Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: AA vs c/R am Flop

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($15.41)
BB ($12.54)
Hero ($10.47)
BTN ($10)

Dealt to Hero A♠ A♥

Hero raises to $0.40, fold, fold, BB calls $0.30

FLOP ($0.85) 6♥ 3♦ 8♣

BB checks, Hero bets $0.60, BB raises to $1.95, Hero calls $1.35

TURN ($4.75) 6♥ 3♦ 8♣ T♠

BB checks, Hero checks

RIVER ($4.75) 6♥ 3♦ 8♣ T♠ 3♠

BB bets $3.39, Hero calls $3.39

Villain:

VPIP: 21
PFR: 15
AF: 1.5
WTSD: 35
Hands: 1.7k

Am Flop sollte meine Line in Ordnung gehen denke ich. Es liegen nicht allzuviele Draws draußen und ein AI Push würde wohl schlechtere Hände vertreiben und bessere Hände würden mich callen.

Am Turn checkt er zu mir hin und die Boardstruktur hat sich imo nicht großartig geändert. Bette ich jetzt, habe ich fast den halben Stack im Pot und bin nahezu commited. Protecten muss ich imo nicht und checke behind.

Die 3 ist eigentlich ne gute Karte für mich. Betten könnte er hier mit 99-QQ oder einem Bluff, weil er mich auf AK setzt. Ein Fold ist nach meinem checkbehind am Turn zu weak.

8 Antworten

Also, falls du denkst, dass du eh nicht protecten musst und am Turn Behindcheckst musst du natürlich die Riverbet callen, da du ja nicht umsonst Check Turn for Bluffinduce spielst mit deinem Overpair.
Ich würde den Turn auch nicht, betten, da du nun nur noch 99 & JJ aus seiner "Call Preflop, Check/Raise Flop"-Range beat hast. Andereseits bist du gegen 33,66,88,TT weit hinten. Somit würde ich auch Checken um am River noch von Bluffs Value zu bekommen. Aber andererseits sehe ich hier bei so einem Gegner, der ein TAG zu sein scheint und einen niedrigen AF hat, eigentlich keine Bluffhände in seiner Range die er am Flop Check/Raise spielt. Somit könnte man sich überlegen direkt den Flop zu folden.
Hmm schon ne tricky hand, bin mal gespannt was der Handbewerter sagt.
Denn wenn ich mich gegen die Check/Raise- Range hinten sehe, dann macht es auch keinen Sinn am Flop zu callen, da er wohl in den meisten Fällen am Turn weiterbetten wird und ich somit nicht günstig zum SD komme.
Ich mein QQ+ müsste er eig Preflop 3Betten. Somit bleieben 22-JJ und vllt noch Axs, suited Connectors (wobei eher unwahrscheinlicher). Am Flop glaub ich aber nicht, dass so ein passiver Spieler sein Toppair Check7Raise spielt, eher hat er Set oder Overpair.

danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Wobei es auch ungewöhnlich waere, wenn er auf so einem dry Board sein Set raist. Und dann check turn? Echt komische line. Ist halt auch die Frage, ob er sowas wie JJ und QQ oop preflop da nur Callt. Die koennte er auf dem Board so spielen.
Vielleicht auch sc die nen oesd oder Gutshot haben, mit denen er semiblufft, da das Board ja deine Range nicht wirklich hittet.
Ich hätt's wohl auch gecallt, weil seine line irgendwie nicht wirklich Sinn ergibt.

Nun TT-QQ könnte ich mir auch vorstellen, aber mit suited Connectors hat er höchstens einen Gutshot und ich denke halt nicht, dass ein Gegner mit AF 1,5 seine TopPairMiddleKicker oder Draws aggressiv spielt. Dafür spricht auch sein hoher WTS-Wert. Ich denke, dass er so Hände wie Toppair eher passsiv zum SD tragen wird und nur Monster wie 2Pair,Set+ aggressiv Check/Raised. Höchstens er spielt A8 so. Das Problem ist halt, dass wir am Turn von den Overpairs nur 99 schlagen.

danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Aber sein turn check macht irgendwie keinen Sinn. Ist doch klar das wir eigentlich alles behindchecken, selbst Overpairs. Bis zum River siehts für mich einfach wie ein Bluff aus. Kann mir nur keinen Reim auf die doch recht hohe riverbet machen.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Sein Flopraise und Turncheck sieht nach Bluff oder Semibluff mit 67s, 56s, 45s, 57s aus oder noch 99 und JJ. Gegen diese Range b/f ich am Turn, um keine Freecards zu geben.
As played ist der River ein Snapcall.

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

wieso bringen wirs nicht am flop rein, jede oc zerstört action?!

Morii
Beigetreten: 01.08.2006

Original von laghorn711

Weil er die Bluffs dann foldet und wahrscheinlich die semibluffs auch. Das Board ist trocken. Welche schlechtere Hand siehst Du das AI callen? Ich sehe da nur QQ u KK. Die hätte er preflop meistens ge3bettet.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Original von Morii

Original von laghorn711

Weil er die Bluffs dann foldet und wahrscheinlich die semibluffs auch. Das Board ist trocken. Welche schlechtere Hand siehst Du das AI callen? Ich sehe da nur QQ u KK. Die hätte er preflop meistens ge3bettet.

THIS !

Teilen: