Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,72:37/32/3/1,7/20/0/-/50;Hero$2:///////;MP1$4,34:59/58/20/5,8/30/33/-/50;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with K♥, 2♣
2 folds, MP1 calls $0,02, 4 folds, SB calls $0,01, Hero checks.
Flop: ($0,06) K♦, 9♥, 9♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,06, MP1 folds, SB calls $0,06.
Turn: ($0,18) 3♠ (2 players)
SB bets $0,06, Hero calls $0,06.
River: ($0,30) 2♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.
Final Pot: $0,30
Dann mal kurz zur Hausaufgabe der 6. Lektion
Wir befinden uns im Freeplay mit K2.
Der Flop kommt erstmal ziemlich gut für uns. Wir halten Toppair, was in dieser Situation doch meist die beste Hand sein sollte.
Daher entscheide ich mich auch direkt zu betten. Zum einen for Value, da mich hier durchaus kleine Pocketpairs callen werden und als for Protection gegen den Flushdraw.
Allerdings denke wird die Bet einen Flushdraw meistens nicht davon abzuhalten hier zu callen, auch wenn er die Odds für den Call nicht bekommt, weil er einfach nur die 6ct sieht und nicht, dass es Potsize ist.
Der Turn blanked und auf einmal donked der SB in mich rein.
Ich denke der Sb, wird das hier mit relativ vielen Händen machen, weil er mir den K nicht gibt und denkt, dass ich den Pot am Flop bloß kaufen wollte. Er kann natürlich auch seine 3 Getroffen haben, oder sein Full House(33).
Alles in allem sehe ich mich hier aber dennoch weiter vorne. Raisen will nciht, da ich dadurch nur die schlechteren Hände vertreibe und mich gegen bessere Hände isoliere. Daher entschließe ich mich zu einem Call.
Der River blanked erneut und der SB checkt zu mir. Daher sehe ich mich hier meistens vorne. Eine Bet wird allerdings keinen großen SInn machen, da mich wie schon am Turn wohl nur die besseren Hände callen und alles schlechtere folden wird.
Daher entscheide ich mich hier zu dem Checkbehind.
Ist das so ok?