Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK gegen ein Raise am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

Hallo,

ist hier in dieser Hand die 4Bet in Ordnung oder lieber ein call und sehen was am Turn passiert. Ich habe gegen diesen Spieler kurz vorher einen großen Pott gewonnen und deshalb habe ich gedacht er glaubt mir hier keine Starke Hand und ich habe eine 4Bet gemacht um zu zeigen ich habe eine gute Hand. Ich habe ihn zu diesen Zeitpunkt auf einen Draw gesehen und ich dachte er will mich Semibluffen mit seiner 3Bet. Mit meiner 4Bet habe ich mich wahrscheinlich zu sehr an den Pott gebunden und deswegen gecallt oder wäre hier der fold die richtige Enscheidung?

Vielen Dank für Euere Beiträge!
GamblerNL

[tg]BB$2,45:///////;Hero$2,77:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, Q♦
3 folds, Hero raises to $0,08, 2 folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,17) A♣, J♠, 8♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,12, BB raises to $0,39, Hero raises to $1,00, BB raises to $2,37 (All-In), Hero calls $1,37.

Turn: ($4,91) 3♦
River: ($4,91) 7♣ (2 players)

Final Pot: $4,91

2 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Also ohne Informationen zu dem Spieler würde ich das hier wohl einfach folden, weil ich sehe hier eine Hand raisen, die wir schlagen.

Preflop Raise und Bet Flop find ich gut, aber die 3-bet ist meiner Meinung nach überzogen, ausser du weisst, dass der Spieler schlecht ist und er hier auch mit einem schwachen A oder sowas broke geht. Dann kann man hier natürlich for value 3-bet/broke spielen.

Wir werden hier wohl gegen so eine Range nach seinem Raise am Flop stehen:

Board: J♠A♣8♣
       Equity     Win     Tie
CO     25.07%  16.19%   8.88% { AdQd }
BB     74.93%  66.04%   8.88% { JJ, 88, AJs+, A8s, J8s, KcQc, KcJc, KcTc, Tc9c, AJo+ }

Gegen diese Range haben wir mit einer 3-bet wenig bis kaum Foldequity, also ist unsere 3-Bet rein for Value und das kann man ohne Infos schlecht beurteilen.

Daher ist die Standardline auf sein Check/Raise einfach der Fold.

As played musst du dann den Push schon fast callen.

Wir brauchen ca. 28% Equity und wie wir sehen können haben wir diese fast.
Mathematisch ist es bei dieser Range zwar ein Fold, aber ich denke as played kommen wir da nicht mehr raus.

So far meine Einschätzung.

aber wenn er dir keine starke hand am Flop glaubt, warum willst du dann mit deiner 3bet zeigen, dass du eine starke hand hast? du willst doch, dass er einen fehler macht und wenn er denkt, dass du ne starke hand hast und du hast auch eine, dann macht er doch keinen fehler.

wir wollen, dass unsere gegner denken wir hätten ne starke hand, wenn wir nix haben, weil wir dann gut bluffen können

oder

sie sollen denke, dass wir ne schwache hand haben, wenn wir ne starke haben, weil wir dann gut ausgezahlt werden.

gerade mit dem read, dass du einen großen pot gewonnen hast und er dir hier evtl nicht glaubt oder dich einfach aus der hand drücken will, ist doch eine 3bet am Flop völlig falsch, weil er seine bluffs folden kann. da sollte man den flop callen und ihn mit seinen (semi)bluffs weiter machen lassen und einfach runter callen.