Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ - Preflopfrage

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/W$SD;Hero$6,82:28034/12/7/2,9/26/21/89/55;MP2$1,86:35/9/9/0,0/100/33/100/-;CO$5,19:175/14/7/1,0/37/21/71/43;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 5 Hold'em (PokerStars) (8 handed)

Preflop: Hero is EP3 with Q:c Q:h
Hero raises $0.15 to $0.20, MP1 folds, MP2 raises $0.25 to $0.45, MP3 folds, CO raises $0.75 to $1.20, BU folds, SB folds, BB folds, Hero?

Meine Frage ist: Wie soll Hero hier ragieren? Sein Raise wird von einem recht tighten Smallstack reraised, der wiederum von einem nicht ganz so aggressiven, aber auch nicht loosen Spieler ge-3-bettet wird.
Wenn man die Range von MP 2 nimmt, so wird er die größeren PPs ab JJ und vielleicht AK reraisen. Die 3-bet-Range vom CO dürfte ähnlich liegen. Wenn ich dagegen die Equity von QQ berechne, so komme ich auf ca. 47%. gegen 1 Gegner und auf ca. 32% gegen 2 Gegner.
Ich würde daher zu einem Fold tendieren. Wie seht Ihr das?

4 Antworten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

der CO zeigt schon sehr viel Stärke das er ein Raise nochmals erhöht das minimiert seine Range schon sehr stark das meiner Meinung nur noch AA-QQ in Frage kommen selbst bei einem Maniac würde ich im nichts schlechteres zutrauen als TT oder AKs. Du liegst hier auf jeden Fall weit hinten deshalb würde ich folden.

k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Seh ich ähnlich wie Gambler.

Der CO zeigt mit seiner 4bet schon enorme Stärke, so dass ich ihm hier auch eher eine Range von QQ+ gebe vllt macht er es ab und zu mal mit AK, doch davon kann man nicht ausgehen.

Gegen QQ+ haben wir 20,7% Equity und
gegen QQ+,AK haben wir 40%

Ich würde hier auch einfach folden, da ich mich hier sehr häufig mit QQ+ konfrontiert sehe.

Der CO is doch eher passiv als loose und er bringt hier eine 4bet.Für die Option AI push spielt der MP2 keine rolle.Aber mit dem Push würden wir hier uns gegen AA,KK isolieren.Also ist hier ein 5bet AI keine Option.

Die Option Call ist hier auch keine gute.Hier spielt der MP2 wieder eine Rolle.Wenn wir callen wissen wir nihct was der MP2 macht.Wenn er pusht stehen wir wieder vor der Entscheidung unsern Stack zu investieren wenn der Co auch AI pusht.So ein Call kann man hier mit AA machen,so würden wir dem MP2 die Chance geben sein Stack reinzustellen und der CO pusht denn vllt auch.Aber mit QQ is das keine Option.

Sehe hier auch nur den Fold als Option.

fold ich hier auch relativ entspannt, die range für die cold4bet ist schon ziemlich stark in der regel

Teilen: