Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4, AQo

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4.52)
BB ($4)
UTG ($1.41)
UTG+1 ($6.37)
UTG+2 ($4.84)
MP1 ($3.84)
MP2 ($5.47)
Hero ($4)
BTN ($7.94)

Dealt to Hero Q♣ A♦

fold, fold, fold, fold, MP2 calls $0.04, Hero raises to $0.20, fold, fold, fold, MP2 calls $0.16

FLOP ($0.46) Q♠ 2♠ 7♣

MP2 checks, Hero bets $0.34, MP2 raises to $0.68, Hero raises to $2.50, MP2 raises to $4.32, Hero calls $1.30 (AI)

V. :60/11/113 Hände

Spoiler

Bei dieser Hand habe ich meine Entscheidung am Flop von den Stats abhängig gemacht. Es sind zwar erst 113 Hände, aber V. ist mir doch sehr schnell am Tisch aufgefallen, dass er auch mit einfachen Toppairs mit schlechten Kicker durchaus broke geht.
Preflop hätte ich durchaus bei diesem Spieler auch schon einen BB mehr zum Isolieren setzen können, der Pot wäre gleich entsperchend größer und ich sehe mich gegen die range von V. vorn: 22-QQ, (suited) Ax, KT+, QT+, JT+, sowieso suited Connectors, die alle limp/callen.
Am Flop treff ich dann TPTK und nach V. check mach ich meine C-Bet, die durchaus auch noch größer hätte sein können. Nach dem c/r seh ich bei V. folgende range: QQ,77,22,AQs,KQs,QTs+,AQo,KQo,QTo+
Dagegen seh ich mich vorn und erhöhe weiter und call dann auch das AllIn.

Board: Q♠2♠7♣
       Equity     Win     Tie
UTG    64.15%  55.77%   8.38% { AdQc }
UTG+1  35.85%  27.47%   8.38% { QQ, 77, 22, AQs, KQs, QTs+, AQo, KQo, QTo+ }

3 Antworten

Wo ist die Frage, wenn du gesehen hast, dass er am Flop marginale Toppairs überspielen kann?

Klar wird in seiner Range auch mal das Set sein, aber alleine wenn er hier jedesmal mit KQ broke geht (das sind in dieser Situation 8 Kombinationen), dann wiegt sich das dick auf für die 7 möglichen Setkombinationen :)

Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Ob man am Flop so spielen sollte, oder ob es besser gewesen wäre gleich zu pushen, um nicht noch $1,30 Reststack zu behalten, oder ob ich das raise am Flop hätte erst mal nur callen sollen, um am Turn alles reinzuschieben?

Also es macht keinen Sinn den von dir gewählten Raisesize zu nutzen, da du dich offensichtlich commitest - d.h. dein Gegner kann keine total sinnlosen Bluffs mehr machen, da du immer callen wirst egal was passiert.

Du musst beim Raisesizing deinem Gegner die Illusion der Foldequity lassen oder schlichtweg selber den Sack zu machen (und in dem Fall pushen und vorgeben einen Draw zu halten). Ich würde hier gegen einen potentiellen Fisch einfach exploitable spielen und IHM die Chance geben etwas dummes zu tun und zwar seinen Raise sehr klein reraisen.

Das könnte man aus seiner Sicht mit allem möglichen tun und er könnte irgendwas total sinnloses tun - diese Möglichkeit nimmst du ihm mit deinem großen Raise.

Gegen einen guten Spieler musst du darauf achten, dass du in solchen Situationen alle Hände in deiner Range ähnlich spielst. D.h. wenn du hier mit deinen Draws pushst, dann willst du auch mit deinen starken Made Hands hier pushen (da würde dann AQ in dem Fall mit zugehören) - wenn du hier eher viel am Flop IP callst, dann willst du das auch mit deinen starken Made Hands tun.

Protection vor dem Flushdraw ist HU sowieso immer so eine Sache - der Flushdraw macht in einer "normalen" Range ca. 20% aus. Dazu kommt, dass auf solchen trockenen Boards die Range des Gegners stark definiert wird zwischen

a) Air
b) Flushdraw
c) Monster (6 kombos Set z.b.)

Die Frage ist, ob dein Gegner in der Lage ist mit Air am Turn aufzugeben (falls ja, dann bekommst du mit einem Call ja viel mehr Informationen als bei einer All In Situation, denn beim All In geht es rein gegen eine Range aus Monstern und starken Draws) - bei einem Call erhählst du Informationen über die Handstärke des Gegners möglicherweise und hälst deine eigene Range viel weiter als wenn du sie am Flop in eine Callingrange und Reraisingrange trennst.

Teilen: