Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4, AJs im SB

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
Hero ($4)
BB ($5.49)
UTG ($4.23)
UTG+1 ($3.81)
UTG+2 ($3.82)
MP1 ($3.77)
CO ($2.21)
BTN ($4.22)

Dealt to Hero A♣ J♣

fold, fold, UTG+2 calls $0.04, fold, fold, fold, Hero raises to $0.24, BB calls $0.20, fold

FLOP ($0.52) 6♦ J♠ 2♦

Hero bets $0.40, BB calls $0.40

TURN ($1.32) 6♦ J♠ 2♦ 8♥

Hero checks, BB checks

RIVER ($1.32) 6♦ J♠ 2♦ 8♥ 4♦

Hero checks, BB bets $1, Hero ?

BB ist wieder der Spieler mit 12/7 auf 422 Hände mit diesen notes:
- cc AKs, c/c 89Qss, c/c J, donkt am River 10
- sb AQo coldcall nach 1limper
- raise set 55 am flop A75 gegen bet und 3 Villains

Der Limper in utg2 ist ein 30/7-Spieler, den ich eigentlich isolieren wollte, deswegen das hohe raise aus dem SB, da ich mich gegen seine range deutlich vorn sah, aber ooP hätte spielen müssen. Leider callt der starke V. im BB und der Limper foldet. :(
V. im BB gebe ich alle Pockets 22-QQ (KK+ hätte er wahrscheinlich ge3bettet) und AK in seine range.

Nun gut, am Flop treff ich immerhin Toppair und mach meine C-Bet vor Value gegen schlechtere pockets und AK, vor allem in :diamond:. V. callt vllt. mit 22,66,99-QQ.

Am Turn verbessert sich meine Hand nicht und ich hätte wahrscheinlich nochmal gegen AK betten können, mir war der pot aber schon viel zu groß für ein Toppair und ich sah V. vor allem auf einem set und wollte mir kein c/r einfangen. Hätte eine moderate bet in Höhe von 1/2 - 2/3 pot sicher noch gecallt.

Am River kommt dann auch noch der flush an, so dass ich nur noch Besseres bei V. callen und damit keine bet mehr sah. Da meine Line nun aber schon sehr weak aussieht, kann ich die bet von V. evtl. noch callen, da er genügend bluffs in seiner range hat?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Wieso machst du am River nicht selber eine Bet? Nach seinem Turncheck ist seine Hand ja relativ deutlich definiert als Jx, TT, 99 oder sowas. Hin und wieder wird er natürlich Ad8d oder 9d8d hier behind checken, aber das sind nicht soviele Kombos, dass ich hier in Panik ausbrechen würde.

=> am River einfach ne relativ handliche Valuebet machen.

Ich denke aber ich würde hier eine valuebet am Turn gegen KJs, QJ und JT machen.

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006

für mich gibst du die hand hier am Turn auf. Als wenn du nur ne C bet machen wolltest und dann foldest. Da er nicht anspielt hier am Turn würd ich ihn auf nen unteres middelpair oder nen FD setzen. Am River machst du nichts. Wenn er dann aufpasst, und dann den Pot nicht verlieren will, beim Freeshowdown, sollte er wie hier betten. Genauso mit der Made Hand das ist dein Problem.

Am zum River gibts du ihm auch eine Freecard am Turn nur weil du Angst vor dem Set hast. So kann er auch billig auf seinen Flush drawen.

Spiel hier for value und Protection 55% am Turn und 30-50% auf dem River falls der Flush ankommt. Nach nen Raise am River kannste dann aufgeben.

Antwort
Zitat
Resy

deine notes sind irgendwie konfus. Ich kann hier kaum wissenswertes mitnehmen.

ich nehme mal an es ist eine Hand. F:T:R: find ich immer gut. donkt am river 10 was soll das heißen.

cc AKS im BB F: spielt weiter mit overcards* T: -"- R: **

* hat er hier nen FD?
** was kommt am River, FD angekommen?, das weiß man alles nicht?

- sb AQo coldcall nach 1limper

isoliert nicht mit AQo im BB

- raise set 55 am flop A75 gegen bet und 3 Villains

das ist normal betting for protection. keine Note notwendig.Bis auf kein slowplay mit set vielleicht

Allgemein finde ich die kurzschreibweise ja gut aber es Fehlen dir Infos die dich auf seine leaks hinweisen. Besonders kann man sich ja nicht immer an die Hand erinnern. Deshalb ist es schön gleich das Wichtigeste zu sehen.

Mach dir Notes zu unortodoxen Lines oder Fehlern der Gegner, auch wenn jemand eine andere Hand hält als du vermutest. Prioritäten setzen.

Ich mach es z.B. so , ist nur mal zum zeigen. Ich kopier mir ein paar Zeilen und weiß dann gleich wo ich gucken muss bzw. hinschreiben muss.

NL5 FR BS Reg
Spiel Set? 367ss oop c/c
Spiel FD?
Spiel c/r was?
Spiel l3bet Q6o in mp vs me; BD J7s
Spiel l4bet
Overplay?
Betting? R: Pot SMH
fu line? minraise bluff proof on cbet in 3bet pot
leak? kleiner fto3bet; big resteal mit c4b; c3bet 56s ip
Info? spielt oop TP nicht an / donkt nicht;
--- Postflop minraise zum AI verleiten auch MMH

fu = franz. verrückt,komisch - weils halt kurz war

Finde aber schon mal gut das du dir Notes machst. Soll nur ein kleiner Anreiz sein dich da zu verbessern, wie auch immer du es machst.
Richtige Notes können bares Geld sein!!!

Antwort
Zitat
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Zuerst mal bin ich für Deine Tipps und Hinweise sehr dankbar! Es ist für mich wirklich schwierig aus den vorhandenen Notes dann auch die richtigen Schlußfolgerungen in einer neuen (anderen) Situation daraus zu ziehen.

Original von Resy
deine notes sind irgendwie konfus. Ich kann hier kaum wissenswertes mitnehmen.

ich nehme mal an es ist eine Hand. F:T:R: find ich immer gut. donkt am river 10 was soll das heißen.

cc AKS im BB F: spielt weiter mit overcards* T: -"- R: **

* hat er hier nen FD?
** was kommt am River, FD angekommen?, das weiß man alles nicht?

Ja, das ist eine Hand und da ich "ss" nur dann an einen zweifarbigen Flop schreibe, wenn V. damit den FD gemacht hat, ist es für mich an der Stelle auch klar. Und am River kommt halt eine 10 (oder T, aber "T" steht bei mir für den Turn... ;)) und V. komplettiert seine straight.

Antwort
Zitat
Resy

Ja wie gesagt jeder sollte sein eigenes System haben, wenn du damit klar kommst passt das ja soweit, mir hatte es sich nicht so erschlossen.

Insgesamt ist das aber ein sehr komplexes Thema in dem es wohl immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Meine Priorität liegt dann immer darin, dass ich eine passende Information in unter 20 sek aufnehmen kann bevor ich austime. In der Nachanalyse ist das natürlich eine ganz andere Sache da man ja auch viel Zeit hat.

Antwort
Zitat
Teilen: