Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop: Topset auf trockenem Board: Check oder Bet

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Moderator
Steinpilz0104
Beigetreten: 10.03.2010

Hallo

Wäre es besser gewesen, den Flop zu checken?

Stats von Villain: VPIP: 19/PFR: 14/ AF: 1.7 / cbetfold: 75% (670 Hände)

Der Flop ist absolut trocken; also ein idealer Punkt um ohne Treffer zu cbetten; das habe ich mich auch gedacht; insbesondere weil ich ein relativ hoher Flop cbet Wert von über 75% habe; der Reg mich also auch kennt. Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht besser wäre; hier zu checken, um Villain eine Chance zu geben, sich zu verbessern.

Was meint Ihr?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Rejouer la main

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$25.00:///////;BU$25.00:///////;SB$32.84:///////;BB$32.89:///////;MP2$21.40:///////;MP3$7.83:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:h, K:d.
MP2 folds, MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.00, BU calls $1.00, 3 folds, 2 folds, MP3 folds.

Flop: ($2.6) K:s, 7:d, 5:c (2 players)
Hero bets $1.25, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.6.

Antwort
Zitat
4 Antworten
redcow
Beigetreten: 30.08.2006

Die Frage ist ob du jemals diese line mit anderen Händen spielen würdest? Vor allem wenn du einen hohen flop cbet Wert hast und dann dieser perfekte flop für ne cbet kommt und du keine machst dazu auch noch gegen einen reg.. wenn jetzt Villain ein fisch/spewtard wäre und du wüsstest er dreht total durch auf checks und ballert jede street mit air durch aber foldet sehr nitty dann wäre als exploit line sicher ne Möglichkeit, aber gegen nen normalen Tag imho nicht.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Ich würd's betten, weil der check auf dem perfekten board sehr stark bzw. tricky aussieht. Wenn du so viel cbettest, dann natürlich auch mit den nuts um die ganzen bluffs zu balancen. Gegen so einen ist das aber imo wurscht, weil er einfach foldet, wenn er nix hat. Wie sieht's mit raise cbet und bet in position vs missed cbets aus?

Antwort
Zitat
Moderator
Steinpilz0104
Beigetreten: 10.03.2010

Hallo Ihr Beide

Vielen Dank für Euer Feedback; ich glaube, dass meine cbet richtig war. Eure Argumente haben mich überzeugt.

Zu Deinen Fragen SonMokuh: R cbet: 14%; bet in pos bei missed cbets: 67% allerdings sample von 3... also nichtssagend

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

jo ist schon schwer, gerade wenn wir denken er spiel fit oder fold ist der check imho besser. auf balancen brauchen wir nicht achten da ja zuallererst sein fit oder fold nicht gebalanct ist.

für das total wichtige metagame auf NL 25 bei 6 tischen auf einmal kann man cbetten ansonsten würde ich hier checken

Antwort
Zitat