Skip to forum
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.3 K Beiträge
1234 Benutzer
4174 Reactions
647 K Ansichten
GoreHound

Ihr habt eine kurze Frage, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Wie stelle ich es richtig an?

• Nur eine Frage pro Beitrag
  • Nur kurze einfache Fragen
  • Nur kurze einfache Antworten (Keine Meinungen, keine Vermutungen, keine Spekulationen, keine großartigen Diskussionen ...) und die Frage zur Antwort bitte quoten.

Was hier reingehört:
User A: Wie kann ich bei Facebook die Chatleiste wegbekommen?
User B: Klicke einfach auf das graue Rädchen, dort findest du die Option „Chatleiste verbergen“

Was hier nicht reingehört:
User A: Ich bekomm die neue Chatleiste nicht weg, findet ihr nicht auch, dass Facebook sich immer verschlechtert?
User B: lol Facebook, google+ ftw.

Abgrenzung zu Der-große-allgemeine-requests-thread
Es geht hier vor Allem um konkrete kurze Fragen/Hilfestellungen. Der allgemeine Request-Thread im BBV kann und sollte weiterhin für die Suche nach bestimmten Inhalten des Webs („Wer ist diese Person?“, „Wie heißt das Lied bei 2:26?“ etc.) und ähnlichen Fragestellungen verwendet werden.

Antwort
Zitat
10.261 replies

coole Idee, wäre sinnvoll wenn du dann jede Antwort und Frage in deinem Anfangspost einfügst das man nicht immer nach suchen muss^^

kannste gleich wieder löschen meinen text

Antwort
Zitat
GoreHound

Hey Aurux,

danke für den Vorschlag. Das KFKA-Konzept kenne ich aus anderen Foren, da erreichen diese Thread gerne mehrere hundert Seiten, daher lässt sich das wohl nicht so gut umsetzen ;)

Antwort
Zitat
Khrano

Wieso ist auf Bierflaschen 8 Cent Pfand? Getränkemarktmitarbeiter hier?

Antwort
Zitat
FlyingAceman87

Damit man sie zurückbringt

Antwort
Zitat
SpeckBasu

Original von Khrano

schafft Arbeitsplätze (Pfandflaschensammelpenner)

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von Khrano

Und warum bringen die Mehrweg Cola 1L Flaschen 15cent und die Einweg Cola Flaschen die geschreddert werden 25cent?

Antwort
Zitat
Khrano

Einwegflaschen sind verhältnismäßig umweltschädlicher, da sie nur Einweg sind und direkt geschreddert werden und im Ausland zu T-Shirts verwertet werden.
Mit den 25 Cent soll ein höherer Anreiz geschaffen werden, dass die Leute die Flaschen zurückbringen.

Meine Frage ging darum, dass andere Mehrwegflaschen 15 Cent Pfand haben, Bier jedoch nur 8 Cent.

Antwort
Zitat
Rubnik

leider auch OT, aber Ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen, dass man die Frage mitquoten sollte wenn man seine Antwort postet.
Das würde Ich noch in den OP aufnehmen.

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Rubnik
leider auch OT, aber Ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen, dass man die Frage mitquoten sollte wenn man seine Antwort postet.
Das würde Ich noch in den OP aufnehmen.

Guter Hinweis, das adde ich gleich mal.

edit: done

Antwort
Zitat
Rubnik

Aber eine Frage habe Ich auch: Wie kann man einem thread ein thumbsup bzw. -down geben? Reicht es dazu, dass Ich in meinem Post das icon einfüge?

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Rubnik
Aber eine Frage habe Ich auch: Wie kann man einem thread ein thumbsup bzw. -down geben? Reicht es dazu, dass Ich in meinem Post das icon einfüge?

Ganz unten auf der Seite: Thema bewerten :)

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

Warum entfernt ihr hier nicht gleich den Spam weiter oben?

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Outbreaker5832
Warum entfernt ihr hier nicht gleich den Spam weiter oben?

Geht gleich los

Antwort
Zitat

Original von Khrano
Einwegflaschen sind verhältnismäßig umweltschädlicher, da sie nur Einweg sind und direkt geschreddert werden und im Ausland zu T-Shirts verwertet werden.
Mit den 25 Cent soll ein höherer Anreiz geschaffen werden, dass die Leute die Flaschen zurückbringen.

Meine Frage ging darum, dass andere Mehrwegflaschen 15 Cent Pfand haben, Bier jedoch nur 8 Cent.

Plastik 15 cent, Glas 8 cent.

Antwort
Zitat
Liproqq

Original von FjodorM

Original von Khrano

Plastik 15 cent, Glas 8 cent.

War letztlich in der Kölsch Brauerei eingeladen.

Glasflaschen sind neu kaum teurer als die 8 cent + wiederaufbereitungskosten.

Antwort
Zitat
Wazer

Wie kriege ich neuerdings die dummen Umfragen aus meinen Facebooknewsticker raus?

Antwort
Zitat
zergling07

wenn utg+1 mit tightem image auf 3BB (25BB stack) raised, MP auf 9BB (40BB) 3betted, alle zu mir im BB folden, soll ich dann (40BB) aces coldcallen um einen push von utg+1 zu inducen und MP's stack reinzubekommen oder selber 4betten?

Antwort
Zitat
GoreHound

Original von Wazer
Wie kriege ich neuerdings die dummen Umfragen aus meinen Facebooknewsticker raus?

Gar nicht. Höchstens ein Blocken der Person, welche die Umfrage erstellt/beantwortet hat würde Abhilfe schaffen. Da man vorher nicht weiß, wer das sein wird ist das eher unpraktikabel.

Ein Workarround: http://www.internetradierer.de/social-media-networks/howto-facebook-fragen-verbergen-entfernen-deaktivieren.html

Original von zergling07
wenn utg+1 mit tightem image auf 3BB (25BB stack) raised, MP auf 9BB (40BB) 3betted, alle zu mir im BB folden, soll ich dann (40BB) aces coldcallen um einen push von utg+1 zu inducen und MP's stack reinzubekommen oder selber 4betten?

Das ist eine Frage, die diskussionswürdig ist und demnach auch keine "kurze Antwort" erhalten kann, bitte daher die entsprechenden Strategieforen benutzen.

Antwort
Zitat
TimBus

Zeitumstellung Samstag auf Sonntag und wenn ja in welche Richtung?

Antwort
Zitat