Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK auf Axx board

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
398 Ansichten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$7,62:93/39/24/0,5/52/100/-/36;Hero$6,8:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with K♠, K♦
Hero raises to $0,16, 6 folds, SB calls $0,14, BB folds.

Flop: ($0,36) A♣, 3♥, 3♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0,36) Q♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,27, SB calls $0,27.

River: ($0,90) 2♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,67, SB calls $0,67.

Final Pot: $2,24

Kann man die Hand so spielen?

Am Flop keine cbet bei dem board ist richtig oder? Was besseres kriegen wir natürlich nie zu folden und gleichzeitig wissen wir nach einem call kaum mehr als vorher. Er kann uns ja mit jedem kleinen A runtercallen, genauso gut aber auch was schlechteres. Außerdem balancen wir unsere c-bet frequency, wenn wir mit dieser Hand nicht betten, sondern eher air (als bluffs) oder hände die potenzial für 2nd barrel haben. (Ich hoffe ich hab das richtig verstanden).

Als er nach meinem check-behind selbst wieder checkt, bette ich for value, weil er ein fisch ist ich hoffe von seinen pockets noch calls zu bekommen. Außerdem gefällt mir die Q natürlich. Mit Draws kann er jetzt auch callen. Denke Ax hätte er meistens gebettet am turn. Am River dann das gleiche Spiel. Die Straße kommt zwar an, aber die wird er auch eher selten haben. Wenn er turn oder river raised, bin ich natürlich raus.

Zweite sache ist, wie ich mich bei einem donk seinerseits verhalten soll. Z.b. am Flop wenn er donkt, KK direkt folden ist zu weak oder? Dass kann er ja mit jedem Pocket machen, vielleicht auch mal GS.
Wie siehts dann am turn aus wenn er nach check flop, den turn donkt? Bei dem Board würde ich callen, weil er auch oft die Queen hat oder FD so spielt. Am River auf ne 2nd barrel dann aber folden?

Ich tue mich bei der spielweise mit solchen Situationen echt noch schwer..

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Verstehe nicht was du da balancen willst? Gibst du denn jemals Air am Flop IP auf diesem Flop auf?

Da bettest du doch zu 100%! Wenn du hier behind checkst, wirst du wohl immer eine made hand haben und den Turn immer callen.

Finde es daher eine recht klare Cbet, wenn du diese Spots zu 100% cbettest muss Villain ja irgendwann lighter callen.

As played ist es am Turn ok, River finde ich grenzwertig. "Fisch" ist so eine Sache, so mies schaut er nicht aus. Am Flop sprichst du dich noch gg die Cbet aus, aber am River kannst du über 2/3 Potsize for Value betten?

Was genau callt Villain denn alles am River? Wie schaut seine Range aus die er c/c (oder c/r)?

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt:

KK on Axx Flop

Habe mich eigentlich an dieser Hand orientiert:

Beide Male openraisen wir aus UTG und kriegen in den blinds ein call. Board ist im Prinzip sehr ähnlich, nur hier paired, was die Made-hand range vom Gegner ein bischen abschwächt. Aber dennoch wird in der oben verlinkten Hand deutlich von einer cbet abgeraten. Die Ausführungen von AchimR stimmen doch hier genauso überein? ?(

Mit balancen meinte ich den Beitrag von Ghostmaster. Er sagt ja, dass wir genau solche Hände wir hier nicht cbetten sollten, dafür lieber total air und Hände die potenzial für 2nd barrel haben (und value cbets natürlich wenn wir AK/AQ haben oder so), damit wir ~ 1/3 unserer cbet-Hände am Flop 2nd barreln können.

Für mich sind diese Situation fast identisch. Und ja wahrscheinlich calle ich den turn dann auch. Ich zitiere hierzu mal den letzten Beitrag von AchimR aus dem oben genannten Threat:

"Also nach einem check behind am Flop würde ich den Turn so gut wie immer callen. Da betten dann in der Regel oft genug irgendwelche Pairs, irgendwelche Bluffs. Einfach weil die Leute auf den Limits einen check behind erstmal als weak ansehen und nicht großartig nachdenken.

Falls er dann am River nochmal bettet, wird es aber schwierig. Hier muss man halt überlegen, ob der Gegner

a) schwache Asse bettet
Einige neigen dazu, ihre Range sehr zu polarisieren und schwache Toppairs nur zu checken, gerade TAGs auf dem Limit

b) ob er Madehands schlechter als Toppair bettet

c) ob er pure bluffen kann"

Am River hab ich halt gebettet, weil ich ihn öfter auch mal mit Qx und vielleicht mal hohen Pockets wie TT-JJ sehe, von denen er nicht lassen kann. Klar kann er mal ein schwaches Ax halten, die besseren wird er am turn doch aber betten nach meinem check denke ich. Sets/2Pair wird er wir meistens selbst betten am River (weil unsere turn bet ein bluff gewesen sein kann) oder wenn er uns was gibt c/raisen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Magst du nicht Unrecht haben, natürlich gibt es auch Gründe die für einen check behind sprechen.

Allerdings wird es schwer zu erklären, dass du am Flop keine Valuebet hast, dafür aber am River. Wenn du glaubst er callt da mit einer Range gg die du >50% Equity hast, foldet er die denn am Flop?

Für das Flopplay kann ich mich aber den Beiträgen im verlinkten Thread anschließen, diese Line ist sicherlich auch sinnvoll und möglicherweise auch etwas besser. =)

Antwort
Zitat

Würde auch gerne noch meinen Senf loswerden, weil ich ebenfalls ziemliche Schwierigkeiten in solchen Spots habe. Ich schreib einfach mal meine Gedankengänge rein und würde mich über Kritik/Korrektionen freuen (hätte wohl btw ähnlich wie xEr gespielt):

Am Flop ist das für mich ne WA/WB-Situation, wie in Crushing NL50 3/6 beschrieben: Dass Hero vorne oder hinten liegt, ist in etwa gleich wahrscheinlich und die Chance, dass entweder Villain oder Hero ihre Hand verbessern, ist sehr gering. Würde also auch, wie im Crushing NL50 Artikel empfohlen, passiv spielen und nicht cbetten.

Turn kommt dann Q und er checkt zu mir. Zum einen hat Villain durch die Q jetzt noch paar mehr Hände (KQ, QJ, QT), gegen die ich vorne liege UND die er auch gut callen kann. Zum anderen checkt er zum 2. Mal zu mir, obwohl ich am Flop nur behind gecheckt habe. Denke mein Behindchecken wird oft als Schwäche ausgelegt, also hätte Villain mit dem A-Toppair wohl oft angespielt. Insgesamt wandelt sich die WA/WB-Situation am Turn zu ner Situation, in der ich betten will.

River ändert sich nichtmehr viel, würde also auch nochmal for Value betten, allerdings wohl nur 50%-Potsize. Finde aber gegen Villain mit 39/24 auf fast 100 Hände gehn auch die fast 75% in Ordnung, glaube kaum, dass er sich groß über Betsizes Gedanken macht. Wie erkennt ihr denn bei so einem, dass er vll doch "nicht so mies" sein könnte?

Thx für Antworten :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

wa/wb ist ja auch grundsätzlich richtig.

Das Problem in diesen Spots ist nur, dass wir niemals am Turn folden werden. Wenn wir diesen perfekten Flop checken, dann nur um zu trappen / bluff zu inducen / oder eben wa/wb zu spielen.

Wer c/foldet den solch einen Flop als PFA?

Das muss man einkalkulieren, wenn Villain mitdenkt und Muster erkennt wird man schnell angreifbar.

Wenn wir Villain wären und Villain checkt, gibts zwei Optionen:

=> Er trappt mit sehr starker Hand (AQ+)
=> Er spielt pot control/wa/wb mit KK-

Also, lohnt es sich einmal den Turn zu betten? Nein!

Sehen wir ihn häufiger trappen, dann c/f ich solche Spots häufig. Am Turn foldet Villain halt 0,0%.

Spielt er seine mittelstarken Hände so, müssen wir Turn und River hart betten um ihn eben von KK- runter zu bekommen.

Wenn da für Hero nahegelegt wird nach check Flop den Turn zu callen und den River zu folden...für mich macht es wenig Sinn.

Antwort
Zitat