Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AKs mit Toppair, Villain donkt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,6:02/50/0/2,0/100/-/0/0;Hero$2,2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, K♥
2 folds, Hero raises to $0,08, 2 folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,17) K♠, 6♦, 3♠ (2 players)
BB bets $0,12, Hero calls $0,12.

Turn: ($0,41) 2♦ (2 players)
BB bets $0,29, Hero calls $0,29.

River: ($0,99) 2♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,4, BB calls $0,40.

Final Pot: $1,79

BBs Flopdonk kann alles mögliche sein. Ein FD, ein schlechter K, ein Pocket 77-JJ, aber auch ein Set.

Ich könnte nun gleich den Flop raisen um gegen den FD zu protecten, entscheide mich aber nur zu callen, um hoffentlich am Turn noch eine bet von einer schlechteren hand zu bekommen. Diese Line hat aber einen entscheidenden Nachteil. Fällt am Turn eine weiter Spade, dann hat Villain entweder den Flush getroffen oder geht davon aus, dass ich den Flush halten könnte und macht keine weitere Action.

Raise Flop protectet gegen den FD, call Flop gewinnt oft noch mindestens eine Turnbet. Was ist hier zu bevorzugen?

Der Turn blankt, ich setzte den Plan fort und calle nur.

Am River busted der FD und Villain checkt zu mir. Ich spekuliere darauf, dass er c/c for Bluffinduce spielt und bringe noch eine kleine bet, die ihn hoffentlich animiert einen schlechten K oder ein Pocket zu callen. Hätte ich hier größer betten können?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Ich finde die Hand zu passiv gespielt, ich hätte am Flop geraist um meine Hand (wie du schon gut beschrieben hast) zu protecten. As played hätte ich dann den River etwas höher gebettet, jede weitere starke Madehand hätte er meiner Meinung nach auch am River gebettet!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich finde es in Ordnung so.

Alternative wäre raise/broke Flop, aber wir kennen Villain kaum, unmöglich zu sagen ob es +EV ist, gefühl eher nicht.

Daher Calldown in Ordnung, am River ca. halber Pot gefällt mir auch gut, damit irgendwelche middle Pairs nochmal einen Call finden können.

Antwort
Zitat
Teilen: