Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo vöölig missplayed !!!

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten
tinoo
Beigetreten: 28.12.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($2.27)
BB ($5.27)
UTG ($5.12)
Hero ($5.01)
UTG+2 ($16.45)
MP1 ($5)
MP2 ($2.75)
CO ($10.46)
BTN ($2)

Dealt to Hero K♠ A♥

fold, Hero raises to $0.20, UTG+2 raises to $0.50, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.30

FLOP ($1.07) 6♦ 3♥ K♦

Hero checks, UTG+2 bets $0.35, Hero raises to $2, UTG+2 raises to $15.95 (AI), Hero calls $2.51 (AI)

TURN ($10.09) 6♦ 3♥ K♦ 9♣

RIVER ($10.09) 6♦ 3♥ K♦ 9♣ 3♣

Hero shows K♠ A♥
(Pre 30%, Flop 0.3%, Turn 0.0%)

UTG+2 shows K♥ K♣
(Pre 70%, Flop 99.7%, Turn 100.0%)

UTG+2 wins $9.59

ich konnte top pair top kicker gegen den einfach nicht weglegen weil ich ihn vorher mehrmals als bluff oder mit flushdraws OESDs gutshots , air+noch mehr AIR usw. wild rumballern gesehen habe und wollte auf meine gelegenheit warten um auch einen stack von ihm zu bekommen,als diese völlig verkorkste hand abging !

seine kleine 3-bet hat mich schon stutzig gemacht (sah so einladend aus im nachhinein) , weswegen ich falscher weise nur gecallt habe anstatt 3-bet broke gegen den maniac zu spielen wie ich es mir eigentlich zurecht gelegt hatte ! am flop mit top pair top kicker sollte es dann rein ! als er 1/3 potsize anspielt dachte ich noch ahh sicher bettet er wieder seine luft,pottom pair oder wegen mir einen flushdraw und ballere sellber erst mal volles rohr rein um dann sein allin wie er es immer mit sämtlichen schrott gemacht hat locker zu callen und meinen schönen 200bb pot nach hause zu bringen ! wie geplant kommt snap allin und ich snapcalle x+lichtblitz in sicherem gewissen vorn zu sein ! nur um zu merken scheiße hier bin ich der FISCH und zwar ein eiskalter !!!

hier bin ich in der nachbetrachtung wieder wach geworden und habe gemerkt wie wichtig es ist bei der eigenen line zu bleiben und sich nicht vom maniac zum fisch machen zu lassen !!!

soo nu könnt ihr ... ! WAS LANGE WEHRT WIRD JUD ! _cool:

4 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Original von tinoo
wie wichtig es ist bei der eigenen line zu bleiben und sich nicht vom maniac zum fisch machen zu lassen !!!

heißt das du spielst maniakstyle?

warum hast du preflop den call gemacht? wolltest du den flop mit jedem board c/r spielen? es war ja klar das UTG2 auf jedes board c-betten wird.
nach dem shove, würde ich mich von der hand spätestens trennen, weil wir nie vorne sind.
wenn UTG2 vorher so loose war, würde ich preflop nochmal drüber raisen um zu wissen wo man steht in der hand.

kannst du bei den händen das ergebnis weglassen, bitte

Sehe ich genauso. 4-bet preflop Out of Position ist hier eigentlich fast Pflicht. Also was heißt Pflicht, du kannst auch folden, aber gg eine 2,5-fache 3bet würde ich hier schon noch auf 1,50 raisen. Wenn er das callt geh ich am Flop broke. Wenn er das raist, geh ich preflop broke, wenn er wirklich so eine loose Range hat, wie sagst.

As played ist das Checkraise zwar an sich nicht dumm, aber durch den checkraise weiß Villain doch, dass du hier broke gehst. Wieso sollte er dann mit einem Bluff All-in gehen, wenn er weiß, dass er gecallt wird??

Wenn dann spielst du hier bet/broke (du setzst meinetwegen 0,75, wenn er raist gehst du drüber) oder check/call, so dass du ihn am Turn nochmal Geld in seine Bluffs investiern lässt, da du hier am Flop gut way ahead/way behind sein kannst.

onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009

preflop mal außen vor gelassen, find ich die hand net so schlimm.

gegen einen maniac mit TPTK am flop alles reinzubekommen is doch fein.
wenn der gegner so spielt wie dus beschrieben hast, call ich seinen shove ohne zweiten gedanken. bist halt nicht haushoher favorit, aber +EV sollte es auf jeden fall sein

--> cooler

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Auch wenn es dich vielleicht wundert. Aber das ist genau richtig gespielt mit deinen Annahmen _cool:

Also sicherlich kann man das Geld gegen einen Maniac auch preflop einfach über 4bet/broke reinbringen. Aber da ist die Frage, ob das den maximalen EV bringt. Selbst wenn er loose 3bettet ist ja immer noch die Frage, ob er auch loose broke geht. Und selbst wenn er looser broke geht, generieren wir mit einem preflop AI keine Megamonsteredge, gerade bei UTG vs UTG. Da müsste er schon total durchdrehen.

Was man niemals machen sollte ist 4bet/fold.

Die gespielte Line ist wunderbar, wenn wir die Annahme treffen, dass er preflop recht loose 3bettet und dass er postflop gerne rumballert. Dann lassen wir mit einem preflopcall seine schlechteren Asse in der Range, irgendwelche Kx Hände, irgendwelche Connectors usw.

Am Flop checken wir natürlich zu ihm, da er praktisch immer contibetten wird. Dass er dann klein contibettet ist eigentlich eine wunderbare Gelegenheit zum checkraisen. Einerseits lassen wir ihm so noch genügend Stack über, um zu bluffen. Andererseits könnte er auf die Idee kommen, wir würden nur aufgrund seiner kleinen Bet raisen. Und das AI snapcallen wir natürlich. Auch hier sollte man niemals auf die Idee kommen checkraise/fold zu spielen. Wer kein AI callen will, darf hier nie checkraisen sondern sollte dann nur check/callen.

Also wenn deine Reads stimmen, hast du ihn mit der gespielten Line optimal exploitet. Dass er dann die Luckbox an hatte ist halt Pech ;)

Teilen: