Zum Forum springen
Fight the Bots!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fight the Bots!

75 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

Wie in diesem Thread geschrieben wird, gibt es auf zahlreichen Seiten Bots. http://forumserver.twoplustwo.com/56/medium-stakes-pl-nl/alarming-news-about-botting-ongame-1112918/

Noch mehr Bots? Dieses mal Ongame MSNL/HSNL Verdacht....

Ich kenne die Person "Internet" nicht und weiß nicht, was er weiß. Fakt ist, dass es Bots gibt und die Community Druck gegen Pokerbetreiber machen muss, bei denen potenziell Bots unterwegs sind. Das sind wahrscheinlich alle
(wobei Stars angeblich viel Arbeit gegen Botter investiert).

Wie können wir das erreichen?

- E-Mail an den Support schicken (vllt hier eine Musteremail kreieren)
*mögliche Inhalte: Angst um Sicherheit, Abzug der BR,

- Weniger auf den betroffenen Seiten spielen und den Grund dafür den Seiten mitteilen

- Threadlink in Signatur einfügen

Edit: Hier ein Beitrag von Mahlzahn ( ist auf Seite zwei zu finden):

"Habe gerade mal ne Email an alle Pokerseiten geschickt bei denen ich registriert bin...vvielleicht hilfts ja dem ein oder anderen Augenzwinkern Feel free to add/discuss/correct

Dear Sir or Madam,

As an experienced online poker player i am very concerned about the current situation on your poker site/network concerning the use of so called bots! Being aware of the fact that bots are very common on current low/mid and even high stakes games, I am starting to loose trust in the online poker industry and am thinking about stopping to play on poker sites that have not solved the "bot situation" properly.

Based on a variety of internet forum threads on 2+2 and pokerstrategy.com it came to my attention that Bots are present in almost all games offered online and as an honest, fair-play-orientated player I am not willing to participate in games infected by artificial intelligence, collusion or any other version of cheating/fraud!
Please take this feedback seriously and start acting on behalf of a worried online poker community who faced simply too many blows concerning the online poker industry this year. Stand up for a fair, honest, legitimate and regulated online poker market and fight any disturbances of this as soon as they occur!

Sincerely,XX

Edit: Zudem wäre eine Sammlung aller relevanten Supportadressen an die man diese Mail schicken kann hilfreich!

Ich hab einfach mal folgendes versucht:
support@celebpoker.com; support@betmostpoker.com; support@betfred.com; support@titanpoker.com; support@paddypower.com; support@mansionpoker.com; support@pokerstars.com; support@stanjames.com; support@purplelounge.com; @luckyace.com">support@luckyace.com; support@bwin.com; support@pokerloco.com; support@williamhill.com; support@888poker.com; info@partypoker.com; support@europoker.com; support@betfair.com; support@everestpoker.com; support@unibet.com; support@24hpoker.com; support@pokerheaven.com; support@pkr.com; support@bet365.com

Mal gucken, was davon ankommt...war halt zu faul für jede Seite die korrekte Adresse zu checken...aber so sollte das wohl laufen in etwa Augenzwinkern"

Vielen Dank an alle Leute die hier mitmachen:

Mahlzahn
Santalino2
benzenxxx
Jopan111
CarBron

Posted interessantes Feedback von den Seiten hier rein!

Antwort
Zitat
74 Antworten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Find ich gut.

Hier ist mal so eine mögliche Musteremail (Auszug aus einem 2+2-Thread):
Hello,I am writing to express my alarm and concern that there are computer programs playing poker on your website, as discussed in this thread. These programs are violating the terms of service of your website, and are cheating. Having a safe and fair game is of the utmost importance to me, and I urge you to take serious and immediate action against any and all accounts that violate the fairness and integrity of your games.Sincerely,y.o.u.r n.a.m.e

Antwort
Zitat
Lausbub7

die Musteremail in dem thread ist mir nicht entgangen, aber in dem thread werden null beweise angesprochen. vllt. eine Email mit allen wichtigen aktuellen Threads (so und so viele besucher/comments als kriterium?) über dieses thema.

Antwort
Zitat
benzenxxx
Beigetreten: 23.06.2007

hey, ich denke so eine mail zu schreiben ist wichtig. sollte aufjedenfall jeder machen.
folgendes hab ich schon im anderen thread gepostet. vll ist was dabei was man in die email mit reinschreiben könnte. dazu noch ps.de und 2+2 threads mit viel klicks

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
hi,

ich denke jeder sollte eine mail an die pokerräume schreiben in denen er spielt.

mit folgendem inhalt:
- mehr gegen die bot bekämpfung tun
- zukunft des pokerns ist longterm gefährdet
- die masse (midstakes grinder) macht das geld und durch die bots werden die winrates kleiner, geld durch bots aus dem system gezogen
dadurch quitten derzeite BE grinder usw usw
- poker wird unseriöser = weniger fische die einzahlen, weniger grinder
- durch viel bot bekämpfung wird die pokerseite seriöser = more profit

klar wissen die unternehmen all diese punkte aber durch massenhaft mails steigt evtl. die priorität und die unternehmen merken erst wie wichtig dieser punkt ist!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

.

Weswegen ein Vorgehen mMn auch keinen Sinn macht.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

er zieht geld aus dem system, von den fishen, und sobald die fishe "broke" sind und der bot keine edge mehr hat verschwindet er auch aus dem system ...

ist genauso wie wenn du es gut findest wenn totalviele regs mit paar leaks ins spiel kommen und dann an jedem tisch 1fish, paar semiregs und paar real tags sitzen, und wenn der fish quittet sind die semiregs auch immer automatisch mit.

ist halt die entwicklung von den guten alten zeiten zu heute, die durch diese botentwicklung noch verschärft wird.

was soll daran gut sein ?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

bzw. die botentwicklung geht doch auch immer weiter vorran, ( irgendwer schrieb hier was von nem nl1kbot mit >1kk winnings im diamondforum oder so, ka obs stimmt )

genauso wenn du dir 1000 neue spieler mit "pokerstrategyspielstil" von vor 3 jahren wünscht oder so, natürlich hast du gegen die ne edge und exploitest sie aber die werden genauso wie bots immer besser.

ich hört auchwas von nem bot der halt die easy-decissions macht und in den taffen situationen muss dann ein spieler ran, solche sachen etc. zerstören das spiel.

ALSO ALLE NE MAIL SCHREIBEN, fänds aber gut wenn es da eine UNIVERSAL-MAIL gibt wie bei anderen thematiken wo wir mails rausgeschickt haben.

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von nleeson111

.

lol, srsly?

wenn ja,
dann unterschätzt du das Entwicklungspotential von KI.

Antwort
Zitat

ES GIBT MASSIG BOTS SEIT JAHREN

und das wird auch so bleiben und es werden mehr werden. Da die Seiten 0 Interesse haben diese zu bannen wird man kaum was machen können.

Wenn man sich die Seiten der Bot Betreiber anschaut kann man nur sagen gratz!

gl 4 all

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von fischief

und das wird auch so bleiben und es werden mehr werden. Da die Seiten 0 Interesse haben diese zu bannen wird man kaum was machen können.

gl 4 all

hab gerade etwas gegoogelt und zumind. von den öffentlichen Pokerbot-Foren muss man wohl keine Angst haben:

Die Betreiber scheinen nicht all zu smart zu sein, scheinen extrem wenig Ahnung von Pokern zu haben, behaupten schon längst alle reich geweorden zu sein....

Zu guter letzt bietet imo keiner einen wirklich funktionierenden Bot für 50-200$/€ an , oder teilweise sogar fpr feee, aber natürlich mit dem Versprechen bald locker Millionär zu sein....^^

Trotzdem fürchte ich definitiv künftige Entwicklungen im Hinblick auf KI, und somit auch Pokerbots.
-> Allein deswegen müssen imo die Seiten spätestens jetzt zum Angriff schreiten -> schließlich planen diese ja langfristigen Erfolg.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von nleeson111

.

kann nicht dein ernst sein. es gibt teilweise schon bots, die bis nl 2k spielen und die stakes crushen. ich empfehl dir dazu auch mal die lektüre dieses threads: winning NL Midstakes Bots?! und des darin verlinkten 2+2 threads. und auch die schlechteren bots werden wohl nicht immer schlecht bleiben, wenn man ihnen gleichgültig gegenübersteht und ihnen eine plattform bietet, ihre ki zu entwickeln.

die meisten pokerräume denken hier viel zu kurzfristig und sehen nur die rakeeinnahmen, die durch die konsequente bekämpfung von bots (die auch geld kostet) wegfallen würden. als spieler liegt es in unser aller interesse, dass sich das ändert. einen ansatz dazu bietet der sehr gute post von razello aus diesem thread: Noch mehr Bots? Dieses mal Ongame MSNL/HSNL Verdacht....
hier ein auszug:

[...] bisher sind die Anbieter nicht daran interessiert Bots aufzudecken und zu entfernen.
Sie haben aber einen Interessenskonflikt , welches lautet:
"Image" vs "Einnahmen aus Bottätigkeit"
Ist der Imageverlust substanziell größer als die Mindereinnahmen die man durch Aufdecken der Bots erzielt, wird gehandelt. ...

Antwort
Zitat
Lausbub7

ich denke, dass es genug threads gibt, die die pro und cons von bots thematisieren. Hier sollte es lediglich darum gehen, was die community wie erreichen kann!

und @ nelson: lies dir mal bitte threads auf 2+2 über die bot-problematik durch. vllt schlägst du sie heute noch, aber bald nicht mehr. hier sollte man nicht kurzfristig denken.

Antwort
Zitat

Bots gehen mir langsam auf den sack

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005

wir proggen bots, die deren bots exploiten => win :)

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Original von seros
wir proggen bots, die deren bots exploiten => win :)

dann werden bots geproggt, die unsere bot-exploitenden bots exploiten.

Rest kann man sich denken

Fast bin ich ein bisschen froh, dass ich praktisch nicht mehr zum spielen komme während des Semesters.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von IronPumper

Original von fischief

gl 4 all

hab gerade etwas gegoogelt und zumind. von den öffentlichen Pokerbot-Foren muss man wohl keine Angst haben:

Die Betreiber scheinen nicht all zu smart zu sein, scheinen extrem wenig Ahnung von Pokern zu haben, behaupten schon längst alle reich geweorden zu sein....

Zu guter letzt bietet imo keiner einen wirklich funktionierenden Bot für 50-200$/€ an , oder teilweise sogar fpr feee, aber natürlich mit dem Versprechen bald locker Millionär zu sein....^^

Trotzdem fürchte ich definitiv künftige Entwicklungen im Hinblick auf KI, und somit auch Pokerbots.
-> Allein deswegen müssen imo die Seiten spätestens jetzt zum Angriff schreiten -> schließlich planen diese ja langfristigen Erfolg.

Ich würde auf den Seiten eher aufpassen, dass man sich selbst keinen Trojaner oder ähnliches einfängt.

Freebot + Freetrojaner = Betreiber reich

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von AyCaramba44

Original von IronPumper

Original von fischief

gl 4 all

Ich würde auf den Seiten eher aufpassen, dass man sich selbst keinen Trojaner oder ähnliches einfängt.

Freebot + Freetrojaner = Betreiber reich

absolut.

aber noch mal on topic:
Letztendlich ist das atm eine Situation, welche Onlinepokern massiv gefährdet, das sollte jedem klar sein.
Daher kann ich ein paar Aussagen (nicht speziell auf den Thread abgezielt), welche die Botproblematik nicht erkennen, einfach nicht nachvollziehen.

-> das System Onlinepoker funktioniert aufgrund seiner Popularität, eben auch bei Freizeitspielern....
Doch kein menschlicher Freizeitspieler wird Bock haben gegen Bots zu spielen, sondern auch diese leute wollen sich mit Menschen messen - man will ja auch zb. Fußball nicht gegen Roboter spielen...

Also falls die Pokerseiten ihr BIZ nicht nur für die nächsten 1-2 jahre planen, sondern auch noch in 10+ Jahren erfolgreich sein wollen, dann muss jetzt etwas geschehen! Und zwar Vollgas.

Das muss man den Seiten sofort klar machen -> zu erst mit Mails, dann mit Boykott -> hier muss sich dann spätestens auch PS.Com beteiligen (Beendigung der Partnerschaften mit Räumen, die zu wenig gegen Bots machen), denn schließlich ist ja durch die Botproblematik auch PS.Com als Unternehmen massiv gefährdet.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005

Ich glaube, dass botting gar nicht so neu ist, die Leute wurden jetzt nur aufmerksamer. Nichtsdestotrotz muss etwas dagegen getan werden.
Da bin ich froh, dass ich kaum noch zum spielen komme

Antwort
Zitat
Lausbub7

Original von seros
Ich glaube, dass botting gar nicht so neu ist, die Leute wurden jetzt nur aufmerksamer. Nichtsdestotrotz muss etwas dagegen getan werden.
Da bin ich froh, dass ich kaum noch zum spielen komme

#

Das Ganze hat auch eine verheerende Wirkung auf potenziell neu einzahlende Fische. Spätestens, wenn das Thema auf irgendwelchen Fischnewsseiten wie Pokerolymp und deren englischsprachigen Pendents dazu auftaucht...

Antwort
Zitat
Teilen: