Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - postflop richtig gespielt?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten

Hi,

mal wieder Karten, bei denen man durchdrehen könnte...
Meine Fragen:
1. Bets Flop und Turn ok? Ich sehe mich hier außer gegen Sets noch vorn.
2. Der Fold am River ist eindeutig, oder?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$3,98:42/26/7/-/33/33/-/50;MP3$4:415/15/13/2,5/27/30/75/45;Hero$4:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, A♦
MP1 folds, MP2 calls $0,04, MP3 raises to $0,12, Hero raises to $0,40, 4 folds, MP3 calls $0,28.

Flop: ($0,90) 9♣, 8♦, 7♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,52, MP3 calls $0,52.

Turn: ($1,94) Q♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,92, MP3 calls $0,92.

River: ($3,78) T♣ (2 players)
MP3 raises $2,16 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $5,94

Antwort
Zitat
3 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi,

also Flop find ich deutlich zu klein gebettet. Ich würde hier eher so um 75-80ct betten, da es genügend Karten gibt, die ich am Turn nicht sehen will bei diesen connected Board.

Turn blanked so ziemlich für fast jede Hand. TJ hatte uns bereits am Flop beat und dann schlägt und jetzt nur noch QQ. Daher würde ich den Turn so um die $1,7 betten.

Hat es einen bestimmten Grund, warum du FLop und Turn so klein gebettet hast?

River ist dann natürlich ekelhaft. Wir bekommen Pot Odds von 1:2,75.

Damit brauchen wir mind. eine Equity von 26,67%.

Jetzt müssen wir uns überlegen ob er hier auch manchmal noch blufft und wenn ja ob er es häufig genug macht, dass wir callen können.

Allerdings bezweifle ich, dass wir hier noch die nötige Equity zusammenbekommen um callen zu können. Er hat hier denke ich einfach zu oft ein Set oder den J. So dass wir den River nicht mehr callen können.

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005

Sehs ähnlich wie k73.
Wenn du am Flop cbettest, dann höher. Wenn V hier drawt, soll er dafür bezahlen.
Am Turn gilt ähnliches: Wenn du hier denkst, V könnte schon ein Set halten, kann man hier auch mal behind checken, aber wenn du hier setzt, sollte es etwas mehr als 1/2 PS sein.

Am River seh ich dann leider einen leichten Fold. Auch wenn V hier ziemlich "fishy" zu sein scheint, seh ich ihn mit keiner Hand pushen, die keinen Jack enthält.
Glaube nicht, dass V hier oft genug blufft, als dass ein Call +ev wäre!

Antwort
Zitat

MP3 scheint auf die ersten Hände ja keine besonders fischigen Stats zu haben, d.h. Hände wie A9, oder K9 oder T9 werden oft gar nicht in seiner Range sein.

Der größte Teil seiner Range werden Overcards wie KQs, AK, AQs, AJs oder Pairs sein.

=> Dieser Flop ist eigentlich für UNSERE Range genauso schlecht wie für die gegnerische Range (da wir entweder Overpair ODER Overcards in den meisten Fällen haben).

Der einzige Grund der mir hier einfällt auf dieser Boardstruktur zu betten ist eigentlich, dass wir Position haben UND der Gegner gleichzeitig keine Hände in seiner Range hat, die hier eine Straight oder Twopair machen können wahrscheinlich.

Du musst auch mal überlegen welche Karten hier überhaupt gut sind am Turn und River -> letztendlich ist jede Karte die das Board hier weiter koordiniert eine Karte, die dem Gegner entweder das Set oder die Straight machen. Der Gegner müsste schon arg paranoid/schlecht sein, damit er hier mit JJ z.b. ohne Straight oder Set dich voll ausbezahlt. (ich schliesse nicht aus das er es tut, aber du solltest dir über die Problematik mit dem Flop bewusst sein)

Antwort
Zitat