Zum Forum springen
Winnig Players im O...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Winnig Players im Ongame Netzwerk?

52 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
13.8 K Ansichten

Hallo!
Ich spiele seit Jahren im Ongame-Netzwerk und konnte zumindest mit Boni regelmäßig kleine Gewinne einfahren.
Das Ergebnis ist aber seit jeher nicht zufriedenstellend. Folgende Verdächtigungen haben sich aus dieser Zeit ergeben:

1. Anfänger sind in den ersten Tagen unschlagbar und zwar über Hunderte von Hände hinweg.
2. Spieler, die stark im Minus sind, bekommen winning days und sind dann auch unschlagbar
3. Harakiri-Spieler, die fast jede Hand All-in sind, gewinnen die ersten Showdowns, was noch eine Menge generiert, bevor sie dann logischerweise broke gehen
4. Generell sind schwächere Hole Cards entgegen der Odds sehr erfolgreich, so kann sich Können nur schwer durschsetzen, aber das Spiel wird so "künstlich" am Leben erhalten, während viel Rake produziert wird

Diese Annahmen, die auf Erfahrungen von hundertausenden Händen beruhen, sind statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit gängige Praxis.

Seit ein paar Monaten erhalte ich monatlich $2k Bonus und nun der Hammer: plötzlich werde ich vom kleinen Gewinner zum absoluten Verlierer und zahle trotz Boni drauf!

Was sind eure Erfahrungen? Wer benutzt Holdem Manager mit welchem Ergebnis EV im Verhältnis zum Profit? Wer ist überhaupt winning player?

Antwort
Zitat
51 Antworten
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

ich hab vor kurzem angefangen da zu spielen und war erst mal 10 stacks down. mittlerweile gehts bergauf und mit RB bin ich im plus.

deine aussage ist auch sicher nicht ernst gemeint ;)

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009

Bei wem bitte bekommst du 2k Bonus? und welche Varianten/Limits spielst du?

Antwort
Zitat
monkee1980
Beigetreten: 01.04.2008

solche boni gibts nur bei RedK......obv bekommst du auch keine points

ich hab da auch gute gewinne eingefahren, aber grad was cashgame angeht,
echtn absoluter joke, was man da zT für swings aushalten muß, VOR ALLEM ggn megafishe, die way behind sind...

also ich kann gut verstehen, was du meinst...

editedit:

übrigens hab ich auch die miesesten downswings gehabt, wenn ich gerade dabei war einen dieser übertrieben krassen boni zu clearen, die man dort alle paar tage wieder in
den A.. geblasen bekommt...achja(edit2):gleich 2k bonus zu nehmen ist imo ziemlich übertrieben..es sei denn du spielst nl200+

Antwort
Zitat
hennney
Beigetreten: 14.05.2007

haha_lol

gl at the tables

Antwort
Zitat

..gut zu wissen, dass ich nicht unter Wahnvorstellungen leide. Da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich habe NLHE 100 und PLO bis zu 200 bei RK gespielt. Insgesamt hat man sogar 40 Tage für den Bonus, aber ich konnte schon nach einen Monat den nächsten auslösen.
Merkwürdig auch, dass ich im HU bei Ongame nur verloren habe, während ich als starker Spieler bei PStars fast jede HU-Session in NLHE und PLO im Plus abgeschlossen habe.
In meiner Handanalyse habe ich auch alles richtig gemacht, mein Geld in den Pott gebracht, wenn ich weit vorne lag und dennoch meistens verloren...

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008

wieso kann ichs mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du winningplayer auf nl100 nl200 bist....

Antwort
Zitat
monkee1980
Beigetreten: 01.04.2008

Original von PnG1
wieso kann ichs mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du winningplayer auf nl100 nl200 bist....

vielleicht liegts am einsteigerstatus...

frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich versteh sie auch irgendwie nicht..

wie sollte er nicht imstande sein,das limit zu schlagen??

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

das liest man da einfach raus :f_p:

Antwort
Zitat

Original von loable
Hallo!
Ich spiele seit Jahren im Ongame-Netzwerk und konnte zumindest mit Boni regelmäßig kleine Gewinne einfahren.
Das Ergebnis ist aber seit jeher nicht zufriedenstellend. Folgende Verdächtigungen haben sich aus dieser Zeit ergeben:

1. Anfänger sind in den ersten Tagen unschlagbar und zwar über Hunderte von Hände hinweg.
2. Spieler, die stark im Minus sind, bekommen winning days und sind dann auch unschlagbar
3. Harakiri-Spieler, die fast jede Hand All-in sind, gewinnen die ersten Showdowns, was noch eine Menge generiert, bevor sie dann logischerweise broke gehen
4. Generell sind schwächere Hole Cards entgegen der Odds sehr erfolgreich, so kann sich Können nur schwer durschsetzen, aber das Spiel wird so "künstlich" am Leben erhalten, während viel Rake produziert wird

Diese Annahmen, die auf Erfahrungen von hundertausenden Händen beruhen, sind statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit gängige Praxis.

Seit ein paar Monaten erhalte ich monatlich $2k Bonus und nun der Hammer: plötzlich werde ich vom kleinen Gewinner zum absoluten Verlierer und zahle trotz Boni drauf!

Was sind eure Erfahrungen? Wer benutzt Holdem Manager mit welchem Ergebnis EV im Verhältnis zum Profit? Wer ist überhaupt winning player?

stimme dir wollkommen zu.im ernst ich habe mir das auch schon gedacht das dass game dadurch künstlich am leben gehalten wird.macht mal nen mini deposit und spielt dann nen mtt kann zufall sein aber nach 2 mini deposits habe ich auf 2 unterschiedlichen skins die tours direkt geshippt , klingt komisch is aber so ... jeden flip winnen ftw

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Original von loable
Hallo!

Sehr, sehr oft gerade in der Anfangszeit habe ich ähnliche Theorien aufgestellt und mich nur nicht getraut sie auch niederzuschreiben. 1 und 3 würde ich für WH(iPoker) genauso unterschreiben. Könnte aber auch ein Wahrnehmungsproblem sein ;). Hatte mal im Handbewertungsforum nachgefragt ob man mit AK gegen solche Typen die jede Runde allin pushen callen sollte. Es wurde nur gelacht und gemeint man könne sogar noch mit viel schlechteren Händen callen. Aber bisher 75% hiervon verloren. Klassiker sind AK vs Ax und er hittet halt sein X. Rein rechnerisch lag ich halt vorne aber ins plus werde ich wohl erst kommen nachdem ich viel mehr von diesen Situationen gespielt habe. Glück kann man leider nicht beeinflussen aber long term gleicht sichs dann schon aus. Mit QQ war ich z.B auf die ersten 100 K Hände 12 Stacks unter EV. Es war echt nur noch lächerlich. Inzwischen ists aber wieder ausgeglichen.

Antwort
Zitat

Bei Ongame sind halt Rake und Kartendeal contributed.
-

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010

4. Generell sind schwächere Hole Cards entgegen der Odds sehr erfolgreich

so komisch es klingen mag aber das gefühl hatte ich auch, wie oft ich am river ausgesuckt wurde... da wars bei pokerstars echt harmlos dagegen....

Antwort
Zitat

stimme dir wollkommen zu.im ernst ich habe mir das auch schon gedacht das dass game dadurch künstlich am leben gehalten wird

Ich kann das ganze irgendwie auch unterstreichen...hab ongame auch trotz winnings verlassen weil ich das Gefühl hatte,daß hier "geschraubt" wird.

Wieviele onecardflushs ankommen und dem marginalsten downcaller hiermit dann die nuts beschert ist genauso unfaßbar wie die ganzen allins mit leuten,die ihre letzten cents pushen und grundsätzlich gewinnen.

Hier bin ich echt der meinung,daß die player künstlich "länger am Leben" gehalten werden.

Und wenn man schon so denkt wie ich dann quittet man lieber den Raum,denk ich mal.

Antwort
Zitat

Vielen Dank für eure Beiträge! Hat mir sehr geholfen, mein Empfinden richtig einzuschätzen.
Da ich zu Hause auf einen Mac spiele, kann ich Hold'em Manager nicht benutzen.
So wusste ich nie genau wie weit EV und Profit bei Ongame auseinandergehen.
Werde jetzt nochmal zu FLHE wechseln und ausprobieren, ob man dort wenigstens mit großen Edge verlustfrei bleibt....

Antwort
Zitat
Fivetrees
Beigetreten: 28.03.2009

Original von loable
Vielen Dank für eure Beiträge! Hat mir sehr geholfen, mein Empfinden richtig einzuschätzen.
Da ich zu Hause auf einen Mac spiele, kann ich Hold'em Manager nicht benutzen.
So wusste ich nie genau wie weit EV und Profit bei Ongame auseinandergehen.
Werde jetzt nochmal zu FLHE wechseln und ausprobieren, ob man dort wenigstens mit großen Edge verlustfrei bleibt....

du scheinst ja alle varianten ziemlich gut zu beherrschen =)

Antwort
Zitat
Ezkobar
Beigetreten: 04.10.2008

interessanter thread! diejenigen die diese erfahrung von OP teilen, bitte anzahl der hände + winrate auf ongame und zum vergleich anzahl der hände + winrate auf anderen plattformen posten. Danke.

Antwort
Zitat
arthur1973
Beigetreten: 22.02.2007

Moinsen

[B]1. Anfänger sind in den ersten Tagen unschlagbar und zwar über Hunderte
von Hände hinweg.

Jupp, das sehe ich genauso.

Antwort
Zitat
Ragnaroek87
Beigetreten: 13.03.2009

Ich bin seit 2 Jahren winningplayer auf ongame lowstakes (50, 100) und habe über 1mio hände gespielt.

Das einzige was mir aufgefallen wäre ist, dass im CG fishige 10-20bb stacks übermäßig viele pre AI als underdog gewinnen bevor sie dann broke gehen. Das erhärtet natürlich schon den Verdacht, dass der Anbieter 1. nochmal etwas Rake produzieren will und 2. der Spieler nicht sofort broke gehen soll damit der Spaß am Spiel nicht sofort vorbei ist und er wieder einzahlt (was ja auch gut für uns ist).
Man muss ehrlicherweise sagen, dass das ganze nur subjektive Tendenzen sind, aber man wäre imo naiv, wenn man davon ausgehen würde, dass Pokeranbieter in keinster Weise versuchen würden Entwicklungen zu eigenen Gunsten zu lenken (besonders kleinere skins mit weniger Überwachung).

Das heißt aber nicht, dass man longterm die Varianz nicht trotzdem (fast) ausmerzt.

Eine der bekanntesten ongame "Sagen" sind auch quads^^.

In irgendeinem thread haben 3 Seiten lang alle möglichen Leute gepostet, dass auf ongame übermäßig quads gedealt werden.

Antwort
Zitat

Original von Ragnaroek87
Ich bin seit 2 Jahren winningplayer auf ongame lowstakes (50, 100) und habe über 1mio hände gespielt.

Das einzige was mir aufgefallen wäre ist, dass im CG fishige 10-20bb stacks übermäßig viele pre AI als underdog gewinnen bevor sie dann broke gehen. Das erhärtet natürlich schon den Verdacht, dass der Anbieter 1. nochmal etwas Rake produzieren will und 2. der Spieler nicht sofort broke gehen soll damit der Spaß am Spiel nicht sofort vorbei ist und er wieder einzahlt (was ja auch gut für uns ist).
Man muss ehrlicherweise sagen, dass das ganze nur subjektive Tendenzen sind, aber man wäre imo naiv, wenn man davon ausgehen würde, dass Pokeranbieter in keinster Weise versuchen würden Entwicklungen zu eigenen Gunsten zu lenken (besonders kleinere skins mit weniger Überwachung).

Das heißt aber nicht, dass man longterm die Varianz nicht trotzdem (fast) ausmerzt.

Eine der bekanntesten ongame "Sagen" sind auch quads^^.

In irgendeinem thread haben 3 Seiten lang alle möglichen Leute gepostet, dass auf ongame übermäßig quads gedealt werden.

Da gebe ich dir 100% recht, kann natürlich sein, dass ich mit einen Upswing wieder ins Plus käme. Teilweise wird man ja auch regelrecht beschenkt von den Fischen. Aber auf die Art und Weise habe ich keinen Bock mehr. War halt heiss auf die 2k Boni. FL HU ist sehr anstrengend und nicht gewinnbringend, der Rake ist unverschämt hoch, aber bin da bisher verlustfrei. Vielleicht komme ich so an die 2k.
Beim 30er SnG, $11 Buy in habe ich bei ca. 300 Spielen über 1k Profit, was OK ist. Nur zwischenzeitlich $274 down. Was auch nicht normal ist, wenn 25 BIs nicht ausreichen.
Naja und ohne Fische hätte man keine Gewinngarantie, so gesehen vielleicht auch gut, wenn der Anbieter sie bei Stange hält, der natürlich seinen Gewinn ohne Rücksicht maximieren möchte...

Antwort
Zitat