Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL5] QQ - Preflop 4-bet?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,88:///////;UTG2$1,62:47/15/6/0,6/44/0/-/25;MP3$7,84:168/29/20/1,9/40/39/-/50;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♠
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,15, 2 folds, MP3 raises to $0,52, 2 folds, Hero raises to $1,50, 2 folds, MP3 calls $0,98.

Flop: ($3,20) Q♣, T♣, 3♥ (2 players)
Hero bets $1,7, MP3 calls $1,70.

Turn: ($6,60) 4♠ (2 players)
Hero bets $2,68 (All-In), MP3 calls $2,68.

River: ($11,96) 8♦ (2 players)

Final Pot: $11,96

Eine Hand, wo ich mir preflop sehr unsicher war. UTG2 scheint ein tighter Fish zu sein. Nur gegen ihn hätte ich auf jeden Fall versucht, preflop broke zu gehen. Nun jedoch die 3-Bet von MP3, eigentlich jetzt ein klarer Fold mit QQ im SB. Jedoch hatte MP3 einen 3Bet Wert von 10%, der selbst nach nur 166 Händen verdammt hoch ist. Ist aufgrund dieser Stat die Line 4-bet/broke ok?

Nach seinem Coldcall setze ich ihn dann eher auf JJ, AK, QQ ist ja fast ausgeschlossen. Flop kommt natürlich wunderbar und da ich mit einem Push postflop noch der Meinung bin, zu viel Foldequity zu erzeugen, habe ich mich dazu entschieden, es bis zum Turn reinzubringen. Spricht nichts dagegen oder?

3 Antworten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Auch wenn MP etwas loose 3bettet (das kann man nach 166 Händen noch garnicht sagen) gehe ich nicht davon aus, dass er völlig Blind immer 10% 3bettet. Auch er sieht, dass hier ein sehr sehr tight wirkender Spieler aus EP openraist. Dieser hat zudem einen kleinen Stack von 32 bb und scheint gerne zum Showdown zu gehen, wird also vermutlich auch postflop light broke gehen. Ich gehe also davon aus, dass MP hier sehr stark ist wenn er gegen ihn 3bettet. Ich sehe dich hier also dennoch gegen seine 3bet höchstens knapp vorne.

Sollte MP preflop pushen kannst du nicht folden, bist aber vermutlich Underdog gegen seine Range. Sein Push wäre hier unglaublich stark, da du ja in der oben beschriebenen Situation 4bettest.

Ich würde daher nicht 4betten.

ich seh das ähnlich, die 3bet gegen den UTG midstack(warum der hier ein fish sein soll, erschließt sich mir nicht) ist schon ziemlich stark und ich seh mich da nicht vorn. wenn wir 4betten muss es preflop dann auch rein und das wird nicht +EV werden. callen suckt auch ziemlich, daher find ich hier preflop folden eigentlich gar nicht mal so schlecht.

postflop spielt sich das von alleine, da gibts nix zu meckern.

Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010

Ich habe mich von dem 3-Bet Wert wohl zu sehr verführen lassen. Das sein 5-bet Range höchstwahrscheinlich nur aus KK+ besteht, darüber habe ich mir in dem Moment nicht wirklich Gedanken gemacht bzw. nicht darüber nachgedacht wie die Hand weitergehen soll.