Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK vs Minraise Flop/Push Turn

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,85:///////;MP1$5,01:83/27/13/2,8/29/17/100/67;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, K♦
2 folds, MP1 raises to $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,35, BB folds, MP1 calls $0,25.

Flop: ($0,75) K♣, 5♥, 3♠ (2 players)
Hero bets $0,55, MP1 raises to $1,10, Hero calls $0,55.

Turn: ($2,95) T♣ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $3,56 (All-In), Hero folds, MP1 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2,95

Preflop 3bette ich weil
1. ich die hand nicht oop ohne Initiative spielen will
2. er sicherlich auch noch mit schlechteren Händen meine 3bet callen wird.

Preflop Callingrange:
QQ-55,AJs+,KQs,AQo+

Der Flop ist erstmal auch ganz gut ich treffe TPTK und spiele an. Ich muss hier nicht großartig protecten, daher heißt das hauptziel Value und daher spiel ich ca. 3/4 Pot an.
Jetzt kommt sein Minraise und ich weis damit überhaupt nichts anzufangen.

Flop Raising-Range:
55,AKs,KQs,AKo (?)

Eigentlich zeigt er mir mit dem Minraise, dass er keine Angst vor dem K hat. Bluffen sehe ich ihn hier recht selten, von daher denke ich kann ich auch direkt am Flop folden.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
4 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

call Turn

Antwort
Zitat
k0nkav46
Beigetreten: 08.11.2008

sind deine antworten immer so kurz angebunden oder bist du tatsächlich scharf auf die 3 strategypoints pro tag?

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

also mMn spricht sein min-raise pre eher für eine nicht soo starke Hand.
weshalb ich sowas wie A7s+,A9o+,KT+,33+,QT,QJ in seiner range sehe.

die Frage ist halt was er davon auf ne 3bet noch callt. pockets halte ich für sehr wahrscheinlich, da du ihm auch ziemlich gute odds für den call gibst. aber auch KJ,KQ, is möglich, sowie AT+
wobei man das natürlich durch seinen 3bet call Wert noch besser einschätzen könnte

am flop: wenn das nicht einer ist der auch gerne mal c-bets attackiert, dann würde ich ihm hier folgende range geben: KT+,33,55
gegen diese Range bist du ziemlich weit vorne, allerdings stellt sich hier auch wieder die Frage wieviele bluffs er auch noch mit drin hat, die wir mit einer 3bet am flop vertreiben würden

wenn er wenig blufft würde ich nochmal raisen sonst nur callen, da wir nicht wirklich protecten müssen.

am turn würde ich es as played dann auch folden

Antwort
Zitat

Mir wird nicht ganz klar wieso du am Flop callst, aber am Turn folded bei 2:1 Potodds?

Für mich ist hier fraglich was der Gegner mir hier überhaupt für eine Geschichte erzählen will mit seinem Flopraise auf einem K53r Board - vor allem wenn du ihm hier eine so weite Preflopcallingrange gibst.

Die Valuerange die er wirklich reppen kann sind maximal 7 Kombos Set und 3 Kombos Asse und das wars dann eigentlich schon, wobei KK und AA wohl wahrscheinlich oft auch Preflop mal 4-betten und somit diese Kombos weiter reduzieren.

Das ganze macht es dann wiederum wahrscheinlicher, dass er eben KEIN Monster hat und somit würde ich hier am Flop immer callen (wenn du hier AK Bet/Fold spielst, dann frag dich mal selber was du ausser KK und AA hier überhaupt Bet/Call spielst und vor allem wie OFT du hier B/F spielen willst, wenn du eine der stärksten Hände aus deiner Range B/F spielst).

=> Call Flop, Call Turn.

OOP könnte man hier am Flop auch etwas sehr seltsames machen, da dein Gegner anscheinend auf kleine Raises steht und seinen Raise zurückklicken - das wird eine seltsame Situation erzeugen falls er sowas wie JJ oder TT hier "Inforaist" oder eine Hand wie 67s hält könnte er sich evtl. noch foldequity geben und einfach drüberpushen.

Antwort
Zitat