf die 4-Bet zu folden, dann sollte man folgendes wissen:

1. der Gegner spielt genug schlechtere Hände auf die 3-Bet weiter

2. der Gegner folded oft genug auf eine 3-Bet und spielt ausschliesslich bessere Hände auf die 4-Bet weiter

3. der Gegner spielt genug schlechtere Hände auf die 3-Bet weiter UND 4-bettet ausschliesslich bessere Hände

Spannend wirds in der Hand am Turn: Wenn du hier checkst, dann wirst du dir fast alle Möglichkeiten nehmen hier jemals sinnvoll zu bluffen. Abgesehen von AA und vielleicht TT hast du keine Valuebetkombinationen am Turn -> fraglich ist jetzt folgendes:

Wie spielst du hier KQo oder QJo oder 4d5d z.b. falls du mit diesen Händen am Turn ankommst? Richtig du willst mit ihnen bluffen.

Jetzt haben KQo und QJo aber schon ca. 24 mögliche Kombinationen. AA und TT aber bloss 6. D.h. deine Bluffffrequenz ist im Verhältnis zu deiner Valuebetfrequenz ziemlich gering. So ein Problem willst du gar nicht erst auftreten lassen -> also nimmst du weitere 12 Kombinationen AK in deine Valuebetrange dazu und bist schon bei 18 Kombinationen. Dann kannst du noch alle KK Kombos (oder halb KK und halb QQ) am Turn betten und schon hast du deine Semibluffkombos halbwegs ausgeglichen.

Wenn du jetzt einen konkreten Read auf den Gegner hast, dass er am Turn immer folded, wenn du setzt -> schlichtweg die Bluffffrequenz noch weiter erhöhen und Hände wie KK und QQ vielleicht dann doch mal eher checken.

Wenn du jetzt wirklich am Turn soviel Foldequity haben, dass dein Gegner hier eigentlich den größten Teil seiner Range wegfolded, dann hast du ein Problem:

1. entweder bluffst du zuwenig -> die Lösung mehr bluffen und öfter am Turn betten.

2. dein Gegner glaubst, dass du zuwenig bluffst -> mehr bluffen bzw. öfter betten, damit der Gegner glaubt, dass du ihn hier exploitest