Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2, 55

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$1,91:52/44/10/2,0/38/25/0/25;Hero$1,97:///////;MP3$2,02:18/17/11/-/0/0/-/-;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 5♠, 5♣
UTG folds, UTG1 calls $0,02, 2 folds, Hero calls $0,02, MP3 raises to $0,10, 4 folds, UTG1 calls $0,08, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,33) 9♣, 5♥, 3♦ (3 players)
UTG1 checks, Hero bets $0,26, 2 folds.

Final Pot: $0,59

Was macht hier mehr Sinn?
a)Die Donkbet wie gespielt, weil MP3 hier eher selten Contibetten wird
b)Check-Raise
c)Slowplay

Bei b und c: Wie gehts am Turn weiter.

Antwort
Zitat
3 Antworten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

PreFlop alles richtig gemacht du spielst die Pocket 5er nach der call 20 Regel.
Am Flop bei 2 Gegner kann nach je nach dem wie der PreFlopAggressor spielt auch zu ihm hinchecken und ihm die Möglichkeit zu geben sein Contibet zu machen und dann Check-Raise. Ist er eher passiv oder du weißt nicht viel über ihn ist es wohl besser einen Bet zu machen. Du hast eine starke gemachte Hand und du möchtest Value. Slowplay macht denke ich wenig Sinn sonst wird der Pot nicht groß, was du ja möchtest mit dieser Hand. MP3 kann auf jeden Fall ein Overpair halten das am Flop auf eine Bet nicht aufgeben wird.

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006

naja du musst hier nicht protecten. Wenn deine gegner hier nix haben werden sie wohl meist sofort folden wenn du bettest zumal du nicht der Preflopagressor warst. Auch MP3 muss sich mit seinem Overpair gedanken machen falls er eins hat, was du wohl aufeinmal hast.

C/R finde ich hier zu stark, hier wird wohl meist alles folden.(wenns nicht überspielt wird.)

C/C finde ich besser. Am Turn und River 2 mal betten. Bis auf RunnerRunner und set 99 schlägst du alles. 24o/s und 46o/s ist sehr unwahrscheinlich.

Falls UTG1 auch eine Mögliche Bet called solltest du betten da wohl doch eine bessere Hand dabei ist von er du Value bekommst.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Wenn du sagst, "er contibettet hier nicht viel" ist donk trotzdem nicht sinnvoll. Falls er wenig contibettet, wären das ja hauptsächlich Hände wie AK, AQ, AJ, KQ, KJ usw. Jetzt musst du ja überlegen, wie du am besten Value davon bekommst. Wenn du dagegen donkst, foldet er einfach am Flop. Wenn du checkst gibst du ihm die Möglichkeit damit zu contibetten oder aber wenn er das nicht tut, damit am Turn Toppair zu machen. D. h. egal ob er viel contibettet oder nicht, du bekommst mit check immer mehr value von solchen Händen.

Donkbet macht nur Sinn gegen marginale Madhands, die zwar downcallen aber gegen einen check for potcontrol spielen. Das wären hier so Hände wie T9s, 88, 77, 66. Aber:

a) ist fraglich ob er sowas isoraist
b) ist das nur ein kleiner Teil seiner Range
c) bekommst du davon ohnehin selten drei Streets value

Gegen ihn würde ich daher nie donken. Ein weiterer Nachteil einer Donkbet ist, dass du ihm die Chance gibst z. B. AA am Flop zu raisen. Für dich alleine ist das natürlich gut. Aber dann geht es UTG1 checks, Hero donks, MP3 raises, UTG1....

UTG1 ist dann mit bet + raise konfrontiert und wird marginale Madehands wie 98, 88, A5 usw. viel eher folden können. Checkst du allerdings, wird er lediglich mit einer einfachen Contibet vom PFA konfrontiert und wird oft callen.

Ich würds also nie donken. Check/raisen auch selten, da wir dann eine superstarke Range repräsentieren. Ich spiele hier fast immer check/call Flop check Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: