Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ 3-way Pot, wirre Lines

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten

Also wie ich die Hand ab dem Turn gespielt hab gefiehl mir zwar nicht so wirklich, weil ich relativ sicher wusste, dass ich von einem der beiden geschlagen war, aber die Bets ergaben einfach keinen Sinn. Der eine bettet am Turn 1/10 des Pots bei ner 2 und der dritte am River 0,14 in einen 2,74 Pot, obwohl er nur 0,43 Reststack hat und dann bitte Mal auf seine Hand schauen ;) Einzig das Raise von 0,34 auf 0,58: Was mache ich da??Fold? Shove? Call?

Ich hab mir nachher gesagt, sowas passiert einfach auf NL2, kann mir nicht vorstellen, dass die Hand auf irgendeinem Limit ab NL10 so abläuft. Im Normalfall 3-Barrell ich halt den SB und nehme den Pot mit...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB€5.08:///////;MP1 (Hero)€2.62:///////;MP2€1.19:///////;MP3€1.31:///////;CO€2.11:///////;BU€1.56:///////;SB€2.20:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:d, Q:s.
Hero raises to €0.08, MP2 calls €0.08, MP3 calls €0.08, 2 folds, SB calls €0.07, BB folds.

Flop: (€0.34) K:s, 2:s, A:c (4 players)
SB checks, Hero bets €0.22, MP2 folds, MP3 calls €0.22, SB calls €0.22.

Turn: (€1) 2:d (3 players)
SB bets €0.10, Hero raises to €0.34, MP3 raises to €0.58, SB calls €0.48, Hero calls €0.24.

River: (€2.74) T:h (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets €0.14, SB calls €0.14, Hero calls €0.14.

Final Pot: €3.16.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and twos(Ad Qs).
MP3 shows a full-house, twos full of kings(2h Kd).
SB shows two pairs, aces and twos(9h As).

MP3 wins with a full-house, twos full of kings(2h Kd).

10 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von TheIceman09
aber die Bets ergaben einfach keinen Sinn

Ergibt dein Raise am Turn Sinn, bzw. mit welcher Intention raised du und wieso auf 34Cent (du raised seine 10cent Bet auf 34cent bei einer Potsize von $1 am Turn)?

Wenn du raisen willst, dann deutlich größer.

Auf die 3bet von MP3 am Turn würd ich einfach folden. Uns schlägt jetzt jede 2, A2, K2, AK hat uns auch noch beat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass MP3 hier jetzt auf einmal AJ oder AT 3bettet, nur weil er jetzt "2Pair" hat und K Kicker vom Board.

Ich würd mich hier hinten sehen und einfach folden.

Was gibst du ihm denn für eine Range für die 3bet am Turn?
Wenn du das beantworten kannst, dann weist du auch was du am Turn am besten machst (Call, Push, Fold).

TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

flop die c-bet größer, ich würde ps nehmen.

turn größer raisen ca 2/3 ps, alle anderen Ax haben jetzt halt nen splitpot mit uns, ich würde dem raise credit geben, auch weil ich weiß, das ich im normal fall am river nochmal 0,43 callen muss. wenn man den turn raised weiß man woran man ist. as played calle ich das raise auch

river as played ebenso

k73
k73

Original von TAHG2010
ich würde dem raise credit geben [...] as played calle ich das raise auch

Wenn du dem Raise credit gibst, was für Hände gibst du ihm dann, damit du den Turn noch callst?

Ja ihr habt schon Recht, wenn ich den Turn auf 0,75-0,80 erhöhe ist der Rest erheblich einfacher, da der Call dann Standard ist bei dem shove des Small-Stacks.

Aber zu deinen Händen: K2: sorry ist nicht in der Range

A2: callt ihr hier den Flop nur?? A2 würde hier den Flop raisen, bei Flushdraw + AK etc.

AK: würde hier meiner Meinung nach auch den Flop raisen, in einem 3-way Pot

Vor allem würde AK den Turn nicht 1/10 Pot betten...

Die Contibet ob jetzt 2/3 wie ich oder gleich Pot ist Geschmackssache meiner Meinung nach. Beim Turn-raise gebe ich euch vollkommen Recht....

TAHG2010

vor allem AJ- in spades und pp und gigantische potodds
aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, gebe ich ihm keine hände, die ich noch schlagen könnte

k73
k73

Original von TheIceman09
A2: callt ihr hier den Flop nur?? A2 würde hier den Flop raisen, bei Flushdraw + AK etc.

AK: würde hier meiner Meinung nach auch den Flop raisen, in einem 3-way Pot

Die Frage ist nicht, ob wir den Flop raisen würden mit 2Pair, sondern ob unser Gegner in der Lage ist mit 2Pair den Flop nur zu callen.

Du darfst nicht 1:1 von dir auf andere schließen.

Und ich bin der Meinung, dass hier ein Fish/Callingstation durchaus in der Lage ist den Flop nur zu callen. Daher würde ich solche Hände nicht ausschließen.

Ich bin ja eigentlich schon kein großer Fan davon hier am Flop zu cbetten bei sovielen Gegnern -> ich finde die Betsize daher hier ganz gut, weil sie ein guter Kompromiss aus dünner Valuebet ist (die einzige wirklich sinnvolle schlechtere Hand die hier callen solllte ist AJ - ob schlechtere Hände tatsächlich callen ist eine andere Frage), Potausdünnung und Ausstiegspreis bei einem C/R ist.

Die 2 Am Turn wird normalerweise keinem der Gegner weitergeholfen haben, daher finde ich hier bei dieser komischen Donkbet den Raise auch okay. (allerdings ist dieser wirklich etwas zu klein - SB wird hier meistens den Flush oder eine schwächere 9 halten)
An der Stelle an der MP3 jetzt allerdings reraist bin ich raus. Ich kann mir keine Hand in seiner Range vorstellen, die uns zum jetztigen Zeitpunkt nicht schlägt.

Wenn du mit AQ bei diesem Flop kein Fan von einer Cbet bist, wie spielst du's dann OOP vs 2 Gegner? Also für mich ist check/call hier keine Lösung und check/fold erscheint mir ein bisschen zu weak, checkraise wiederum overplayed...

Und ich verstehe auch, dass der Raise etwas zu klein ist, da nur 3-fach Donkbet, aber nicht kompatibel zum Pot, aber wenn ich höher Raise, kann ich beim Reraise auch nicht mehr raus, da isses halt. So wie ichs spiele, muss ich eigentlich, wie du sagst folden, weil ich einfach nichts mehr schlage, das war sicherlich der Fehler hier. Aber sollte ich höher raisen kann ich imo einfach auch nicht mehr raus.

Naja ich seh schon, jeder hat hier seine Meinung und jeder hat irgendwo Recht, aber alles in allem ist es doch (durch die Betsizes und Lines der Villains) irgendwie ein sehr merkwürdiger Pot gewesen. So'n Ding kommt Gott sei Dank so extrem selten vor, dass ich mal in nem Pot solche Probleme mit meiner Entscheidung hab, dass ichs einfach mal als Erfahrung mitnehme...

TAHG2010

wenn der fisch zu dumm ist eine valuebet zu machen oder er ist aus versehen auf den raisebutton gekommen. ist immerhin auch ein minraise.
wer lust hat kann die geschichte gerne weitererzählen :f_biggrin:

die hand ist was fürs kuriositätenkabinett

Ich habe nicht gesagt, dass ich hier keine Cbet mache -> ich erwarte hier nur nicht allzuoft von wirklich schlechteren Händen gecalled zu werden, da eine Cbet hier sehr stark wirkt.
Da ich aber auch nicht weiterhin gegen 3 Gegner spielen möchte ist eine Cbet zur Ausdünnung der Gegnermasse besser als hier C/C zu spielen.

Aber sollte ich höher raisen kann ich imo einfach auch nicht mehr raus.

Das ist nicht ganz richtig. Potcommitment hat etwas mit der Equity zu tun -> wenn deine Equity bzw. deine Potodds nicht für einen Call ausreichen, dann musst du halt folden.

Du hast hier am Turn eine Coldequityhand - entweder hast du die beste Hand ODER du liegst weit hinten. Durch seinen Spielzug sagt dir der Gegner, dass du weit hinten liegst -> dadurch das du keine Equity mehr aufpicken kannst (ausser vielleicht durch deine 5 Outs) macht es keinen Sinn mehr zu callen, auch wenn du gute Odds bekommst -> was willst du aber mit wahrscheinlich 10% Equity hier machen? Da bräuchtest du schon 8:1 Potodds, damit sich ein Call hier noch lohnen könnte.

Teilen: