Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - QQ vs reg

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
Buzzersfinest
Beigetreten: 14.03.2011

Hallo,

hab hier eine Hand gegen einen reg (19/9 sieht zwar komisch aus aber ich seh ihn trotzdem als reg, weil er auf dem limit und in diesem pokerraum noch einer der guten spieler ist ^^) .
Stats sprechen für sich denk ich, hab ja bereits eine eindeutige händezahl.
pre ist glaub ich klar...
am flop bringe ich eine bet von ca 2/3 potsize.
Turn und river check ich dann behind, weil es callt mich einfach nichts schlechteres mehr, ich glaube TT,JJ callt er nicht pre...
Er callt mich pre und deshalb dachte ich vielleicht möchte er sein AK nicht weglegen. Als er meine bet am flop callt hab ichs dann behind gecheckt, weil ich villain auf jeden fall viel credit gebe.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$11,79:1.101/19/9/1,6/33/22/80/40;Hero$11,08:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♠, Q♣. CO posts a blind of $0,10.
UTG1 raises to $0,50, Hero raises to $1,50, 7 folds, UTG1 calls $1,00.

Flop: ($3,25) 9♦, 7♥, 7♣ (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $2, UTG1 calls $2,00.

Turn: ($7,25) 4♦ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

River: ($7,25) 3♥ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

Final Pot: $7,25

6 Antworten

Als Teil meiner Hausaufgabe vom NL Anfänger-Kurs versuch ich mal meine Analyse :)

Preflop raist er aus UTG1. ich gebe ihm da 99+, AQ+, AJs. Denke schon das er 99-JJ auf deine 3Bet callen könnte. Und sei es nur auf Setvalue.
Am Flop würde er wohl AJs und AQ auf die Contibet weglegen. So sehe ich uns hier mit 51% vorne.
Turn ändert gar nix. Würde wohl setzen. Spätestens am River würde es bei mir rein gehen. Hätte er AA oder KK oder 99 würde er hier spätestens betten um noch Geld in den Pot zu bekommen. Eine 7 gebe ich ihm aufgrund des Preflopspiels nicht. Ich seh ihn hier TT, JJ oder AK halten. Wobei er JJ wahrscheinlich auch nochmal angespielt hätte.
Gegen die gegebene Range wäre wir vorne:

Board: 9♦7♥7♣ 4♦ 3♥
       Equity     Win     Tie
UTG    59.21%  57.89%   1.32% { QsQc }
UTG+1  40.79%  39.47%   1.32% { JJ+, 99, AKs, AKo }

Ich kann aber auch vollkommen falsch liegen und warte gespannt auf die Meinung eines Handbewerters :f_biggrin:

Buzzersfinest

Original von carlyle001
Als Teil meiner Hausaufgabe vom NL Anfänger-Kurs versuch ich mal meine Analyse :)

Preflop raist er aus UTG1. ich gebe ihm da 99+, AQ+, AJs. Denke schon das er 99-JJ auf deine 3Bet callen könnte. Und sei es nur auf Setvalue.
Am Flop würde er wohl AJs und AQ auf die Contibet weglegen. So sehe ich uns hier mit 51% vorne.
Turn ändert gar nix. Würde wohl setzen. Spätestens am River würde es bei mir rein gehen. Hätte er AA oder KK oder 99 würde er hier spätestens betten um noch Geld in den Pot zu bekommen. Eine 7 gebe ich ihm aufgrund des Preflopspiels nicht. Ich seh ihn hier TT, JJ oder AK halten. Wobei er JJ wahrscheinlich auch nochmal angespielt hätte.
Gegen die gegebene Range wäre wir vorne:

Board: 9♦7♥7♣ 4♦ 3♥
       Equity     Win     Tie
UTG    59.21%  57.89%   1.32% { QsQc }
UTG+1  40.79%  39.47%   1.32% { JJ+, 99, AKs, AKo }

Ich kann aber auch vollkommen falsch liegen und warte gespannt auf die Meinung eines Handbewerters :f_biggrin:

danke für dein feedback! =)

aaabberr.... ich geb ihm halt eine bessere range. Bsp. ich denke nicht dass er 99 oder TT preflop callt. Vielleicht JJ ...

Dass er dann den river wieder zu mir checkt. war das einzige was mir zu denken gab.

Buzzersfinest

was mir grad auch noch aufgefallen ist er hat einen niedrigen pfr-Wert.
Und nun raist er aus erster position. Da kann man seine range auch vergrößern ^^

bensen3k
Beigetreten: 02.09.2009

flop mehr betten 2,75 $ und turn nochmal betten MMn klare value bet gegen seine calling range kriegst du das raise weißte bescheid, ich hätte alle streets gebarrelt auf dem flop

Buzzersfinest

Original von bensen3k
flop mehr betten 2,75 $ und turn nochmal betten MMn klare value bet gegen seine calling range kriegst du das raise weißte bescheid, ich hätte alle streets gebarrelt auf dem flop

flop mehr betten hast rrecht.
Wenn ich halt am Turn nochmal bette dann habe ich ja meinen halben stack drinne. Dann bin ich ja praktisch commited oder kann man dann noch seine hand weglegen?

Auf Grund der Hände die ich schon mit ihm gespielt habe , etc. schätz ich seine range halt stärker ein, als ihr beide jetzt meintet.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop ist das überhaupt nicht klar ;)

Er spielt 19/9. Das ist was den PFR angeht supertight. Jetzt raist dieser supertighte Gegner aus UTG! Da ist sein PFR ja kleiner als 9. Ich würde den da schon auf eine sehr starke Range setzen so in Richtung TT+ AK, oder gar JJ+, AK.

Gegen so eine tighte Range würde ich nicht 3betten sondern nur coldcallen.

Wie gespielt ist contibet Flop ok. Die muss auch nicht größer sein. Die ist für einen 3bettet Pot schon sehr groß. Da reicht 1/3 - 1/2. Wenn er nicht gerade 99 hat sind wir praktisch immer vorne und wir wollen ihn zu einem schlechten Call mit AK bewegen. Turn muss man dann weiter betten. Wenn du hier nicht 2nd barrelst war deine Flopbet sinnlos. Die Karte hilft ihm ja nie weiter. River ist dementsprechend auch noch eine Bet, da ihn die 3 auch niemals improvt.